“wunderbares Essen in lockerer Stimmung”

Restaurant Weisses Rössli
Platz Nr. 1 von 2.043 Restaurants in Zürich
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Enge
Bewertet 19. Juni 2020

Die Vorspeisen (Babyleaf Salat und Tartar) und die Hauptspeisen (Wienerschnitzel und Mascarpone-ravioli) waren perfekt. Die Dessert (Glace und Griessköpfli) sahen sehr schön aus, waren geschmacklich jedoch durchschnittlich. Das Personal war aufmerksam. Es ist ein kleiner Raum, welcher eine angenehme Athmosphäre bringt Das Personal war in Ordnung. Preis-Leistung finden wir gut. Wir wohnen in der Nachbarschaft und wollten schon lange mal ins Weisse Rössli. Wir wurden nicht enttäuschen und gehen sicher wieder.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, 159petrah!

Bewertet 27. Mai 2020

Wie das letzte mal, sehr feines Essen.
In diesem Restaurant stimmt einfach alles, der Service ist eben so gut! Ich kann es nur empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, 98ChristianF!
Bewertet 16. Mai 2020

Mit den stilvollen Gesichtsmasken wurden wir von Federico und seinem Team herzlich empfangen. Wir fühlten uns rundum sehr wohl !

Rössli-Tatar (handgeschnitten) Eierschwämmli | Zwiebel Pickles | Belperknolle einfach nur genial!
Mathieu’s Bäggli, Kalbsbäggli | Polenta | Bohnen | Pfirsich, amazing, eines der besten Kalbsbäggli ever!

Besonders kreative Weinkarte und immer zu fairen Preisen, grosses Kino!

Übrigens - das Take-away- Menue gibt es auch nach dem lockdown, immer sehr lecker, einfach zum zubereiten - grosses Kompliment! Hier sollten sich die Mitbewerber ein grosses Stück abschneiden.

Besuchsdatum: Mai 2020
2  Danke, Bonvivant1868!
Bewertet 8. März 2020 über Mobile-Apps

Es sollte zum Nachtessen nicht weniger als die Nummer 1 von Zürich sein - zumindest fiel unsere Wahl auf das Weisse Rössli über die Tripadvisor-Liste und den Blick vorab in die spannend klingende Karte. Da wir zu einem kreativen Menü nie nein sagen können, sollten wir hier eigentlich goldrichtig sein...

Wir entschieden uns für 4 Gänge, insbesondere gefiel uns, dass als Zwischengang ein Gericht aus den Vor- oder Hauptspeisen gewählt werden durfte. Der Blick in die ansprechende Karte wurde zum Aperitif von einem fruchtigen Pinot Blanc begleitet. Wir starten nach dem Gruss aus der Küche mit zwei hervorragenden Vorspeisen - ein derart dünn geschnittenes Rettich-Carpaccio, dass man hindurch auf den dunkleren Teller schauen konnte, mit roten Linsen, Avocadocreme und Koriander sowie einer hübsch in einem grossen Glas dargereichten Zander Ceviche mit Süsskartoffeln und Popcorn. Perfekt. Es darf so weitergehen! Und das sollte der Küche mit dem Zwischengang, Randen-Ravioli mit einem Meerrettich-Schaum in perfekter Schärfe und Konsistenz sowie den Kalbsbäggli mit Kartoffelbrei und Wirsing, gelingen. Es folgten im Hauptgang noch mal die Kalbsbäggli und das Lammrack mit zweierlei Püree. Zum Dessert eine saftige, leicht grillierte Ananas mit Schokoladenglace auf frischer Passionsfrucht und wieder ein grosses Glas, nun gefüllt mit einer Orangen-Pfefferminz-Mascarpone. Ein absolut geglücktes Menü begleitet von einem durchweg freundlichen Service. Eine berechtigte Spitzenposition im Ranking bei Tripadvisor.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, KRisDIan18!
Bewertet 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant stimmt einfach alles.
Das Essen und der Service sind sehr gut! Ich kann es nur empfehlen. Unbedingt reservieren!!!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, keller-88!

Reisende, die sich Restaurant Weisses Rössli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant Weisses Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!