“Einfach super - Ausstattung, Frühstück, Service und Lage!”
Bewertung zu Hotel Opera Zurich

Hotel Opera Zurich
Nr. 47 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 18. April 2010

Das perfekte Stadthotel, Preis-Leistungs-Verhältnis super. Die Halle lädt zum Entspannen ein - wunderbar, es gibt dort immer Ronnefeldt Tee und heißes Wasser aus dem Samowar. Dort verweilt man gerne. Ruhig zum Wohnen und trotzdem mitten in der Altstadt, sehr sehr netter und hilfsbereiter Service, perfektes Frühstück mit Bio-Produkten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian55!
Ambassador-Zuerich, Direktor von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und diesen Bericht über unser Hotel Opera verfasst haben.

Ihre Komplimente bezüglich unseres Preis Leistungsverhältnis sowie unserer Mitarbeiter haben uns sehr gefreut.

Ebenfalls erwähnen Sie unser Champagner Frühstück „Vier Jahreszeiten“ mit Bio Produkten. Es liegt uns sehr viel daran biologische und saisonale Produkte, wenn immer möglich zu bevorzugen, da uns die Natur am Herzen liegt. Unser Haus ist zudem mit dem CO2 Zertifikat ausgezeichnet, welches für einen geringen Energieverbrauch steht.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Hotellobby wohl gefühlt haben und das reichhaltige Angebot von Ronnefeldt Tee genossen haben.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel Opera zu begrüssen.

Freundliche Grüsse

Rudolf E. Zehnder
Direktor

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Opera Zurich
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2009

Relativ kleines Hotel in sehr guter Lage direkt hinter der Oper und sehr nahe dem See.
Tip: Anreise vom Flughafen: Mit der Bahn direkt bis Bahnhof Stadelhofen und dann ca. 400m bis zum Hotel (Kosten 6,20CHF; Dauer: keine 20 min.)

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomtom123x!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2009

Lieber Tomtom123x

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel Opera Zürich zu verfassen.

Das Hotel Opera ist ein kleines, privates Stadthotel mitten im Herzen von Zürich bei der Oper und dem See. Die übersichtliche und private Atmosphäre wie von Ihnen erwähnt, wird von unseren Gästen sehr geschätzt.

Der direkte Anschluss an den öffentlichen Verkehr ist mit dem gleich um die Ecke gelegenen Bahnhof Stadelhofen optimal gewährleistet. Für eine gemütliche und stressfreie Reise, kann man die von Ihnen erwähnten Tickets für Flughafentransfers gleich bei unserer Reception beziehen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Mit freundlichen Grüssen

Rudolf E. Zehnder
Direktor Hotel Opera Zürich

Bewertet am 24. Mai 2008

Dieses Hotel hat all meine Erwartungen erfüllt.

Die Lage ist großartig, direkt neben der Oper gelegen, um die Ecke vom Bahnhof Stadelhofen, nur ein paar Minuten vom Züricher See und 15 Minuten von der Bahnhofsstraße entfernt.

Das Zimmer war schön, neu renoviert, modern und sauber.

Das Personal war hilfsbereit und kannte sich gut in der Stadt und über die Sehenswürdigkeiten Zürichs aus.

Danke, Bluessette!
Bewertet am 24. November 2007

Das Hotel ist sehr nett - es ist sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und alles sieht OK aus.
Die Lage ist großartig - man ist im Stadtzentrum und ist in 2 Minuten beim See.
Die Zimmer sind sehr klein (ich hatte ein Einzelzimmer) - es war wirklich ein Einzelbett und nicht sehr gemütlich. Es gab auch nicht viel Platz für mein Gepäck und das Badezimmer war winzig - man passt kaum rein :)

