“Ja wenn nur die Preise so rot grün wären wie Zürich sich gibt!”
Bewertung zu Im Viadukt

Platz Nr. 7 von 67 Shopping in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
151 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
“Ja wenn nur die Preise so rot grün wären wie Zürich sich gibt!”
Bewertet am 26. August 2013

Das ganze wäre nicht schlecht gedacht. Wo bleiben aber die Parkplätze?Als Quartierläden gehen diese zum Teil schönen Marken-Boutiqen nicht durch. Der Markt selbst in der Markthalle ist jedoch alles andere als ein Markt mit Marktgerechten Preisen. Alles dort ist in etwa 10 bis 50% Teurer als zum Beispiel der Helvetiaplatz Markt, wo noch wenige richtige Bauern zum Markt kommen. Für Fische jedoch ein Geheim Tip. Wahrscheinlich sind die Mieten so hoch dass nicht einmal mehr Das Blumengeschäft sie zahlen konnte.Der sogenannte Hofmarkt ist ein Gemischtwaren Laden, und hat nichts mit einem Hofmarkt zu tun.Schade un die gute Idee.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, PeterPitsch!

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Im Viadukt: Markthalle, Shopping,... Verweilen”
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Viadukt im Trend-Quartier von Zürich ist ein Besuch wert; sei es um in der grossen Markthalle frische Produkte einzukaufen oder um an den Viadukt-Bögen entlang zu schlendern und viele kleine Shops zu entdecken. Die Markthalle hat von Mo-Sa bis 20 Uhr offen. Den Pie Shop mögen wir ganz besonders. Die Coffee Bar Ambrosi haben wir auch schon öfters besucht - tolle Atmosphäre. In den Sommermonaten ist auch ein gemütliches Verweilen auf der Josefwiese empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, GandG_Zurich!
Kreuzlingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Eine Entdeckung wert”
Bewertet am 15. Februar 2012

Der neu aufgewertete Viadukt mit seinen vielen kleinen Geschäften und der Markthalle mit vielen frischen Auslagen ist auch für Einheimische eine Entdeckung wert - vieles hat sich in dieser Gegend in den letzten Jahren verändert, zum Positiven.

Bei schönem Wetter unten den historischen Eisenbahnviaduktanlagen spazieren, die nett in die Rundbögen eingepassten Schaufensterauslagen inspizieren und in den kleinen Cafés einkehren ist eine willkommene Abwechslung zur überlaufenen Bahnhofstrasse und der Hektik der Zürcher Innenstadt. Und mit den Tramlinien der Umgebung besonders einfach zu erreichen!

Aufenthalt November 2011
Danke, Mustang80!
Beitragender der Stufe 5
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Zürcher Planwirtschaft”
Bewertet am 5. Februar 2012

Es ist wie immer, sobald die Rot-Grüne Regierung etwas plant wird etwas hochseltsames draus. Genauso hier geschehen. Die Läden können sich die Mieten nicht mehr leisten und Das Viadukt steht irgendwo im Nirgendwo im Zürcher Quartier West. Das Angebot ist sehr begrenzt und man kann nicht mal einfach in eine Nebengasse und dort hat es auch noch tolle Shops.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, nik8134!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einkaufserlebnis”
Bewertet am 12. September 2011

Nachdem ich als Stadtzürcher das "neue Viadukt" bzw die dort ansässigen Läden lange nicht besuchte, hab ichs mittlerweile doch noch geschafft.

Ich war an einem wonnigen Samstag Nachmittag dort. Entgegen den Berichten, dass die Geschäfte immer leer seien, fand ich recht viele Leute vor. Ob das an einem verregneten Dienstag Vormittag auch so ist bezweifle ich.

Die Auswahl der Läden ist sehr gut gelungen. Vor allem die Geschäfte welche sich im Sortiment von den bekannten Läden abheben haben es mir mit ihrem "Alternativen" Angebot angetan. Ein Teil des Sortimentes anderer Läden findet man in jedem Reformhaud wieder, da ist der Mehrwert gegenüber den Läden welche man in Bahnhöfen findet nicht so gross.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich werde bald wieder gehen um den Fischmarkt oder die besonderen Obst-Sorten zu testen.

Danke, dasali!