“Early Booking!”

Hotel Krone Unterstrass
Nr. 19 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 24. Dezember 2012

Ich habe ein Early Booking zu einem Spezialpreis gehabt. Ein sehr grosses Studio im Nebenhaus (Townhouse), sehr ruhig und gut eingerichtet. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, aufmerksamer Service. Komme wieder. Zimmer etwas überheitzt, aber man kann ja das Fenster öffnen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Laurent T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. November 2012

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter!
Wunderschöne Zimmer!
Absolut zu empfehlen!
Top-Lage und sehr gut und bequem erreichbar!
Ich hatte einen sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Hotel Krone!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JeannettevM!
Bewertet am 16. November 2012

Als Business Traveler mit weit über 160 Übernachtungen pro Jahr mag man sich ein Urteil bilden. Der Schweizer Hotelstandard ist seit eh und je international gesehen schlecht aber das Hotel Krone Unterstrass bietet einem hier ein Einzelzimmer für unfassbare 180CHF/Nacht mit einer Größe von geschätzt 12-15 Quadratmetern wo man gerade noch Platz findet seinen Koffer aufzustellen. Es gibt sicherlich Gefängniszellen, die größer ausgelegt sind. Auch von Freundlichkeit - selbst für prätentiöse schweizer Verhältnisse - beim Check-In nichts zu spüren, offenbar überfordert die Mitarbeiter mehr als ein Grüezi und die Frage nach der Kreditkarte.

Dazu Altbau, schlecht isoliert und mit TRAM Haltestelle direkt vor dem Zimmer - die uralten Schweizer TRAMs sorgen auch dann für die latente Vibration des Zimmers bei Herannahen. Seife im Badezimmer Fehlanzeige (eine kleine Tube Duschgel soll alle Eventualitäten abdecken).
Der kleine Aufzug war zu Stosszeiten nicht nutzbar da zu klein und zu langsam.

Gut: Das Restaurant und die Bar mit gut zubereiteten Speisen. Anbindung an den ÖPNV.

Wifi zwar kostenlos vorhanden aber nur gegen Registratur der Handynummer und auch nicht allzu performant. Handyempfang mit Swisscom im Gebäude geradezu fatal, gerade mal GPRS Geschwindigkeit.

Kurzum: Ein umgebauter Gasthof, der anderswo höchstens 3* bekäme wird hier überteuert angeboten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, carvogu!
differente, Manager von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2012

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wissen Ihr Feedback und Ihre damit verbundene Zeit sehr zu schätzen. Wir bedauern, dass die Grösse Ihres Zimmers nicht ihrem Standard entsprochen hat. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, natürlich hätten wir Ihnen auch mehr Seife auf das Zimmer bringen lassen - eine Information während Ihrem Aufenthalt hätte ausgereicht und wir hätten alles daran gesetzt, auch Sie von uns überzeugen! Unsere Zimmer sind alle renoviert und verfügen über schallisoliert Fenster. Für lärmempfindliche Gästen reservieren wir gerne ein Zimmer, welches zum Hof gelegen ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt uns über Ihre Wünsche direkt vor Ort informieren würden, dann können wir auch Sie in Zukunft zu unseren vielen überzeugten Stammgästen zählen.

Bewertet am 26. Oktober 2012

Sehr modern und zeitgemäss eingerichtete Zimmer. WLAN funktioniert tip-topp, Service im Restaurant gut, Essen empfehlenswert. Gutes Morgenbuffet. Hotel wurde sehr geschmackvoll herbstlich dekoriert. Lage leicht ausserhalb des Zentrums aber mit Tramhaltestelle direkt vor der Tür sehr gute Erreichbarkeit von Downtown Zürich.

Für Privat- und Geschäftsreise empfehlenswert, wenn auch eher im oberen Preissegment.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sinalco65!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir haben unsere Teamkonferenz, im Hotel Krone abgehalten und waren sehr zufrieden mit dem Service und und den Räumlichkeiten für unser Meeting. Das ganze Personal war sehr zuvorkommend und bei Fragen um Hilfe bemüht. Der Mittagstisch ist hervorragend und für jeden Geschmack etwas dabei. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut für Zürich.

