“Ausgezeichnetes B&B mit sehr nettem Service”
Bewertung zu Hotel NI-MO

Hotel NI-MO
Nr. 54 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 29. März 2014

High end B&B mit viel Liebe zum Detail mit sehr aufmerksamen Personal?
Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet mit frischen Früchten und Brot? Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Location ist ideal Nähe See im Herzen der Stadt. A place to go.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Andre H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Zimmer war perfekt, die Matraze 1a. Wir haben sehr gut geschlafen. Lediglich das Bad ist ziermlich offen im Zimmer - muss man mögen.
Die Lage des NI-MO ist ideal. Wir konnten unser Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen.
Das Frühstück ist liebevoll angerichtet. Es gibt alles was man braucht.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
Wenn wir wieder mal nach Zürich kommen, wissen wir schon wo wir wohnen werden.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof und somit einen ruhigen Schlaf !!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Isabelle M!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren aus der "Provinz" für einen Konzertbesuch (Bonnie Raitt - grossartig!) hierhergekommen. Das NiMo war in jeder Beziehung eine ausgezeichnete Wahl: angenehme Ambiance, persönliche Betreuung, ruhiges Zimmer weg von der Strasse, vorzügliche Lage im gehobenen Seefeldquartier - Stadelhofen, See und Opernhaus ganz nah.

Zum B&B-Charakter gehört, dass die Reception nur zeitweise besetzt ist; die Ankunftszeit muss vorgemeldet werden. Weil die Angestellte im Stau steckenblieb, mussten wir einige Minuten warten. Halb so schlimm. Die nach Zürcher Plätzen benannten Zimmer ("Paradeplatz" hiess unseres) sind unter Verwendung vorhandener Elemente (Wandschränke) geschmackvoll-sparsam möbliert, geräumig und hell. Sie passen zum Haus im Stil der klassischen Moderne. Grosszügig auch das Bad. In diesem Haus hätten wir uns auch länger als eine Nacht wohlgefühlt. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt - Zürich ist und bleibt auch für Schweizer kein billiges Pflaster.

Gutes auch zum Frühstück. Das Buffet überquillt nicht gerade, doch die Zutaten sind erlesen (Konfitüre vom Bauern, frische Früchte) und werden nach persönlichen Vorlieben ergänzt. Kaffee aus der Nespresso-Maschine, Tee und Mineralwasser stehen rund um die Uhr zur freien Verfügung. Schade nur, haben wir beim Frühstück keine anderen Gäste gesehen. Wir hätten gern gewusst, welche Gäste dieses "Premium-B&B" anspricht. Doch das liegt nicht an schlechter Belegung, glaube ich. Sondern wir haben nach dem Konzert verschlafen und waren spät dran.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedi E!
Bewertet am 5. Juni 2013

Von der Größe und Ausstattung der Zimmer, der zentralen Lage des Hotels, dem großartigen Frühstücksangebot mit frischen Früchten bis hin zur persönlichen Betreuung durch die Hauschefin selbst waren wir äußerst positiv überrascht. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Zentrum oder am Ufer des Zürichsees. Autoabstellplatz hinter dem Haus. Preis-Leistung einfach optimal. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter D!
Bewertet am 12. März 2013

Wenn meine Kollegen und ich in Zürich im Einsatz sind, kommen wir meist im Nimo unter.
Es ist zentral gelegen, preislich in Ordnung und bietet alles, was man braucht. Das einzige, das ich auf Anhieb vermisst habe, ist ein Telefon auf dem Zimmer.
Weiterer Punk: Die Matratzen sind extrem weich, was ich recht ungewöhnlich finde. Einige Kollegen klagen hier über Schlafprobleme, weil sie einen derartigen Weichheitsgrad nicht gewohnt sind. Als Rückenschläfer ist es aber auszuhalten.
Ansonsten ist alles modern und neu eingerichtet. Die Dusche ist großartig.
Das Frühstücksbuffet ist zwar klein aber mit einer wertigen und guten Auswahl bestückt.
Es gibt weiterhin kostenlosen WLAN-Zugriff und kostenloses Wasser aus der Bar im Frühstücksraum.
Ich würde es auch für private Reisen nach Zürich buchen, da es direkt im Herzen von Zürich am See liegt und von dort alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hwimmer!
Bewertet am 16. Januar 2013

sehr kompetenter Empfang, freundlich und informativ. Möglichkeit Parkplätze hinter dem Haus zu mieten. Die Zimmer liegen in einem Stadt-Wohnhaus im 1. oder 2. Stock. Hochwertig und modern renoviert und gestaltet. Bequeme Betten. Vornraus ist eher mit Strassenlärm zu rechnen, aber nachts ruhig. Die Zimmer nach hinten, sehr ruhig!
Tolles Frühstück im Rahmen eines B&B.
Sehr zu empfehlen, wenn man in Zürich City ein Zimmer sucht. Vieles in Fussgängerdistanz zu erreichen. Tolle Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, lapinBasel!
Bewertet am 14. April 2012

Da ich mein Geschäft in derselben Strasse habe wie das Ni-Mo, aber im Grunde am Bodensee wohne, darf ich hin und wieder dort übernachten. Auch meine Gäste aus dem Ausland werden ausnahmslos im Ni-Mo untergenbracht. Das Konzept ist perfekt. 2 Minuten zum See oder zum Bellevue. Sicher 50 Restaurants und Bars in Gehdistanz. Wunderschöne Zimmer, wie man sich diese auch zuhause wünschen würde. Eine kleine, aber feine Lounge, wo man das Frühstück geniessen kann. Verlangen Sie nach dem dunklen St. Gallerbrot*schlemm. Kaffee, Tee uns Mineralwasser à discretion. Und ein Service, der seinen Namen verdient. Wundebare Gastgeber!!! Vielen Dank und bis sicher ganz bald wieder im Zürcher Seefeld.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Hochschulen
Hotel St. Josef
Hotel St. Josef
Nr. 29 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel NI-MO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel NI-MO

Anschrift: Seefeldstrasse 16, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 54 von 138 Hotels in Zürich
Preisklasse: 169€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel NI-MO 3*
Das Boutique-Hotel NI-MO hat das Bed & Breakfast neu erfunden. Persönlich und wohnlich wie ein Hotel Garni und mit der Eleganz eines modernen City-Hotels, charmant und doch exklusiv, ruhig und dabei zentral, ebenso kultiviert wie preiswert. Einfach ein kleines bisschen anders... Sie werden es lieben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel NI-MO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.