“Die besten Jahre dieses Hotels sind eindeutig vorbei” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wellenberg

Hotel Wellenberg
Nr. 58 von 133 Hotels in Zürich
Genf, Schweiz
“Die besten Jahre dieses Hotels sind eindeutig vorbei”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Bei Ankunft im Hotel war ich doch sehr enttäuscht, weil die Homepage keinesfalls die Realität widerspiegelt. Insgesamt wirkt das ganze Haus muffig und leicht heruntergekommen. Obwohl es ein Nichtraucherhotel ist, hat mich beim Aussteigen aus dem Aufzug kalter Zigaretten"duft" empfangen, das Badezimmer hingegen mufft nach billigem Putzmittel. Das Zimmer ist altmodisch eingerichtet, die Federkernmatratze sieht schon von weitem nach Rückenschmerzen aus und der Vorhang in undefinierbarem Muster macht das Ganze nicht besser. TV ist klein und pixelig. Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben ist es sehr laut, wobei der Lärm nicht nur von der Fussgängerzone, sondern vielmehr auch das Hotelgebäude sehr hellhörig ist. Insgesamt also eher nicht zu empfehlen. Einzig klares Plus: die Lage

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, 188057Nmdt!

• Finnisch zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, man kann alles fußläufig sehr gut erreichen und man ist mitten im Geschehen. Ich hatte ein Zimmer zur Innenseite und habe daher nichts von irgendwelchem Lärm von der Fußgängerzone mitbekommen. Die Einrichtung und das Design ist schick und nett. Das Personal war freundlich, obwohl an der Rezeption ein wenig überfordert als wir uns als Gruppe angestellt haben und die Zimmer noch nicht alle bereit standen. Das Frühstück war sehr gut und der Frühstücksraum an sich sieht sehr schön aus. Das einzige Manko war, dass ich ein Zimmer auf der Frühstücksetage hatte was direkt auf die Frühstücksterrasse schaute. Ich habe mich nicht getraut das Fenster offen zu lassen, weil ich dachte, dass jemand ins Zimmer steigen könnte - das Ergebnis war, dass es dann sehr warm und stickig im Zimmer war. Aber nichtsdestotrotz würde ich hier auf jeden Fall wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, satrincha!
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Die zentrale Lage, der gute Service und die angenehme Atmosphäre machen das Hotel zu einer guten Wahl. Meine Frau und ich fühlen uns wohl im Wellenberg, sind schon einige Male da gewesen und werden bestimmt wieder einkehren. Alles in allem: ein gutes Hotel. Wir haben ähnliche Meinungen auch von anderen Gästen mitbekommen. Es wurde auch der mehsprachige, freundliche Service am Empfang sehr gelobt, wobei wir völlig zustimmen können.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, uryfred!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Als Schweizerin die im Ausland lebt, freute ich mich auf meine Heimat und auf ein WE in Zürich zusammen mit meinem Parter. Was wir unter ****Superior vorfanden, war eine absolute Katastrophe! Ein dunkles, muffiges Zimmer auf die laute Stadtseite raus, ein 140 cm Bett mit total durchgelegenen Matratzen, welches als Superior verkauft wird. Die absolute Frechhheit! Der Preis total überzogen und mit nichts gerechtfertigt! Eine völlig überforderte junge Dame an der Rezeption und zwei Strafzettel wegen zu langem Parken beim Ein- und Ausladen! Das Früstück einigermassen ok, die "Hintergrundmusik" viel zu laut und die Stühle äusserst unbequem. Eine volle Enttäuschung!

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, musekatze!
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass alle Kritikpunkte die ich anführen werde weniger negativ als die Lage positiv sind. Vom Hotel aus erreicht man die Limmat zu Fuß innerhalb von 2 Minuten, den See in 10-15 Minuten und die Bahnhofstraße in ähnlicher Zeit. Es ist sehr ruhig und um das Hotel herum gibt es viele Restaurants, Cafés und (eher gehobene) Geschäfte.

Das Hotel selbst lässt leider etwas zu wünschen übrig und stimmt nicht wirklich mit den Bildern auf der Homepage überein. Das recht große Zimmer war sehr seltsam mit unterschiedlichen Stilen eingerichtet. Bedingt durch die alte Bauweise waren die Decken sehr niedrig, was einen etwas eingeengt fühlen lässt. Während das Zimmer zumindest sauber war, konnte man dies vom Bad leider nicht behaupten: es war nur oberflächlich geputzt und an der Decke war ein großer Schimmelfleck (vermutlich weil die Lüftung kaputt war). Der Frühstücksraum war auch nicht gerade einladend und das Personal dort eher desinteressiert. Geschmeckt hat es aber immerhin und die Auswahl war auch in Ordnung.

Alles in allem also nur wegen der Lage zu empfehlen, Hotels gibt es definitiv bessere.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, indieaner!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Ein sehr zentral gelegenes, nettes Hotel, direkt im schoenen Altstadtviertel mit tollen Ausgehmoeglichkeiten und guten Restaurants in unmittelbarer Naehe. Schoene, saubere und modern eingerichtete Zimmer (auch das Bad ist schoen) mit Flachbild und Laptop, Wasserkocher und Ventilator, leider keine Klimaanlage, im Sommer daher sehr heiss! Wenn man das Fenster oeffnet, ist es vor allem am Wochenende sehr laut!
Das Fruehstueck ist auch ansprechend, gute Auswahl an Brot, Broetchen, Muesli und Fruechten! Bei schoenem Wetter lohnt es sich, auf der Dachterasse zu fruehstuecken mit Blick ueber die Daecher der Stadt, sehr nostalgisch!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, lottikarotti!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Wellenberg ist gut gelegen, da zu Fuss vom Hauptbahnhof erreichbar (noch besser über Tramhaltestelle Central).
Sehr gepflegt und sauber mit nettem, hilfsbereiten Personal.

Die Zimmer sind klein, aber schön und modern eingerichtet - mit Flachbildfernseher.
Im Zimmer steht ein Teekocher mit verschiedenen Teesorten zur Auswahl. Mein Zimmer war sehr ruhig mit sehr bequemen Bett.

Der einzige Wermutstropfen - beim Frühstück kosten Spiegeleier einen Aufpreis.

• Aufenthalt August 2010, Business
Nr. 10 von 133 in Zürich
Storchen Zürich
Storchen Zürich
Nr. 6 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Wellenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wellenberg

Unternehmen: Hotel Wellenberg
Anschrift: Niederdorfstrasse 10, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 37 der Luxushotels in Zürich
Nr. 43 der Familienhotels in Zürich
Nr. 53 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wellenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Cancelon, Expedia, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wellenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wellenberg Zurich
Wellenberg Hotel zürich