“perfekte Lage, sehr schön”
Bewertung zu Hotel Opera Zurich

Hotel Opera Zurich
Nr. 50 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 25. März 2011

Sehr schönes Stadthotel. Ganz frisch renoviert. In altem traditionellen Gebäude. Direkt gebenüber der Oper und am See. Hübsche Zimmer - allerdings das Einzelzimmer mit recht engen Raumverhältnissen. Freier Internetzugang ist verfügbar, was zum arbeiten sehr praktisch ist. Bahnverbindungen (Stadelhofen) direkt anbei (100m zu Fuss). Empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, superriki!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2011

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar zu unserem Hotel zu verfassen.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie unsere Lage gegenüber der Oper, in der Nähe des Sees und nur 100m entfernt vom Bahnhof Stadelhofen genossen und den freien Internetzugang geschätzt haben.
Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich der Zimmergrösse. Da wir 4 unterschiedliche Zimmerkategorien haben, variiert die Zimmergrösse. Gerne ist Ihnen unsere Reception bei Ihrer nächsten Buchung behilflich, die für Sie richtige Zimmerkategorie zu finden.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Opera Zurich
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Februar 2011

Dieses Hotel nutzen wir hauptsächlich wenn wir das ausgezeichnete Züricher Opernhaus besuchen. D.h. unsere Aufenthalte sind stets von kurzer Dauer. Hervorzuheben ist die Nähe des Hotels zum Opernhaus sowie das freundliche und hilfsbereite Personal. Für einen längeren Aufenthalt wären uns wohl die Zimmer etwas zu klein und das Fehlen einer geeigneten Parkmöglichkeit am Hotel würde stärker - und damit negativ - zu bewerten sein.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JürgenKarlsruhe!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2011

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen Kommentar zu unserem Hotel verfasst haben.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich jeweils für unser Hotel entscheiden, wenn Sie das Zürcher Opernhaus besuchen. Ausserdem erfreut es uns, dass Sie die Nähe zum Opernhaus und unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter schätzten.
Vielen Dank für den wichtigen Kommentar bezüglich der Grösse unserer Zimmer. Da wir über unterschiedliche Zimmerkategorien verfügen, variiert die Raumgrösse je nach Kategorie. Gerne gibt Ihnen unsere Reception mehr Auskunft zu den verschiedenen Zimmerkategorien bei Ihrer nächsten Reservation.
Da unser Hotel nur über 3 Parkplätze verfügt, können wir diese nicht im Voraus reservieren. Bitte erwähnen Sie bei Ihrer nächsten Buchung, dass Sie mit dem Auto anreisen und wir werden unser Bestmögliches tun, damit Sie Ihr Auto gleich beim Hotel parkieren können. Sollte es einmal nicht klappen, bieten wir auch einen Valet Parking Service ins benachbarte Parkhaus an.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 2. September 2010

Ich habe meine Eltern im Hotel Opera untergebracht, da ich mir vorher einige Hotels angesehen habe. Dies hat mir in der Gegend am besten gefallen. Die Zimmer sind neu renoviert, allerdings unterschiedlich.... Das Zimmer war gross und hell mit einem Balkon mit Seesicht. Das dazugehörige Restaurant hat super Geschnetzeltes. Besonders die Lage ist sehr gut. 1 Minute zum See und wenige Minuten in die Innenstadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zueri12!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über unser Hotel Opera zu verfassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Hotel im Seefeld Quartier am besten gefallen hat und Sie unser Hotel für Ihre Eltern ausgesucht haben.
Ausserdem erfreute es uns, dass Sie das grosse und helle Zimmer mit Balkon und Seesicht geschätzt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, sind alle unsere Zimmer komplett neu renoviert vom bekannten Schweizer Innenarchitekt Roland Schön. Wir haben 2 Hausteile: Einer wurde in einem modernen und der andere in einem klassisch eleganten Stil renoviert. So können wir optimal auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste aus aller Welt eingehen.

Besten Dank für Ihr Lob für unser Restaurant à l’Opéra und das Zürich Geschnetzelte. Gerne werde ich dies an unseren Küchenchef und sein Team weiterleiten.

