“sicher kein weiteres Mal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Montana

Hotel Montana
Nr. 44 von 133 Hotels in Zürich
Bahrain
“sicher kein weiteres Mal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

nur mit wenigen Worten:

(1) dieses Hotel ist durch seine Bauweise einzig eine Zumutung, weder moechte ich JEDE Nacht Ohrenzeuge der Toilette meines Nachbarn werden, noch akzeptiere ich, dass ich um 2 Uhr morgens das Geknalle von Tueren und den Fernseh - Laerm seitens zahlreicher Nachbarn zu hoeren bekomme.

(2) am vergangenen Mittwoch gab ich eine Hose (Neupreis in Wien etwa Euro 135, sie war allerdings etwa 1/2 Jahr alt) und 2 Stk. Waesche in die Hotel - Putzerei. Am Abend fand ich eine Plastik - Tasche auf dem Tisch: alle 3 Stk. waren gewaschen (!!!), die Hose ueberdies nicht einmal gebügelt (!!!) und ueberdies hatte diese Hose etwa 2 cm an Laenge eingebuesst (!!!) - diese Hose ist also zum "Wegwerfen"

(3) ich beschwerte mich beim Management ueber dieses Vorkommnis. Man sicherte mir zu, die Sache zu diskutieren und teilte auch mit, ma haette eigentlich gar keine Putzerei zur Verfuegung.

(4) am naechsten Tag teilte man mir mit, "man werde in dieser Angelegenheit schon eine Regelung finden", brauche jedoch noch ein wenig Zeit

(5) am Samstag schlug man vor, die beiden Uebernachtungen meiner Frau kostenlos bereitzustellen (1 Uebernachtung wird sonst mit CHF 35 verrechnet, die beiden haetten also sonst etwa Euro 58 gekostet. Ich willigte ein, alleine schon des Gestus wegen.

(6) bei der Abreise teilte man mir mit (der Manager war am Sonntag nicht zugegen), es sei noch eine Putzerei - Rechnung in der Hoehe von CHF 19 unbezahlt (!!!) und man haette sich ja bereits in Form der Euro 58 "bemueht (!!!)

(7) das bedeutet somit, dass nach Abzug dieser etwa Euro 16 eine Verguetung von etwa Euro 42 erfolgte. Hinzukommt, und das ist bitte zu beachten, dass das Hotel an diesen Euro 16 nochmals mitverdient, die Hose, meine Muehen und Aergernisse dem Hotel also etwa Euro 30 oder knapp mehr wert waren (!!!). Fuer mich bedeutet die Angelegenheit das Erfordernis, um Euro 135 eine neue Hose zu kaufen.

Soviel zur Vereinbarung, die von mir ohne jedwelche Schwierigkeiten angenommen worden war. Das Ganze ist einfach eine Frechheit, insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass ich insgesamt 19 Naechte in diesem Haus verbrachte. Ohne jedwelchen Stil, auf niedrigstem Niveau, werden CHF 19 einem Gast (und hiermit meine ich auch einen Gast, der wiederkehrt und weitere Umsaetze bringt) vorgezogen.

Kein Hotel, welches von mir auch nur noch in Erwaegung gezogen wird

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Peter K!
Casgmp07, Manager von Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrter Herr K.,

es tut uns natürlich ausserordentlich leid mit Ihrer Hose und der Fehler liegt klar bei uns. Wir hätten Ihnen deren Reinigung nicht berechnen dürfen.

Wir werden Ihnen die Kosten für Ihre Hose erstatten.

Auch möchten wir uns nochmals bei Ihnen dafür entschuldigen und möchten uns an dieser Stelle auch für Ihr Feedback bedanken und Ihnen mitteilen, dass wir daran arbeiten solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüssen,

Daniel Zygmunt
Direktor

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Habe lange gesucht in Zürich ein Hotel mit vernünftigem Preis zu finden. Das Hotel ist sauber und eigentlich alles in Ordnung. Lage hinter dem Hauptbahnhof, auch gut für Stadtbesichtigungen. Zimmer eher klein, gute Betten. Bei meinem Besuch herrschte eisige Kälte und die angebliche Fußbodenheizung gab nichts aus. Die Rezeption half nach mehrmaliger Nachfrage mit einem Radiator aus. Schönes Frühstücksbuffet. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, AndreasRB!
Wiebke K, Manager von Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter Herr Andreas RB
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Besuch in unserem Hotel. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns und in der schönen Stadt Zürich gefallen hat. Das angesprochene Problem mit unserer Heizung konnten wir am nächsten Tag sofort mit unserer Haustechnik lösen und bedanken uns recht herzlich für Ihr Verständnis.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut bei uns begrüssen dürften.
Mit den besten Grüssen aus Zürich
Wiebke Kuhlmei
General Manager
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Montana ist im französischen Stil erreichtet. Das Frühstück war auch ok. Die Zimmer sind relativ klein, die Einrichttung so lala.
Immerhin gab es Internet kostenlos.
Die Lage ist auch ok, wenn man nicht soweit laufen will. Die Preise leider astronomisch.
Das Frühstück war für schweizer Verhältnisse sehr gut. Mehrere Sorten Käse und Wurst. Obst, Brot und mehrere Säfte.

