“Sehr Gut”

Bewertet am 21. März 2014

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 09111960!

Bewertet am 12. März 2014

Hotel Mercure Stoller Zürich hat 4 Sterne ****. Es ist alles, wie man es in der Schweiz erwartet blitzsauber, aber mein Zimmer war doch eher sehr klein. Wenn ich das nächste mal hinfahre, werde ich die Dame an der Reception darauf hinweisen. Man konnte sich kaum im Zimmer drehen. Das Badezimmer hat so ein kleines Handwaschbecken, dass man sich kaum die Zähne putzen kann. Das geht bestimmt auch größer. Bei meinen letzten Aufenthalten dort, waren die Zimmer schon etwas größer. Schade, ich habe mich sonst dort immer sehr wohlgefühlt.
Die Anbindung an den Zürcher ÖPNV ist sehr gut, die Tram hält direkt vor der Tür. Man benötigt in Zürich selber kein Automobil. Das Frühstücksbüffet ist für 27 SFR schon sehr teuer, aber auch sehr gut. Es werden alle Wünsche erfüllt, incl. eines Glases Champagner. Manche Gäste missverstehen das allerdings als Aufforderung, sich am frühen Morgen mit Champagner volllaufen zu lassen. :-( Die Preise sind eben schweizmäßig teuer.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mick_Rosoft!
Bewertet am 1. März 2014

Die Anreise mit eigenem Fahrzeug ist (mit GPS) einfach. Wenige überdachte Aussenparkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel (CHF 19/Tag), die Tiefgarage in der Nachbarschaft. Anreise mit öV (24 Std. Stadtgebiet, CHF 8.40) ist vom HB (Linie 3) bis zum Albisriederplatz ebenfalls sehr einfach ohne umsteigen praktisch bis vor den Hoteleingang. Empfang und Zimmerbezug sehr freundlich und speditiv. Das Zimmer zum Innenhof (ruhig) für "Mercure"-Verhältnisse eher knapp bemessen, jedoch sauber und gemütlich möbliert. Arbeitsplatz zweckmässig mit ausreichend, gut zugänglichen Steckdosen. TV-Flachbildschirm (Übertragung in WC/Nasszelle). Minibar vorhanden. Nasszelle eher klein, jedoch mit ausreichend Bewegungsspielraum. Toiletten-/Kosmetikartikel vorhanden. Helle Spiegelbeleuchtung. Duschkabine ausreichend gross mit leicht bedienbaren Armaturen. Alles blitzsauber und gut unterhalten.

Weniger begeistert waren wir über die Öffnungszeiten von Restaurant/Bar während der Wintermonate (Betriebsschluss 17:00), über welche die Webseite eher zurückhaltend informiert. Die Konsumationspreise der Bar unangemessen hoch beinahe auf "Kronenhalle"-Niveau. Deshalb empfehle ich hungrigen/durstigen Reisenden eines der zahlreichen Lokale in nächster Umgebung. Wer nur kleines Frühstück mag, kann sich gleich um die Ecke günstig in der Konditorei verpflegen.
Denn CHF 27.00 sind eher an der Schmerzgrenze für Frühstücks-Buffet.

Was mir gefällt: Die zuvorkommende Gastfreundschaft der Gastgeber. Das "Stoller" ist ein sauberes, gepflegtes Haus an sehr verkehrsgünstiger Lage um die Stadt zu erkunden. Direkte Strassenbahnverbindung zum HB und See. Stadtzentrum nur 15 Fahrminuten entfernt. Für Besucher von Sportanlässen: das Letzigrund-Stadion ist fussläufig in nur 5 Minuten erreichbar.
Weniger gefallen mir die gewöhnungsbedürftigen Öffnungszeiten von Restaurant/Bar.

Zimmertipp: Die ruhigen Zimmer befinden sich zum Innenhof.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, spigi!
Bewertet am 9. Februar 2014

Ein verlängerter Wochenendtrip führte uns ins Stoller. Wenn man Zürich erkunden will und dafür ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis im teuren Zürich erleben will, dann dieses Hotel. Mit der Empfehlung, ein Zimmer zur Rückseite zu nehmen, bietet dieses Hotel gute und saubere Zimmer, mit Minibar und kostenlosen Wasser und Badeartikel. Hausschuhe und Morgenmantel sind ebenso verfügbar.
Wir haben uns in der Nachbarschaft nach guten und preiswerten Frühstücke umgesehen. Mit einem Glas Champagner und guter Auswahl empfehle ich das Frühstück zu 27CHF/Person im Hotel. Wir waren gut bis in den Abend gesättigt.
Neben dem Hotel auf dem Albisriederplatz fahren Busse, Omnibusse und einige Strassenbahnen in alle gewollten Richtungen. Für 8,60CHF gibt es für die Zone 110 ein tolles 24Stunden-Angebot.
In der Nachbarschaft sind gute und mittelgute Restaurant und Imbisse. Während des Winters steht das hauseigene Restaurant nur über die Mittagszeit zur Verfügung.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar

Novotel Zürich City West
Nr. 44 von 138 in Zürich
Hotel Krone Unterstrass
Nr. 19 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Mercure Stoller Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Stoller Zürich

Anschrift: Badenerstrasse 357 | 8003 Zurich, Zürich 8003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Nr. 50 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 92€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Stoller Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, Agoda, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Stoller Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Stoller Zurich Hotel
Mercure Hotel Stoller Zurich