Zimmertipp: Für Frischluftfans ein Raum zur Hofseite buchen.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael R!
Bewertet am 27. August 2012

Wir können allen ob Service Direktion Rezeption einfach überall war es einfach super.
Wenn die Oesterreichischen Teilnehmer sagen das ist einmalig, das sagt doch alles.

Auch wir von der Vorbereitung und vom Schweizer Familiengärtner Verband können nur eines sagen herzlichen Dank an alle und wir werden Euch weiter empfehlen für alle ob Übernachtung oder Tagungen oder Versammlung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, walter s!
Bewertet am 21. August 2012

Ich war auf Geschäftsreise in Zürich und habe für 2 Personen, 2 Zimmer gebucht. Ich könnte schwören, dass der "best available" Preis für ein Standard Einzelzimmer CHF 130,- betrug - nicht billig, aber ok, also habe ich gebucht, online, wie ich es schon hunderte Male gemacht habe. Auf der Bestätigung stand auch ganz klar "2 Personen, 2 Einzelzimmer standard - Gesamt-Betrag: CHF 260,-.
Insofern habe ich nicht auf das Kleingedruckte geachtet. Die Überraschung war toll, beim Aus-Checken saftige 560,- CHF (inkl. Frühstück). Selbstverständlich hat sich das Hotel auf keine Diskussion eingelassen, im Kleingedruckten heißt es "pro Zimmer, pro Person"! Ich bin richtig sauer, gehe ich selbstverständlich davon aus, dass bei Gesamt-Betrag auch der tatsächliche Gesamt-Betrag angegeben wird und nicht die Hälfte, denn so ist es üblich, jedenfalls in Hotels/Portalen/Buchungssystemen, die ich so kenne - ich hätte das Hotel für diesen Preis niemals gebucht.
Übrigens kann man zur Zeit (08/2012) im Online-Buchungssystem nur 1 Zimmer, bzw. 1 Person auswählen und mir ist auch aufgefallen, dass der "best available"-Preis sich innerhalb kürzester Zeit ändern kann - ist das nun Absicht? wer weiß....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, KHast!
differente, Leiter Front Office von Hotel Krone Unterstrass, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2012

Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich den Preisen. Bitte beachten Sie, dass unsere Preise abhängig sind von der Auslaustung und der Anfrage. Es ist daher durchaus möglich, dass innerhalb von einer kurzen Zeit sich die Preise auf den Buchungsplattformen verändern. Bezüglich der verrechneten Zimmerpreise, bitten wir Sie, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen. Falls hier ein Fehler von unserer Seite vorliegt, werden wir selbstverständlich die Situation klären. Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
25hours Hotel Zürich West
Nr. 16 von 138 in Zürich
Bristol Hotel Zürich
Nr. 37 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Krone Unterstrass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Unterstrass

Anschrift: Schaffhauserstrasse 1, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Zürich
Nr. 17 der Luxushotels in Zürich
Nr. 22 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 119€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Unterstrass 4*
Das 4-Sterne-Hotel Krone in Zürich Unterstrass ist ein modernes Stadt- und Businesshotel mit Tradition. Qualität, Nachhaltigkeit und hochstehende Dienstleistungen und Gastlichkeit stehen für uns im Zentrum. Unser Stadthotel besteht seit 1720 und ist seit damals eine beliebte Gaststätte in Zürich. Fortlaufend renoviert und mit der modernsten Haustechnik ausgestattet, bietet es alle Annehmlichkeiten für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Gäste. An bester Lage und in einem beliebten Quartier nahe der City gelegen, ist unser Hotel in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof Zürich, Kongresshaus, Hallenstadion, von der Messe Zürich, Universität und ETH erreichbar. Die Tramhaltestelle "Kronenstrasse" befindet sich direkt vor dem Haus. Die Fahrt vom oder zum Flughafen Zürich dauert 20 Minuten. Auch Zürichs Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt oder das Grossmünster, die Bahnhofstrasse und der See sind in fünf bis zehn Minuten bequem erreichbar. Unser Zimmerangebot reicht von gemütlich und komfortabel bis zu gediegen und luxuriös. Eine hochstehende Küche, Seminar- und Banketträume machen das Hotel Krone zum idealen Ort für Ihren nächsten Städtetrip, die Übernachtung nach einem Besuch der Messe Zürich oder für Ihren Businessevent. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Stayforlong S.L., Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Unterstrass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krone Unterstrass Hotel
Best Western Zurich