“Klein und zu warm!” 3 von 5 Sternen

Nr. 43 von 133 Hotels in Zürich
Ulm, Deutschland
“Klein und zu warm!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Waren zu zweit von Fr.abend bis So.morgen. Späte Anreise funktioniert, sind erst nach 23h eingetrudelt und die Reception war nicht mehr besetzt. Das ganze läuft dann über eine Nachtglocke. Bei anderen Hotels dieser Größe gibts sowas nicht. Fettes Plus!
Unser Zimmer war seitlich zur Hauptstr. und da wir im Aug. waren, war es sehr warm. Fenster auf, Lärm rein. Ging gar nicht! Frühstück passt, reichhaltig. Sauberkeit ok, Hotel befindet sich eh in einem relativ neue Zustand. Parkmöglichkeiten sind begrenzt, aber vorhanden.

Was absolut nicht ging, war das wir Nachts gegen 1.30h heimkamen und unsere Zimmertür offen stand. Keine Ahnung wer dies verursacht hat, wir jedenfalls nicht. Zum Glück hat nichts gefehlt.

Zimmertipp: Falls möglich, Zimmer auf Rückseite buchen. Einfach zu laut von der Straße her (Straßenbahn, Geschre ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jack M!
SRieprich, General Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Jack M
Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Haus.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gleichzeitig bedauern wir es natürlich auch, dass es zu dem Zwischenfall mit der offenen Zimmertür gekommen ist. Wir haben nachgeforscht und festgestellt, dass die Tür aufgrund der heissen Temperaturen nur schwer zu schliessen war und wahrscheinlich deswegen offen geblieben ist.
Wir setzen alles daran, dass solche Vorkommnisse nicht (mehr) passieren und zeigen Ihnen gern bei einem nächsten Aufenthalt in unserem Haus, dass wir es besser können.

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war beruflich in Zürich für 2 Nächte und fand das mein Zimmer im Hotel Rex zwar nicht besonders groß aber dafür recht sauber und hell war. Lustig war die Tatsache, dass man direkt von der Eingangstür des Zimmers im Bad steht bevor man ins Schlafzimmer kommt. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich aber gut

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, dastreit!
SRieprich, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Lieber dastreit
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen tripadvisor Nutzern zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen unsere Zimmer trotz der "Einzigartigkeit" gefallen haben.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen!
Lugano, Suisse
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Es hat einfach alles gestimmt.
Das Zimmer im 5. Stock war gross und mit viel Licht, ziemlich modern, schönes Bad.
Das Bett, die Terrasse, das Fruehstueck: absolut empfehlenswert.
Ideal fuer Business oder Weekend-Aufenthalte in ZH.

