“Kein Muss!”

Thermalbad & Spa Zurich
Platz Nr. 1 von 41 Spas & Wellness in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Thermalbad & Spa Zürich - imposant und unglaublich schön Eine neue Interpretation der über 2000-jährigen römischen Badekultur welche Wohlbefinden mit Gesundheit verbindet. Baden Sie sich zwischen hundertjährigen Steingewölben der ehemalige Brauerei Hürlimann im Berginnern nach oben zum Dachbad unter freiem Himmel ans Licht. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der einmaligen Architektur und der unnachahmlichen Gebäudestruktur in eine andere Welt entführen. Die Quelle der Vitalität Tief unter der Erde der Stadt Zürich liegt der Ursprung der Zürcher Therme. Das Thermalwasser aus der legendären „Aqui“ Quelle schenkt uns wertvolle Mineralstoffe und wohltuende Wärme die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. (Wasser Analyse). Spüren Sie die authentische Kraft und die mystische Stimmung dieses Ortes und zelebrieren Sie Wasser auf eine ganz besondere Art. Ob Sie sich für die Thermalbad-Welt oder das „Irisch-Römische“ Spa-Ritual entscheiden, Sie werden nach 10 Minuten die Zeit vergessen und nach 20 Minuten die Welt... Gönnen Sie sich Kurzferien und schöpfen Sie neue Kraft.
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Schließfächer / Garderobe
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kein Muss!”
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Thermalbad an sich ist sehr schön aufgebaut und man kann sich entspannen. Die Aussicht ist sehr schön und das Ambiente angenehm. Die Vielfalt lässt leider zu wünschen übrig. Es hat einfach zu wenig Abwechslung und der Aufenthalt wirkt daher schnell etwas abgeflacht. Daher finde ich auch die Preise nicht sehr fair und einfach viel zu hoch. Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich streiten, jedoch hatte ich auch hier ein bisschen mehr erwartet.

Danke, SupraStyle!

Rafz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Thermalbad in der City!”
Bewertet am 15. April 2013

Der ideale Ort, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Sehr schönes Bad und Spa.Sehr sauber und modern.
Das Personal könnte etwas verbindlicher sein und die Gäste besser informieren über das Angebot. Wir wurden bei Ankunft zwar gefragt, ob wir das erste Mal da seien - ausser der Aushändigung des Bademantels & des Hamamtüchleins (besser selber 2 - 3 grosse Tücher mitnehmen), wurden dann aber keine Informationen über den Ablauf des römischen Baderituals gegeben.
Wir mussten uns anhand von Schildern informieren. Als Brillenträger nicht ganz so einfach - eine persönliche Kurzeinweisung wäre beim Preis von CHF 125.-/Person schon sehr willkommen gewesen.
Schade auch, dass z.B. das ganze Styling nicht ganz durchgezogen ist: Nach Nutzung des Spas, stehen unpersönliche Plastiktonnen für die benutzten Bademäntel und Tücher herum. Schöner wären z.B. echte grosse Körbe.
Auch wäre es wünschenswert wenn bei den Duschen Seife und Haarshampoo zur freien Verfügung wäre. In den Umkleidekabinen der Spa-Besucher wäre es schön, wenn hier die Lavabos sauber wären und z.B. Kosmetiktücher (inkl. Abfallbehältnis) zur Verfügung stehen würde.

1 Danke, Silvia65Rafz!
St. Gallen, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Erlebnis, trotz Service und Preis”
Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist das Bad wirklich gut gelungen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Vor allem das Dachbad ist natürlich genial.
Die Preise sind aber ziemlich gesalzen. Speziell im Restaurant/Bar. Die Preise sind total überissen. So machts natürlich keinen Spass und wir haben alle auf ein Essen verzichtet.
Der Service war, trotz den Preisen, nicht wirklich erfreulich. Ich vermute die Stimmung im Team ist nicht besonders gut.
Die Böden waren zum Teil sehr schmutzig. Ausserdem gibt es eine Vermischung zwischen Barfussbereich und Schuhbereich.
Die Umkleidekabinen sind eine Mixzone. Das war auch für mich als Mann doch etwas unangenehm. Obwohl es Montag Nachmittag war, war die Umkleide überfüllt und es gab ein Durcheinander.

Wie erwähnt: Ein Besuch ist es Wert, aber am Service und an den Preisen müssen die Verantwortlichen noch Arbeiten.

Tipp: Unbedingt Snacks und Getränke selber mitnehmen. Das Restaurant ist zu Teuer.
Badetuch mitnehmen. Man bekommt zwar ein kleines Tuch, aber es gibt keine Möglichkeit es in ein Trockenes umzutauschen.
Badeschlarpen nicht vergessen. Der Fussboden ist zum Teil dreckig.
Geduld mitnehmen. Service wird nicht gross geschrieben.

1 Danke, Danny S!
Barcelona, Spanien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“wow!”
Bewertet am 28. Februar 2013

nach einem eher tragisch-tristen Thermenaufenthalt in Charmey, verschlug es uns nach Zürich ins Hürlimann. Ich denke hier sind Superlative angebracht: Sehr schöne und saubere Kabinen, sehr gut organisiert, grossartiger römisch-Irischer Badegang (lohnt sich), ein Dachpool mit einer unglaublichen Aussicht. Alles in allem ein grossartiger Aufenthalt!

Ein separater Ruheraum wäre toll (wie beim Hamam im Niederdorf), aber das ist ein Detail. Wer es vermeiden kann zu den rush-hours zu kommen (ich denke mal weekends und abends) kann auch so die Ruhe geniessen. Wir gehen wieder hin. :)

Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Tony I!
Winterthur, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Architektur, Design und Erholung”
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Thermalbad.
Hervorragend organisiert, schöne Location.
Design, Architektur und perfekte Erholung!
Gutes Essen und Getränke im Restaurant erhältlich.
Bezahlt man den Eintritt von 55.- CHF
steht einem der gesamte Badekomplex (inklusive das irisch-/römische Bad) zu Verfügung. Bei diesem Eintritt steht einem eine separate Garderobe sowie ein Trockentuch und Bademantel zu Verfügung.
Das angrenzende Parkhaus kostet in der Stunde 3.- CHF.

Danke, Oldsmobil!