“willkommenes Angebot für schlechtwetter Tag”

Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 42 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe
Liebefeld
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“willkommenes Angebot für schlechtwetter Tag”
Bewertet am 6. Oktober 2013

... sehr gespannt auf das Thermalbad in der ehemaligen Brauerei im Gewölbe. Eigecheckt (fürs baden) der Preis fürs Thermalbad ist ganz o.k. verglichen mit anderen Thermalbädern in der Schweiz (auch für Tücher und Bademäntel). Dann durch den langen Korridor dem etwas Höhlenartiges anhaftet aber auch verwunschenes mit dem Brunnen und den Engeln. Alles ist schön durchgestylt.
Positiv: Den Service habe ich als gut erlebt und immer eine hilfsbereits Ansprechperson
gefunden. Die Garderoben für die Thermalbad besucher ist witzig gestaltet und gross
genug, das Kleiderschleppen zu den Schliessfächern war eher umstäntlich.
Ein Stockerk rauf (immer noch unterirdisch) Die Bottiche zum Baden unter dem
Gewölbe mit den alten Ziegeln sind irgendwie witzig aber es wurde mir auch schnell
etwas zu düster. Sehr gut gefiel das sehr flache Meditationsbad in Smaragdgrün, sowas
hatte ich bisher noch nirgendwo gesehen. Da lässt es sich perfekt auf dem Rücken
treiben und abschalten!
Mit den Lift aufs Dach. Das Bistro sieht gut aus und das Angebot sehr lecker! Qualität
schien gut. Das Dachbad ist das wirkliche Highlight und man könnte lange verweilen.

Negativ: Und darum auch Abzug bei den Sternen, der Ruhe-Teil. Für die Empfohlene Ruhepause zwischen oder auch nach den Bädern ist schlichtweg kein vernünftiger Platz zur Verfügung und nein, die paar Lounges im Bistro zählen nicht! Ich will doch nicht pausieren/ Power nappen, wenn 1 Meter neben mir eine Gruppe Besucher in regem Gespräch ihre intensiv riechenden Pouletspiesschen und Quiches verdrücken. Dazu kommt: das Interieur ist ja eher erlesen aber im Bistro hat es nicht mal richtige Raumtrenner zur Theke hin. Nur so seltsame, von innen mit nackten Birnen beleuchtete Holzkonstruktionen, mit dem Charme eines Kellerabteils. Der Duft des gekochten Essens hat uns an diesem Tag übrigens bis hinauf ins Dachbad verfolgt. Sehr ungangemehm.

Fazit: Ich werde wohl eher nicht wieder gehen. Schade für den Rest der mir gut gefiel

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RioOriba!

Buelach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Traumhafte Lage”
Bewertet am 4. September 2013

Traumhafte Lage, ideale Besuchszeit: während dem Tag.
Aussicht hervorragend.
Angenehme Preise im Snack-Ecken.
Zu wenig Liegen auf der Dachterrasse

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Erholung pur”
Bewertet am 2. September 2013

Nach jedem Besuch des Thermal Spa Zürich fühlen wir uns jeweils wie neu geboren. Das Ambiente des Irisch-Römisch ist einfach wunderschön. Kein anderes Spa kann dies bieten. Am Wochenende ist es sehr gefüllt und nicht sehr angenehm.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Aufenthalt März 2013
Danke, swety2405!
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Spitze”
Bewertet am 3. Juni 2013

War schon 4 mal in der Therme. War aber auch da als die Therme noch die Bier Brauerei Hürlimann war. Toll wie meine Schweizer aus einer Brauerei eine Therme gemacht haben.
Tolles Ambiente schon beim Eingang. Saubere Kabinen. Keine schlechten Gerüche. Wasser Temperatur sehr gut. Gutes Dampfbad. Der Pool auf dem Dach ist das Sahnehäubchen. Ganz Zürich liegt einem zu Füssen. Zusammen mit meiner Frau zahlen wir inklusive Essen etwa 170 Franken ( Tageskarte )
Einzige Minuspunkte, so gut wie keine Parkplätze, das Dauersprudeln könnte man ein wenig reduzieren.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Oktay K!
Beitragender der Stufe 4
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kein Muss!”
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Thermalbad an sich ist sehr schön aufgebaut und man kann sich entspannen. Die Aussicht ist sehr schön und das Ambiente angenehm. Die Vielfalt lässt leider zu wünschen übrig. Es hat einfach zu wenig Abwechslung und der Aufenthalt wirkt daher schnell etwas abgeflacht. Daher finde ich auch die Preise nicht sehr fair und einfach viel zu hoch. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich streiten, jedoch hatte ich auch hier ein bisschen mehr erwartet.

Aufenthalt April 2013
Danke, SupraStyle!