“Mitten im Herzen von Zürich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Scheuble

Hotel Scheuble
Nr. 105 von 139 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Mitten im Herzen von Zürich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Optimal gelegen für Kurz- oder Shoppingtrip nach Zürich! Mitten im Herzen von Zürich und zantral im beschaulichen «Niederdorf» von Zürich – Das Niederdorf ist vor allem als Amüsierviertel bekannt. Neben unzähligen Bars und Restaurants gibt es auch Kinos, Läden und Clubs. Alle Sehenswürdigkeiten und Shoppinggelegenheiten befinden sich in unmittelbarer Nähe vom Hotel Scheuble. Das Hotel ist einfach aber gut, sehr freundlich und sauber. Empfehlenswert für jegliche Trips nach Zürich, ob länger oder nur fürs Weekend!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Manuel O!
beat1973, Leiter Gästebetreuung von Hotel Scheuble, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Manuel O.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns über Ihre lieben Worte sehr gefreut.

Gerne begrüssen wir Sie bald wieder bei uns im Hotel Scheuble.

Ihre Hotel Scheuble-Team

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Helsinki, Finnland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Alles in der Stadt liegt in Laufweite, das ist also gut. Die Zimmer sind recht klein, das Badezimmer ist schon über sein Haltbarkeitsdatum hinweg, die Steckdosen in dem Zimmer, in dem ich war, waren sehr verdächtig und das W-LAN ist ziemlich langsam und nur für ein Gerät. Der (kostenpflichtige) Parkplatz ist ein Bonus, aber insgesamt nichts, an das man sich nach Abreise erinnern würde. Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Hotel wählen.

Danke, jvtraveller!
beat1973, Leiter Gästebetreuung von Hotel Scheuble, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht wie gewünscht geniessen konnten. Gerne informierten wir Sie, falls Sie sich mit einem weiteren Gerät ins W-LAN einloggen möchten, Sie sich ohne Problem ein weiteren Zugangscode an der Reception geben lassen können.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen.

Ihr Hotel Scheuble-Team
Rust, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

1. Lage
Klar, es ist "zentral" zum Bahnhof - aber auch direkt neben den jungen Damen auf dem Bürgersteig, die versuchen, jeden alleinreisenden Mann auf dem Weg zum Hotel einzufangen (soll heißen, direkt neben einem Hauptknotenpunkt der "käuflichen Liebe")

2. Internet/Nachtportier
Als ich um halb ein Uhr morgens aus Bern zurückkam, fragte ich nach einem neuen W-LAN-Code. Der Mann fragte mich, wann ich meinen letzten gekriegt hätte. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich es nicht wüsste (da ich zuvor einen gekriegt hatte, und da es nach Mitternacht und ich müde war, wusste ich es wirklich nicht). Er wurde ungemütlich, und fragte mich noch 3 (!) Mal, um mir dann zu sagen, dass ich unhöflich und unvernünftig sei, als ich ihm immer wieder versicherte, dass ich es nicht mehr wüsste (davon abgesehen: da es nichts kostet, hätte er mir einfach einen neuen geben können, ohne diese nutzlose Diskussion). Schlussendlich kriegte ich einen neuen, und er fragte mich noch ein 5. Mal, wann ich meinen letzten gekriegt hätte...

3. Frühstück
Wie sinnvoll ist es, eine junge Dame zur geschäftigsten Stunde am Morgen sich ganz alleine um das Frühstück kümmern zu lassen...?? Ich nahm also ein feuchtes Tuch, putzte meinen Tisch, räumte das benutzte Geschirr und Teller usw. ab, um in der Lage zu sein, ein halbwegs vernünftiges Frühstück zu mir zu nehmen.

Meine Zusammenfassung: erstes und letztes Mal; für mehr als 460 Schweizer Franken für 2 Nächte deutlich zu teuer (ich habe es über einen Reservierungs-Dienst gebucht). Ich werde definitiv nicht wieder kommen.
Ich werde lieber zum Hotel Marta einen halben Block die Straße runter gehen, das einfacher ist, aber günstiger und nicht so arrogant.

