“Etwas außerhalb, etwas teuer” 4 von 5 Sternen

Hotel Krone Unterstrass
4.0 von 5 Hotel   |   Schaffhauserstrasse 1, Zürich CH-8006, Schweiz   |
Nr. 18 von 133 Hotels in Zürich
Hamburg
“Etwas außerhalb, etwas teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Als Geschäftsreisender buchte mich meine Firma in das Hotel Krone, da unser Strandhotel am See ausgebucht war. Der Empfang war etwas nüchtern aber ok. Ich wurde in einem Doppelzimmer einquartiert, weswegen ich mich über Platzmangel nicht beklagen konnte. Für zwei Personen könnte es fast schon wieder etwas zu sein. Insgesamt war die weiche in Ordnung. Aus meiner Sicht gibt es beim Frühstück und vor allem beim Kaffee noch Luft nach oben. Ich hätte mir Salami und Rührei aus echten Eiern gewünscht.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, hwimmer!
differente, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Wir schätzen die Feedbacks unserer Gäste sehr, diese helfen uns unsere Dienstleistung zu überprüfen. Bezüglich dem Frühstück möchten wir Ihnen die folgende Rückmeldung geben: Das Rührei ist aus pasterisierten Frischeiern hergestellt. Aus hygienischen Gründen, verwenden wir keine unpasterisierten Eier. Das Angebot auf den Fleischplatten wird jede Woche geändert. Schade, dass Sie keinen Salami vorgefunden haben. Gerne hätten wir Ihnen diesen auf Anfrage serviert. Ebenfalls hätten wir Ihnen natürlich auch einen neuen Kaffee serviert. Bitte informieren Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt über Ihre Wünsche und wir werden alles daran setzen, diese zu erfüllen!

• Finnisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war wegen einem Familienfest in Zürich und habe von einer hier wohnenden Kollegin das Hotel Krone empfohlen bekommen. Da ich mit meinen 6 Kindern unterwegs war habe ich natürlich nach einem etwas grösseren Zimmer gesucht und nach kurzem Gespräch mit einem sehr zuvorkommenden Receptionisten die Junior Suite empfohlen bekommen.
Dieses sehr geräumige Zimmer, welches natürlich genug Platz für unsere grosse Familie bot, war sehr angenehm und ruhig und eine kleine Küchenecke bot sogar die Möglichkeit etwas eingeschränkt zu kochen.
Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich und wir durften uns jeden Tag von neuen feinen Speisen im lokalen Restaurant überraschen lassen.
Wir hatten einen schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder vorbei und sind dann vielleicht noch mehr!
Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, M_Steigi!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Mein Partner und ich waren innert Jahresfrist das drittemal im Hotel Krone Unterstrass für einen Zürich-Kurztrip und können dieses komfortable, angenehme Stadthotel wärmstens empfehlen. Die "luxury Zimmer" im Townhouse sind geschmackvoll und funktional eingerichtet und sehr ruhig. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Réception, Restaurant und Zimmerservice, sind sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit. Das Essen im Hotelrestaurant Différente ist ausgezeichnet und sehr empfehlenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine teure Stadt wie Zürich aus unserer Sicht ausgezeichnet. Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Margrit E!
Blonay, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Ich habe ein Early Booking zu einem Spezialpreis gehabt. Ein sehr grosses Studio im Nebenhaus (Townhouse), sehr ruhig und gut eingerichtet. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, aufmerksamer Service. Komme wieder. Zimmer etwas überheitzt, aber man kann ja das Fenster öffnen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Laurent T!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter!
Wunderschöne Zimmer!
Absolut zu empfehlen!
Top-Lage und sehr gut und bequem erreichbar!
Ich hatte einen sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Hotel Krone!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, JeannettevM!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Als Business Traveler mit weit über 160 Übernachtungen pro Jahr mag man sich ein Urteil bilden. Der Schweizer Hotelstandard ist seit eh und je international gesehen schlecht aber das Hotel Krone Unterstrass bietet einem hier ein Einzelzimmer für unfassbare 180CHF/Nacht mit einer Größe von geschätzt 12-15 Quadratmetern wo man gerade noch Platz findet seinen Koffer aufzustellen. Es gibt sicherlich Gefängniszellen, die größer ausgelegt sind. Auch von Freundlichkeit - selbst für prätentiöse schweizer Verhältnisse - beim Check-In nichts zu spüren, offenbar überfordert die Mitarbeiter mehr als ein Grüezi und die Frage nach der Kreditkarte.