Es wäre uns eine grosse Freude, Sie und Ihre Eltern bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus dem Herzen Zürichs,

Bewertet am 4. August 2010

Sehr gute Lage für einen Zürichtrip, da man nur wenige Meter zum Zürichsee und in die Stadt/Bahnhofstrasse nur ein paar Minuten hat. Nettes Hotel ohne viel Komfort aber gut gelegen und nicht zu teuer. Auch für Geschäftsreisende zu empfeheln, da man schnell überall hinkommt. Frühstück, Service usw. sind ok und wenn man öfter kommt, wird man mit Namen begrüßt. Besonders geeignet für Opernfreunde, da direkt neben der Oper gelegen. Kein Innenstadtstress und doch sehr zentral.

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, durian68!
Ambassador-Zuerich, Geschäftsführer von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel Opera zu verfassen.
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage ohne Innenstadtstress genossen haben und dass Sie mit unserem Frühstück und persönlichen Service zufrieden waren.
Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus dem Herzen Zürichs,

Bewertet am 6. Juli 2010

Zuerst besticht dieses Hotel durch seine Lage zur Oper, dann durch seinen herzlichen und zugleich professionellen Service und schließlich durch die sehr gute Qualität in allen Bereichen. Natürlich ist es klar, dass dieses Hotel nicht billig ist, aber für einen perfekten Opernabend mit dem sehr schönen und qualitativ sehr guten Opernrestaurant (fast) unverzichtbar.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, SiMaAu!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu unserem Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage direkt beim Opernhaus, der professionelle Service wie aber auch die gute Qualität unseres Hotels gefallen hat. Ausserdem erfreut es uns zu lesen, dass Sie einen perfekten Opernabend mit unserem qualitativ sehr guten Restaurant erleben durften und diese Kombination für Sie (fast) unverzichtbar ist.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Opera begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen Zürichs

Bewertet am 19. Juni 2010

Sehr zentral gelegenes Hotel im Herzen Zürichs und ordentlichen Zimmern. Beim einchecken gab es einen Gutschein für ein Glas Champagner im Restaurant. Zimmer war in Ordnung, wobei es keine Highlights zu bieten hatte. Etwas enttäuschend war das interkontinentale Frühstück, die Auswahl war recht mager, Rühreier mit Speck gab es nur auf Bestellung.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, Willis_valuation!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2010

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und diesen Kommentar über unser Hotel Opera Zürich verfasst haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Unser Buffetfrühstück bieten wir unseren Gästen von 6.15-10.30 Uhr an. Aus Qualitätsgründen haben wir uns deshalb entschieden die Eierspeisen à la Minute zuzubereiten, um Frische und Qualität über die gesamte Frühstückszeit zu garantieren.

Vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis bezüglich der Auswahl an unserem Buffet. Gerne werden wir dies intern diskutieren und Änderungen vornehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder bei uns im Hotel Opera begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen von Zürich

Bewertet am 1. Juni 2010

Die Zimmer sind nicht sehr groß aber dafür gemütlich und komfortabel eingerichtet. Sie unterscheiden sich angenehm im Ambiente von den üblichen Hotelketten. Im Bad ist ein guter Fön vorhanden. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thea98!
Ambassador-Zuerich, Manager von Hotel Opera Zurich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und diesen Bericht über unser Hotel Opera verfasst haben.

Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie unser angenehmes, privates Ambiente schätzen und unsere Mitarbeiter loben.

Sie erwähnen die Grösse unserer Zimmer. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien in unserem Hotel. Unsere Reception berät Sie diesbezüglich gerne bei Ihrer nächsten Buchung

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Opera begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Hotel Glärnischhof
Nr. 12 von 138 in Zürich
Hotel St. Gotthard
Nr. 29 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Opera Zurich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera Zurich

Anschrift: Dufourstrasse 5, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Businesshotels in Zürich
Nr. 28 der Familienhotels in Zürich
Nr. 36 der Luxushotels in Zürich
Nr. 58 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 167€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera Zurich 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera Zurich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera
Opera Zurich