Übrigens: ich bin seit 20-30 Jahren knapp ein halbes Dutzend Mal pro Jahr in der Schweiz, spreche Deutsch (ich bin Österreicher) und hatte zuvor noch nie so eine Erfahrung, lol ;-)

Danke, Wulfing!
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback auf TripAdvisor.

Bezüglich des Fiaskos mit dem W-LAN Code entschuldigen wir uns. Wir haben mit den Kollegen vom Nachtdienst gesprochen und die Umstände geklärt.

Weiter danken wir Ihnen auch für die Rückmeldung zum Frühstück und versichern Ihnen, dass wir mit dem Vorgesetzen vom Frühstück gesprochen haben. Uns ist bewusst, dass der Platz im Restaurant Tagliatelle bei hoher Belegung begrenzt sein kann. Deshalb haben wir uns auch erlaubt, die Tische in der Lobby für das Frühstück bereit zu stehlen.

Wir würden uns trotzdem freuen Sie noch mal im Hotel Scheuble willkommen zu heissen um Ihnen zu zeigen, dass wir uns verbessert haben.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Parkmöglichkeit nur in der Hotelgarage (30 CHF pro Tag) oder im nahegelegen Parkhaus (45 CHF pro Tag). Zimmer sehr einfach, Betten nicht wirklich gut, Zimmer zum Innenhof besser, da weniger Straßenlärm. Frühstück ist auch kein großes Angebot, wenig Sitzplätze, Frühstücksbereich ohne schöne Aufenthaltsqualität. Empfangspersonal aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hmnwiesbaden!
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Da unser Hotel mitten in der schönen Altstadt von Zürich liegt, kann es manchmal ein wenig zu Lärm führen. Jedoch versuchen wir diesen mit unseren schalldichten Fenstern möglichst zu verringern.

Ihre lobenden Worte als auch Ihre Kritikpunkte wurden unseren Abteilungsleitern weitergegeben. Das Angebot von unserem Frühstücksbuffet ist für uns von grosser Wichtigkeit und wird aufgrund Ihrer Bewertung nochmals genaustens kontrolliert. Wir würden uns freuen Sie bei unserem nächsten Aufenthalt mit unserem ausgezeichneten Frühstück verwöhnen zu dürfen.

Bis bald in Zürich

Ihr Hotel Scheuble-Team
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Die Anreise ist mit dem Auto sehr schwierig und den Parkplatz zufinden super schwer. Der Check In nett und schnell. Das Zimmer einfach und klein. Leider nicht dem Preis entsprechend. TV Standard. Badezimmer mit Wanne etwas sehr klein aber sauber. Das Frühstück, welches auf der Terasse eingenommen werden kann im Innenhof, ist nett und einfach (wo war das Bircher Müsli).

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Aniane2004!
Jüchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Für eine kurzzeitige Übernachtung ok da Einzelzimmer sehr klein und eng. Rezeption sehr freundlich und auch hiflreich. Hotel liegt an Hauptstrasse direkt in der Altstadt. nur 2 Minuten bis zur Limat bzw. Niederndorfer Str.. Zum Zürichsee ca. 10 Minuten und zur Bahnhofstr. ca.
8 Minuten. Vom Bahnhof zu Fuss sehr gut zu erreichen in 15 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Kreft!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Die ganze Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und entgegenkommend.Das Doppelbett war wirklich nur ein Bett und nicht zwei zusammengestellte, wie wir es aus anderen "renommierten" Hotels kennen.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Nr. 15 von 139 in Zürich
Sorell Hotel Rütli
Sorell Hotel Rütli
Nr. 41 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Scheuble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Scheuble

Unternehmen: Hotel Scheuble
Anschrift: Mühlegasse 17 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz (ehemals Scheuble Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 66 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Scheuble 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Scheuble daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scheuble Swiss q
Scheuble Swiss q zürich