• Aufenthalt März 2013
Danke, youliette85!
SRieprich, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Liebe Youliette
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns gern weiter empfehlen.
Gern begrüssen wir Sie bald wieder bei uns im Sorell Hotel Rex!
Neusäß, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren bereits mehrfach im Hotel Rex und auch jetzt nach Übernahme durch die Sorell-Kette sehr zufrieden. Zimmer sauber und ruhig (Rückseite), das Frühstück reichhaltig. Schade, dass jetzt kein Mittagessen mehr angeboten wird, wir hatten das früher sehr geschätzt!
Die Empfehlung der Rezeption für ein indisches Lokal gegenüber war ein Flop, dort war das Essen teuer, wenig und schlecht. Lage ist zentral, man kann gut zu Fuss in die Stadt gehen, ansonsten mit der Tram 7 oder 15(Haltestelle in unmittelbarer Nähe) mit einer Tageskarte zu 8.40 SFr kreuz und quer durch die Stadt fahren.
Personal sehr freundlich. Leider konnten wir nicht eine Minute vor 15 Uhr unser Zimmer beziehen, offensichtlich ist dies die neue Hotel-Politik.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, D S!
Lieber D S
Wir freuen uns zu hören, dass Sie immer wieder gern zu uns kommen. Umso mehr tut es uns leid zu hören, dass die Restaurantempfehlung nicht gut war. Bis jetzt haben wir nie etwas Negatives über dieses Restaurant gehört und auch selbst schon gut gegessen. Allerdings hat das Restaurant letzte Woche geschlossen und wird nun umgebaut, vielleicht war das der Grund, dass die Qualität schon etwas nachgelassen hat.
Zum Zimmerbezug möchten wir anmerken, dass wir jeweils unser Bestes tun, um einen früheren Check-in zu ermöglichen, aber an Tagen hoher Auslastung ist es manchmal schwierig alle Zimmer gegen Mittag bezugsbereit zu haben und ein Wechsel der Zimmer ist nur möglich, wenn unsere Gäste keine Wünsche haben wie z.Bsp. Hinterhof, Badewanne oder ähnliches. Bei Ihrer nächsten Anreise kann es durchaus sein, dass das Zimmer bereits vor der Mittagszeit für Sie bereit ist. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon.
Riedstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Gesamtpacket überzeugt meine Frau und mich: Gute Lage, saubere zweckmässige Zimmer, sehr gutes Frühstück in netter Atmosphäre, kostenloses W-Lan und kostenloses Parken. Zürich ist teuer. Der Preis des Hotels daher akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Dieter S!
Lieber Dieter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns dementsprechend weiter empfehlen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Parkplatzsituation schwierig. Anders als noch bei meiner Buchung hat das Hotel jetzt einen entsprechenden Hinweis auf die nur begrenzt zur Verfügung stehenden Parkplätze angebracht. Frühstück reichhaltig und gut. Zentrum kann ohne weiteres zu Fuß erreicht werden, ansonsten steht auch Straßenbahn zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, R K!
rex8006, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrter Herr R K
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind immer froh, wenn wir Probleme vor Ort klären können und unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen. Die Parkplatzsituation haben wir um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden, nun genauer erklärt.
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung über unser Haus zu teilen und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu können.
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral (zur Anreise mit dem Auto siehe weiter unten) mit Tram-Haltestelle vor der Tür (ca. 7 Minuten bis zur Innenstadt). Trotz der Bahnen war unser Zimmer sehr ruhig. Unser Standarddoppelzimmer war nicht allzu gross, allerdings war das Bad extrem klein/eng (für eine Nacht hat's gereicht). Das Zimmer war hell eingerichtet und sehr sauber, sehr gut auch der Kaffee-/Teekocher im Zimmer. Hier allerdings zwei Kritikpunkte: 1. Die Verdunklung könnte besser sein und 2. der Safe ist mehr als unglücklich angebracht: Auf dem Boden vom Kleiderschrank. Um den zu nutzen, musste ich mich auf den Boden legen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, leider fehlten dem Herrn an der Rezeption Informationen: Wenn schon in der Gästeinfo im Zimmer Restaurants empfohlen werden, sollte das Personal auch die Öffnungszeiten kennen.
Das Frühstück war reichhaltig und lecker (endlich mal weichgekochte Eier auf dem Büffet, sonst sind die immer hart). Leider war das Restaurant am Wochenende geschlossen.
Das Preis/Leistungsverhältnis war OK.
Zur Anreise mit dem Auto: Die Ausschilderung ist nicht berauschend und die Beschreibung auf der Internetseite sagt nicht sehr viel aus (Stadtplan mitnehmen ist empfehlenswert). Leider gibt es nur 7 Parkplätze (davon 4 kostenlose ohne Reservierungsmöglichkeit) für 41 Zimmer. Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen (Parkplatz liegt direkt gegenüber dem Hotel). Ob es in der Umgebung Parkmöglichkeiten gibt, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Reisekenner!
rex8006, Manager von Sorell Hotel Rex, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Gern nehmen wir uns Ihre Verbesserungsvorschläge zu Herzen, die Öffnungszeiten der umliegenden Restaurants haben wir zum Beispiel schon in die Informationsliste im Zimmer eingefügt.
Bezüglich der Parkplätze möchte ich Sie und zukünfige Gäste gern informieren, dass wir 9 kostenfreie Stellplätze am Haus haben und 3 zusätzliche Plätze anmieten, die man im Voraus gegen einen Aufpreis von 10 CHF reservieren kann. Die Parkplätze im Quartier sind ab 19.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr kostenfrei nutzbar, sofern diese verfügbar sind.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Hotel Adler
Nr. 13 von 133 in Zürich
EMA House Hotel Suites
Nr. 6 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rex

Unternehmen: Sorell Hotel Rex
Anschrift: Weinbergstrasse 92 | 8006 Zürich, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 36 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 41 der Familienhotels in Zürich
Nr. 54 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rex 3*
Ein kleines, persönlich geführtes Haus ein echtes Bijou im Herzen Zürichs, in unmittelbarer Nachbarschaft der ETH und der Universität. Das hat schon manchen Gast überzeugt: Das Sorell Hotel Rex punktet mit 4-Stern-Ambiente zu 3-Stern-Preisen. Und das an bester Lage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, Hotels.com, HRS, Otel, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Swiss Quality Zurich