“eine sehr grosse Bibliothek”
Bewertung zu Zentralbibliothek

Zentralbibliothek
Platz Nr. 59 von 222 Aktivitäten in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 20. August 2012

wer eine alte Karte oder ein Wissenschaftliches Buch Sucht findet es Hir fast sicher, denn sie Zentralbibliohthek ist zusammen im verbund mit der Eth Bibliothek der Grösste Bibliotheksverbund der Schweiz.

2  Danke, chjoss!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zentralbibliothek
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Juli 2012

Als Attraktion würde ich die Zentralbibliothek nicht unbedingt beschreiben, obwohl ich auch schon eine Führung durch eine aktuelle Ausstellung hatte. Aber eins ist klar, wenn man etwas Bestimmtes zu einem Thema sucht, wird man immer fündig. Für die Ausleihe muss man angemeldet sein. Die Karte ist kostenlos und immer gültig. Während des Sommers ist die ZB oft in Revision und daher auch nicht zugänglich.

3  Danke, nihon-2011!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wohl kaum ein besserer Ort im Grossraum Zürich, wenn jemand gezielt Wissen/ Info sammeln will/ muss. Viele Städte beneiden uns dafür! Das Search- System per PC ist simple, ebenfalls die Ausleihe. Nur zu empfehlen!

1  Danke, bolijack!
Bewertet am 12. Juni 2012

Hervorragend ausgestattete Bibliothek in mitten der Stadt Zürich, äusserst angenehmer Lesesaal.

1  Danke, Albi P!
Bewertet am 6. Juli 2011

Die Zentralbibliothek Zürich ist eine der grössten Bibliotheken der Schweiz. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsbibliothek von Stadt, Kanton, ETH und Uni Zürich.

Man findet in der ZB immer sehr viele Studenten, Doktoranden, Touristen etc. Vor allem jetzt im Sommer ist die ZB ein idealer Treffpunkt, wenn man neue Leute kennenlernen möchte.

2  Danke, ZurichFlyer!