“Sheraton Zürich mit neuen Gesicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel

Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel
Nr. 68 von 134 Hotels in Zürich
Köln
“Sheraton Zürich mit neuen Gesicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir steigen bereits seit Jahren in diesem Hotel ab. Aber diesesmal waren wir total angenehm überrascht über das "Facelifting" dieses Hotels. Der Eingangsbereich ist komplett neu gestaltet. Hier findet man jetzt unter anderem den Internetbereicht, der bisher in einer kleinen Nische versteckt war. Außerdem erhielten wir ein sehr geräumige, ebenfalls neu renoviertes Zimmer, da dass Hotel ziemlich gut gebucht war, entschuldigte sich der Mitarbeiter am Empfang sogar, dass wir diesmal keinen besseren Up-grade erhalten haben. Dies fanden wir sehr freundlich, da wir den up-grade im Zimmer als durchaus ausreichend empfunden haben. Auch ansonsten war alle Mitarbeiter, gegenüber früher, deutlich freundlicher und sehr zuvorkommend. Was auch noch sehr positiv auffiel, dass man die Fenster öffnen kann, und wir im gegensatz zu anderen die Stockerstrasse abend und nachts als ziemlich ruhig empfunden haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Bmaus!

Herzogenrath, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Wer aus Euroland in die Metropole an der Limmat reist, dabei keine allzu hohen Ansprüche an sein Quartier stellt und auch sonst nicht so sehr am Gelde hängt, ist hier ganz passabel aufgehoben. Für relativ viel Geld kann man im Sheraton Neues Schloss relativ gut logieren. Das Haus liegt zwar mitten im Bankenviertel, Boni-Banker dürften aber wohl eher andere Adressen wählen, die ja auch gleich „um die Ecke“ zu finden sind. Gleich um die Ecke liegen auch der Zürichsee mit seiner einladenden Promenade und die schicke Renommiermeile Bahnhofstraße. Auch andere, typische Zürcher Shopping- und Sightseeing-Plätze sind alle in bequemer Laufweite.

Fassade des Hauses und Eingangsbereich/Lobby wirken eher bescheiden. Der Bodenbelag (Teppichboden) im Treppenhaus zeugt von sehr häufiger Inanspruchnahme. Wir können nicht beurteilen, ob eher Angestellte oder Gäste diesen Weg frequentieren. Einen Aufzug gibt's natürlich auch. Wir hatten ein Standardzimmer, das auch genau so ausgestattet und sehr sauber war. Im Bad gefiel uns die üppige Ablagefläche. Bei dem insgesamt zweitägigen Aufenthalt wollen Tiegel, Fläschchen und andere Utensilien gerne mal ausgepackt sein. Das klappte gut. Ein Manko: Leider gab’s nur einen Bademantel. Insgesamt hatte das Zimmer wenig Stauraum. Garderobe für einen längeren Aufenthalt unterzubringen, dürfte schwierig werden. Man kann aber seine zerknitterten Hosen selbst aufbügeln und dabei einen frisch aufgebrühten Tee schlürfen. Das Equipment dafür ist jedenfalls im Zimmer vorhanden. Beides kam für uns nicht in Frage, aber immerhin. Die Betten waren prima, wir haben darin sehr gut geschlafen.
Die Augen gerieben haben wir uns erst beim Frühstück. Wer sich für jeweils 39 Schweizer Franken ans Buffet begibt, wird genau wie wir überrascht sein über die magere Auswahl. Gut -, satt wird man auf jeden Fall. Das Servicepersonal war freundlich aber nicht aufmerksam. Auf Ansprache wurden jedoch alle Wünsche zu unserer Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, ReBogy!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Ich war zu einer kurzen Geschäftsreise in diesem Hotel, habe es Online gefunden. Preis Leistung hat hier sehr gut gepasst. Es war insgesamt ein sehr nettes Hotel, kleine Rezeption, hilfreiches & nettes Personal, Stadtplan wurde gleich angeboten und Standort eingezeichtnet, ebenso Tipps gegeben. Gratis Internet in der Lobby. Relativ kleines, aber gutes Frühstück. Restaurant/Abendessen gut, aber kleine Karte. Insgesamt zufrieden

• Aufenthalt November 2009
Danke, lilac2010!
Pulheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Die Lage des Sheraton Neues Schloss in Zürich ist optimal für einen Stadtbesucht. Man ist in wenigen Gehminuten auf der Einkaufsmeile Bahnhofstrasse, in noch kürzere Zeit am See und nach einem 15 minütigem Fußweg am Opernhaus. Unser Zimmer war ein großzügiges Eckzimmer mit einem Balkon, auf dem auch ein Tisch und zwei Stühle platz hatten. Das Personal, welches wir früher eher als etwas unterkühlt empfunden hatten, war echt wie ausgewechselt, sehr freundlich und hilfsbereit! Eine weitere sehr angehme Neuerung war ein separater Frühstücksbereis für "Platinum Guest", wobei für diese Gäste das Frühstück jetzt inclusive ist, was bisher auch nicht der Fall war. Ferner hat das ganze Haus auch eine optische Verjüngung erfahren, vom Eingangsbereich bis zu den Zimmer alles neu. Uns hat das alles sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Juppithetraveler!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Dieses Sheraton ist tatsächlich ein Boutique-Hotel und hat dieselbe Eleganz und Freundlichkeit wie die Stadt, in deren Zentrum es liegt. Das Hotel wurde im Sommer 2009 renoviert und bietet nun modernen und angenehmen Komfort. Dazu muss ich die perfekte Lage im Herzen der schweizerischen Metropole und die hohe Servicequalität hervorheben.

• Aufenthalt September 2009
Danke, s01002!
jjmeis2002
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel ist sehr klein deswegen schlechte Upgrade möglichkeiten. Es liegt direkt hinter dem Park Hyatt und hat damit eine sehr gute Lage. Die Zimmer wurden alle neue renoviert und haben einen sehr guten Sheraton Standard. Das Bad ist ein bisschen klein. Das Hotel ist perfekt wenn man nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will. Es gibt kein Schwimmbad und soweit ich weiss auch kein gym. Es kann sehr teuer sein während der Woche.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, jjmeis2002!
Meerbusch, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Der Name des Hotels täuscht Größe, Eleganz und Qualität vor.
Tatsächlich handelt es sich um ein teures Mittelklassehotel aus vergangenen Zeiten. Das Personal ist unfreundlich, die Zimmer sind sehr klein und laut, Das Restaurant is mies.
Die sogenannte Hotelbar hat ihren Namen nicht verdient. Es handelt sich um eine Theke, an der man was bestellen kann, wenn zufällig ein Kellner da ist.
Wenn man schon in diesem Hotel übernachten muss, sollte man die Hotelbar des nahegelegenen Hyatt nutzen. Dort kann man auch draußen sitzen und wird als Gast willkommen geheißen.
In dem "Sheraton Neues Schloss" ist wahrscheinlich nur das Türschloss neu.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Old Town
Hotel Helmhaus
Hotel Helmhaus
Nr. 10 von 134 in Zürich

Sie waren bereits im Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel

Nr. 42 der Luxushotels in Zürich
Nr. 45 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 65 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Zurich Neues Schloss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Zurich Neues Schloss
Sheraton zürich