“Zentrales Stadthotel”

Astor Hotel & Serviced Apartments
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich habe während längerer Zeit in diesem Hotel übernachtet und war insgesamt sehr zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt und die Lage ebenfalls. In wenigen Minuten ist man beim Hauptbahnhof oder im Stadtzentrum. Die Tramhaltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel. Schön wäre, wenn die Nasszellen wieder einmal saniert werden würden, was aber anscheinend bald geschehen soll. Für einen Städtetrip nach Zürich perfekt.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind etwas ruhiger, weil vorne direkt die Strassenbahn verkehrt.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland G!

Bewertet am 19. August 2013

Vorweg das Positive:
- nettes Personal am Empfang
- wir konnten schon um 11 Uhr unser Zimmer beziehen
- gut erreichbar

Wenn man das fenster unseres Zimmers (zur Straßeseite 4. stock)
Öffnete konnte man Glauben im Zelt auf einer Verkehrsinsel an einer Hauptstraße zu wohnen. War es zu, wurde die Luft im Zimmer schnell schlecht, schwül und merkbar leise wurde es auch kaum. Dazu kam noch die schlechte Schallisolierung zu den Nachbarzimmern. Es war eine grausame Nacht für stolze 190 sfr OHNE Frühstück!
Demnächst wieder ins Crown Piazza!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, fribach!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt an der Tram-Haltestelle, ist vom Bahnhof aber auch in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Bei Ankunft bekam ich ein kostenloses Upgrade auf ein City-View Zimmer mit atemberaubender Aussicht auf Zürich. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer hatte eine kleine Küche die alles bereithielt um sich selbst zu versorgen. Es gab sogar eine Nespresso-Maschine und zwei Kapseln dafür (sehr lecker!). Bett, Tisch und Sessel waren relativ neu, die restliche Einrichtung nicht. Besonders der Teppich könnte mal erneuert werden - er war zwar sauber, aber schon ziemlich abgenutzt. Das schmälerte aber nicht den Komfort. Würde das Astor jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mschmuker!
Bewertet am 9. Juli 2011

Die Altstadt ist gleich nebenan. Wir hatten ein ruhigeres, zum Berg hin gelegenes Zimmer, hell und schlicht eingerichtet. Das Zimmer war gross, sauber, praktisch. Die kleine Küchenecke ist effizient eingerichtet. Das Zimmer war genau richtig für uns, die Lage genial und die Aussicht trotz Regen sehr schön.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel Astor ist von aussen eher unauffällig. Man würde in dieser Gegend auch nicht gerade ein Hotel suchen als typischer Tourist. Wir wollten mal was neues ausprobieren und nahmen das zum Anlass das Hotel Astor zu testen.

Erreichen kann man das Hotel am einfachsten mit dem Tram (Haltestelle «Haldenegg»). Nur fünf Minuten zu Fuss und schon ist man beim Central, wo das Niederdorf beginnt.

Es handelt sich beim Astor um ein Dreisternekomforthotel mit normalen Ansprüchen. Für diesen Zweck ist es ganz ok.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ZurichFlyer!
Bewertet am 7. März 2011

Wir waren in Zürich für ein Wochenende und haben im Hotel Astor ein Business Twin Deluxe Zimmer gebucht.
Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kostenloser Parkplatz stand ebenfalls zur Verfügung und die Lage des Hotels ist gut, da man alles zu Fuss erreichen kann.
Aber
das Zimmer war sehr sehr laut! Die Strassenbahn und die Hauptstrasse war direkt neben dem Zimmer. Der Lärm war nur mit Ohrstöpsel zu ertragen. In der ersten Nacht war dann auch noch die Heizung defekt so dass es in unserem Zimmer extrem warm war und das Fenster öffnen ging aufgrund des Lärms gar nicht. Nach Reklamtion am nächsten Tag - am Empfang ist nur bis ca. 20 Uhr jemand da, wurde es gerichtet. Ein ruhigeres Ausweichzimmer konnte man uns nicht anbieten.
Fazit: Hotel ist nicht zu empfehlen, höchstens vielleicht ein Zimmer nach hinten raus.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MatroseTi!
Bewertet am 21. Februar 2011

liebe zurichreisende - wollt ihr gerne ein grosses bussines zimmer mit herrlicher aussicht auf zürich geniessen - ja?
wenn euch höllenlärm egal ist, weil direkt unter dem hotel ein tramstation mit einer geräuschkulisse vom letzten weltkrieg ist und es keine schallschutzfenster gibt - dann seid ihr in diesem hotel richtig.
der zimmerpreis wird im vorhinein kassiert und zu der gross angepreisten nespresso kaffeemaschine gehören exakt 2 kapseln.
aber sonst - sonst war zürich wie immer suppperschön, nur nächtigen wir künftig wieder im marriott.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
6,6 km entfernt
Hilton Zürich Airport
Hilton Zürich Airport
Nr. 2 von 10 in Opfikon

Sie waren bereits im Astor Hotel & Serviced Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hotel & Serviced Apartments

Anschrift: Weinbergstrasse 44, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 54 Sonstigen Unterkünften in Zürich
Preisklasse: 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astor Hotel & Serviced Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hotel & Serviced Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor Hotel And Serviced Apartments
Astor Hotel zürich