Dazu Altbau, schlecht isoliert und mit TRAM Haltestelle direkt vor dem Zimmer - die uralten Schweizer TRAMs sorgen auch dann für die latente Vibration des Zimmers bei Herannahen. Seife im Badezimmer Fehlanzeige (eine kleine Tube Duschgel soll alle Eventualitäten abdecken).
Der kleine Aufzug war zu Stosszeiten nicht nutzbar da zu klein und zu langsam.

Gut: Das Restaurant und die Bar mit gut zubereiteten Speisen. Anbindung an den ÖPNV.

Wifi zwar kostenlos vorhanden aber nur gegen Registratur der Handynummer und auch nicht allzu performant. Handyempfang mit Swisscom im Gebäude geradezu fatal, gerade mal GPRS Geschwindigkeit.

Kurzum: Ein umgebauter Gasthof, der anderswo höchstens 3* bekäme wird hier überteuert angeboten.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, carvogu!
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wissen Ihr Feedback und Ihre damit verbundene Zeit sehr zu schätzen. Wir bedauern, dass die Grösse Ihres Zimmers nicht ihrem Standard entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, natürlich hätten wir Ihnen auch mehr Seife auf das Zimmer bringen lassen - eine Information während Ihrem Aufenthalt hätte ausgereicht und wir hätten alles daran gesetzt, auch Sie von uns überzeugen! Unsere Zimmer sind alle renoviert und verfügen über schallisoliert Fenster. Für lärmempfindliche Gästen reservieren wir gerne ein Zimmer, welches zum Hof gelegen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt uns über Ihre Wünsche direkt vor Ort informieren würden, dann können wir auch Sie in Zukunft zu unseren vielen überzeugten Stammgästen zählen.
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Sehr modern und zeitgemäss eingerichtete Zimmer. WLAN funktioniert tip-topp, Service im Restaurant gut, Essen empfehlenswert. Gutes Morgenbuffet. Hotel wurde sehr geschmackvoll herbstlich dekoriert. Lage leicht ausserhalb des Zentrums aber mit Tramhaltestelle direkt vor der Tür sehr gute Erreichbarkeit von Downtown Zürich.

Für Privat- und Geschäftsreise empfehlenswert, wenn auch eher im oberen Preissegment.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zürich Marriott Hotel
Nr. 16 von 133 in Zürich
Swissotel Zürich
Nr. 30 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Krone Unterstrass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Unterstrass

Nr. 14 der Luxushotels in Zürich
Nr. 22 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 25 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Unterstrass 4*
Das 4-Sterne-Hotel Krone in Zürich Unterstrass ist ein modernes Stadt- und Businesshotel mit Tradition. Qualität, Nachhaltigkeit und hochstehende Dienstleistungen und Gastlichkeit stehen für uns im Zentrum. Unser Stadthotel besteht seit 1720 und ist seit damals eine beliebte Gaststätte in Zürich. Fortlaufend renoviert und mit der modernsten Haustechnik ausgestattet, bietet es alle Annehmlichkeiten für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Gäste. An bester Lage und in einem beliebten Quartier nahe der City gelegen, ist unser Hotel in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof Zürich, Kongresshaus, Hallenstadion, von der Messe Zürich, Universität und ETH erreichbar. Die Tramhaltestelle "Kronenstrasse" befindet sich direkt vor dem Haus. Die Fahrt vom oder zum Flughafen Zürich dauert 20 Minuten. Auch Zürichs Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt oder das Grossmünster, die Bahnhofstrasse und der See sind in fünf bis zehn Minuten bequem erreichbar. Unser Zimmerangebot reicht von gemütlich und komfortabel bis zu gediegen und luxuriös. Eine hochstehende Küche, Seminar- und Banketträume machen das Hotel Krone zum idealen Ort für Ihren nächsten Städtetrip, die Übernachtung nach einem Besuch der Messe Zürich oder für Ihren Businessevent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Unterstrass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Unterstrass Hotel
Best Western Zurich