“Nichts für Touristen” 4 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“Nichts für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Als Attraktion würde ich die Zentralbibliothek nicht unbedingt beschreiben, obwohl ich auch schon eine Führung durch eine aktuelle Ausstellung hatte. Aber eins ist klar, wenn man etwas Bestimmtes zu einem Thema sucht, wird man immer fündig. Für die Ausleihe muss man angemeldet sein. Die Karte ist kostenlos und immer gültig. Während des Sommers ist die ZB oft in Revision und daher auch nicht zugänglich.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, nihon-2011!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Perfekt für viele Wissens- und Informationssuchende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wohl kaum ein besserer Ort im Grossraum Zürich, wenn jemand gezielt Wissen/ Info sammeln will/ muss. Viele Städte beneiden uns dafür! Das Search- System per PC ist simple, ebenfalls die Ausleihe. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt November 2011
Danke, bolijack!
Seon, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Bibliothek mit Raritäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Hervorragend ausgestattete Bibliothek in mitten der Stadt Zürich, äusserst angenehmer Lesesaal.

Danke, Albi P!
Vaduz, Liechtenstein
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Treffpunkt für Studenten und Wissbegierige”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Die Zentralbibliothek Zürich ist eine der grössten Bibliotheken der Schweiz. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsbibliothek von Stadt, Kanton, ETH und Uni Zürich.

Man findet in der ZB immer sehr viele Studenten, Doktoranden, Touristen etc. Vor allem jetzt im Sommer ist die ZB ein idealer Treffpunkt, wenn man neue Leute kennenlernen möchte.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, ZurichFlyer!