Die Lage hinterm Hauptbahnhof ist sehr urban, dafür kann man mit der Bahn oder dem Bus fast alles erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, pankowpaar!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ich habe 1 Nacht im Best Western Hotel Montana verbracht, als ich geschäftlich unterwegs war. Die Lage ist sehr günstig - gerade einmal 5 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof. Allerdings war in der Strasse (obgleich Nebenstrasse) in der Nacht und in den frühen Morgenstunden recht viel Unruhe - vielleicht eine Ausnahme. Das Zimmer ist einfach aber praktisch und sauber. Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen freundlich. Auch das Frühstück war einfach aber sehr ordentlich. Negativ aufgefallen war die Temperatur im Hotel - bereits in der Lobby war es unerklärlicherweise sehr warm und das setzte sich auch im Zimmer fort - obwohl es kein heisser Tag mir intensiver Sonne war. Mit offenem Fenster war es aber auszuhalten. Insgesamt würde ich das Hotel wieder auswählen weil es einfach praktisch ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Cromford!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist somit gut erreichbar wenn man mit dem Zug anreist. Ausserdem sind alle Sehenswürdigkeiten, der Zürich See und die Einkaufsstraßen gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr klein, aber sauber und das
Frühstücksbuffett ist abwechslungsreich. Wenn man Nichtraucher ist, sollte man aber unbedingt auf ein Nichtraucherzimmer bestehen, daas hatten wir leider nicht, da das Zimmer teilweise mit Stofftapeten bestückt ist, sitzt der Rauch fest und das ganze Zimmer riecht unagenehm und das wird auch durch permanetes Lüften nicht besser. Soweit ganz gut, aber etwas zu teuer

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, oehrni!
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Mein Favorit für Reisen via Zürich-Airport. Ich reise gerne am Vorabend an, wenn ich einen frühen Flug ab Zürich habe. Das Hotel ist 4min zu Fuß vom Haptbahnhof entfernt. Man kann morgens bequem per Zug oder S-Bahn zum Flughafen rausfahren und ist nicht auf ein Taxi oder einen Shuttle-Bus angewiesen.
Die Zimmer fallen in zwei Kategorien: moderne Zimmer (etwas günstiger und meines Erachtens besser) oder "gediegene" Zimmer (etwas teurer).
Insgesamt etwas teuer, weil halt mitten in Zürich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, r2d2_11!
USA
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Heute am 09.02,2011 in winter ,Leider mitte der Europe in Schweiz stadt Zurich .Hotel hat keine Heizung,Drausen eis kalt minus 5 c .
und des wegen Reception wolte eine gutschein fur drink angebote gemacht. wie kann ich weiter diese hotel empfehlen??????
Deswegen ich mochte gern nie wieder diesem hotel nochmals kommen ,Mit Freundliche grusse.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hotel du Theatre
Nr. 65 von 133 in Zürich
Leoneck Swiss Hotel
Nr. 50 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montana

Unternehmen: Hotel Montana
Anschrift: Konradstrasse 39, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 44 von 133 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Montana 3*
Nur 300 m vom Hauptbahnhof Zürich entfernt empfängt Sie das Hotel Montana Zürich in einer ruhigen Seitenstraße nahe der Sihl. Sie wohnen in stilvollen Zimmern mit kostenfreiem WLAN. Alle Zimmer verfügen über elegante, moderne Möbel, einen Flachbild-Sat-TV, eine Kaffee,- Tee Zubereitungsmöglichkeit, einen Safe, ein Direktwahltelefon mit Anrufbeantworter und ein Bad. Das Restaurant serviert ein herzhaftes Frühstücksbuffet. Darüber hinaus bietet das Hotel Montana eine Tiefgarage und eine 24-Stunden-Rezeption. Die Innenstadt von Zürich und die Einkaufsmeile Bahnhofstrasse liegen nur 10 Gehminuten entfernt. Sämtliche Zürcher Sehenswürdigkeiten und Attraktionen erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Montana
Best Western zürich