“Taschenabgabe überflüssig, viel Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Zentralbibliothek

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Taschenabgabe überflüssig, viel Auswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Die Taschenabgabe und der Securitas-artige Wächter sind überflüssig - man ist schliesslich Forschende, keine vorverurteilte Diebin! Abgesehen davon ist die ZB natürlich grandios - soviel Bücherauswahl gibt es sonst nirgends in Züri.

Danke, VeganMommy!

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Fremdsprachige Bücher”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Mir gefällt die grosse Auswahl an fremdsprachigen Büchern (Englisch, Französisch, Italienisch und sogar Holländisch, und die Möglichkeit, die Bücher selber zu holen.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Dorine A!
Dietikon, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“eine sehr grosse Bibliothek”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

wer eine alte Karte oder ein Wissenschaftliches Buch Sucht findet es Hir fast sicher, denn sie Zentralbibliohthek ist zusammen im verbund mit der Eth Bibliothek der Grösste Bibliotheksverbund der Schweiz.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, chjoss!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 281 "Hilfreich"-
“Nichts für Touristen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Als Attraktion würde ich die Zentralbibliothek nicht unbedingt beschreiben, obwohl ich auch schon eine Führung durch eine aktuelle Ausstellung hatte. Aber eins ist klar, wenn man etwas Bestimmtes zu einem Thema sucht, wird man immer fündig. Für die Ausleihe muss man angemeldet sein. Die Karte ist kostenlos und immer gültig. Während des Sommers ist die ZB oft in Revision und daher auch nicht zugänglich.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, nihon-2011!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Perfekt für viele Wissens- und Informationssuchende”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Wohl kaum ein besserer Ort im Grossraum Zürich, wenn jemand gezielt Wissen/ Info sammeln will/ muss. Viele Städte beneiden uns dafür! Das Search- System per PC ist simple, ebenfalls die Ausleihe. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, bolijack!