Danke, nstravelman28!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Opera Hotel hat eine nette Sitzecke beim Foyer und die Lage ist OK. Ansonsten kann ich nichts gutes über das Hotel sagen.
Für CHF 330 pro Nacht war es überteuert und hat nur 2 Sterne verdient.
Mein erstes Zimmer war absolut mini. Ein Einzelbett war an die Wand gerückt und es gab keinen Platz, sich zu bewegen. Es gab auch kein Bad - auf der einen Seite des Zimmers war eine Dusche bei der Tür, auf der anderen Seite die Toilette. Ich fragte nach einem größeren Zimmer und mir wurde gesagt, dass das Hotel ausgebucht sei. Das stimmte aber nicht. Schließlich wurde dann doch ein größeres Zimmer gefunden. Das hatte jetzt ein Badezimmer.
Das weitere Problem war: Das Internet funktionierte nicht. Der Rezeptionist vergaß zu erwähnen, dass es einen Hotel-PC im Zimmer nebenan gab.
Ich musste CHF 24 für eine Scheibe Toast zahlen und CHF 350 für mein CHF 330-Zimmer (das wurde korrigiert, nachdem ich mich beschwert hatte).
Was aber das Fass zum Überlaufen brachte, war, dass ich nicht um 6.00 Uhr geweckt worden bin, wie ich gebeten hatte. Zum Glück bin ich rechtzeitig aufgewacht. Als ich dies gegenüber dem Rezeptionisten erwähnte wurde mir gesagt, dass es eine Störung im System gab und daher OK wäre. Ich fragte, ob mich das Hotel entschädigt hätte, wenn ich meinen Flug verpasst hätte. Nach Ansicht des Rezeptionisten war dies aber eine irrelevante Frage, da ich ja auch so aufgewacht bin.
Geht man von der Schweizer Tradition eines guten Hotelmanagements aus, dann bin ich sicher, dass es bessere und billigere Hotels in Zürich gibt. Auf keinem Fall sollte man ins Hotel Opera gehen.

Danke, MaxSurfers!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Mein Freund und ich übernachteten für einige Nächte in diesem netten Hotel und genossen jede Minute!

Unser Flug aus den Vereinigten Staaten landete sehr früh in Zürich und wir waren überrascht, dass wir schon in unser Zimmer konnten! Nachdem wir an der Lobby eingecheckt hatten (und uns einen der Äpfel geschnappt hatten, die dort waren), fuhren wir mit einem sehr kleinen Lift zu unserem Zimmer. Unser Zimmer war ein Eckzimmer mit Aussicht auf den einen Block entfernten See. Es ist nicht die beste Aussicht von Zürich, aber charmant.

Die Einrichtungen des Zimmers waren wirklich gut. Das Zimmer war sehr sauber und das Wasser zum Duschen heiß. Wir brauchten etwas, bis wir kapierten, wie der Fernseher funktionierte, aber davon abgesehen war das Zimmer sehr komfortabel.

Uns hat der Nachmittagstee gefallen wie auch die freien Getränke in dem zum Hotel gehörenden Restaurant auf der anderen Straßenseite (wo wir uns in den Prosecco verliebten).

Wenn man in der Nähe des Sees sein möchte, dann hat dieses Hotel eine gute Lage. Aber als wir abends ausgingen mussten wir doch etwas zu den Restaurants und Bars laufen. Die Nachbarschaft ist ruhig, was ein Plus ist.

Ich würde auf jeden Fall wieder im Opera Hotel übernachten!

1  Danke, BoysInNY!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Vor kurzem übernachteten wir im Opera Hotel und es war wirklich nett gewesen. Mein Mann und ich hatten zu einem Zimmer mit Aussicht auf den See upgegradet und während das Zimmer äußerst geräumig war, war die Aussicht auf den See absolut minimal. Das sollte man berücksichtigen, wenn man ein solches Zimmer bucht.

Wir hatten viel darüber gelesen, wie schlecht und qualitätslos das Frühstück ist, aber bei uns war es das Gegenteil. Auch wenn es nicht viel Auswahl gab, so war die Qualität doch ausgezeichnet und die Angestellten waren besonders freundlich und hilfsbereit. Der französische Champagner hat uns geschmeckt - es war wundervoll, so den Tag zu beginnen.

Ich kann das Restaurant Conti, das direkt neben dem Hotel ist, absolut empfehlen. Ich habe dort eines der besten Abendessen während unseres Aufenthalts hier gehabt: Begonnen mit Tomaten und dem frischesten Büffel-Mozarella, den ich je gegessen habe, gefolgt von Nudeln mit frisch gehobelten Trüffeln und Zitronensorbet mit Champagner als Finale. Superb!

Danke, mrtiggs2016!
Hotel Glärnischhof
Nr. 12 von 138 in Zürich
Hotel St. Gotthard
Nr. 30 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Opera Zurich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera Zurich

Anschrift: Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Businesshotels in Zürich
Nr. 28 der Familienhotels in Zürich
Nr. 35 der Luxushotels in Zürich
Nr. 58 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 166€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera Zurich 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera Zurich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Opera Zurich