Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 48 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, WC, Treppe / Aufzug
Bewertet am 3. Juni 2013

War schon 4 mal in der Therme. War aber auch da als die Therme noch die Bier Brauerei Hürlimann war. Toll wie meine Schweizer aus einer Brauerei eine Therme gemacht haben.
Tolles Ambiente schon beim Eingang. Saubere Kabinen. Keine schlechten Gerüche. Wasser Temperatur sehr gut. Gutes Dampfbad. Der Pool auf dem Dach ist das Sahnehäubchen. Ganz Zürich liegt einem zu Füssen. Zusammen mit meiner Frau zahlen wir inklusive Essen etwa 170 Franken ( Tageskarte )
Einzige Minuspunkte, so gut wie keine Parkplätze, das Dauersprudeln könnte man ein wenig reduzieren.

Danke, Oktay K!

Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Thermalbad an sich ist sehr schön aufgebaut und man kann sich entspannen. Die Aussicht ist sehr schön und das Ambiente angenehm. Die Vielfalt lässt leider zu wünschen übrig. Es hat einfach zu wenig Abwechslung und der Aufenthalt wirkt daher schnell etwas abgeflacht. Daher finde ich auch die Preise nicht sehr fair und einfach viel zu hoch. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich streiten, jedoch hatte ich auch hier ein bisschen mehr erwartet.

Danke, SupraStyle!
Bewertet am 15. April 2013

Der ideale Ort, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Sehr schönes Bad und Spa.Sehr sauber und modern.
Das Personal könnte etwas verbindlicher sein und die Gäste besser informieren über das Angebot. Wir wurden bei Ankunft zwar gefragt, ob wir das erste Mal da seien - ausser der Aushändigung des Bademantels & des Hamamtüchleins (besser selber 2 - 3 grosse Tücher mitnehmen), wurden dann aber keine Informationen über den Ablauf des römischen Baderituals gegeben.
Wir mussten uns anhand von Schildern informieren. Als Brillenträger nicht ganz so einfach - eine persönliche Kurzeinweisung wäre beim Preis von CHF 125.-/Person schon sehr willkommen gewesen.
Schade auch, dass z.B. das ganze Styling nicht ganz durchgezogen ist: Nach Nutzung des Spas, stehen unpersönliche Plastiktonnen für die benutzten Bademäntel und Tücher herum. Schöner wären z.B. echte grosse Körbe.
Auch wäre es wünschenswert wenn bei den Duschen Seife und Haarshampoo zur freien Verfügung wäre. In den Umkleidekabinen der Spa-Besucher wäre es schön, wenn hier die Lavabos sauber wären und z.B. Kosmetiktücher (inkl. Abfallbehältnis) zur Verfügung stehen würde.

1  Danke, Silvia65Rafz!
Bewertet am 8. April 2013

Grundsätzlich ist das Bad wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Vor allem das Dachbad ist natürlich genial.
Die Preise sind aber ziemlich gesalzen. Speziell im Restaurant/Bar. Die Preise sind total überissen. So machts natürlich keinen Spass und wir haben alle auf ein Essen verzichtet.
Der Service war, trotz den Preisen, nicht wirklich erfreulich. Ich vermute die Stimmung im Team ist nicht besonders gut.
Die Böden waren zum Teil sehr schmutzig. Ausserdem gibt es eine Vermischung zwischen Barfussbereich und Schuhbereich.
Die Umkleidekabinen sind eine Mixzone. Das war auch für mich als Mann doch etwas unangenehm. Obwohl es Montag Nachmittag war, war die Umkleide überfüllt und es gab ein Durcheinander.

Wie erwähnt: Ein Besuch ist es Wert, aber am Service und an den Preisen müssen die Verantwortlichen noch Arbeiten.

Tipp: Unbedingt Snacks und Getränke selber mitnehmen. Das Restaurant ist zu Teuer.
Badetuch mitnehmen. Man bekommt zwar ein kleines Tuch, aber es gibt keine Möglichkeit es in ein Trockenes umzutauschen.
Badeschlarpen nicht vergessen. Der Fussboden ist zum Teil dreckig.
Geduld mitnehmen. Service wird nicht gross geschrieben.

1  Danke, Danny S!
Bewertet am 28. Februar 2013

nach einem eher tragisch-tristen Thermenaufenthalt in Charmey, verschlug es uns nach Zürich ins Hürlimann. Ich denke hier sind Superlative angebracht: Sehr schöne und saubere Kabinen, sehr gut organisiert, grossartiger römisch-Irischer Badegang (lohnt sich), ein Dachpool mit einer unglaublichen Aussicht. Alles in allem ein grossartiger Aufenthalt!

Ein separater Ruheraum wäre toll (wie beim Hamam im Niederdorf), aber das ist ein Detail. Wer es vermeiden kann zu den rush-hours zu kommen (ich denke mal weekends und abends) kann auch so die Ruhe geniessen. Wir gehen wieder hin. :)

2  Danke, Tony I!