“Ruhige Oase”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Levanto, Italien
“Ruhige Oase”
Bewertet am 1. Juni 2014

Wunderbar geschlafen auf sehr bequemem Bett, in totaler Ruhe, obschon das Hotel zentral liegt, hört man keinerlei Stadtlärm sondern fröhliches Vogelgezwitscher. Da es warm war, konnten wir draussen beim Springbrunnen frühstücken, es war sehr angenehm, der Service an Reception und auch beim Frühstück aufmerksam, rasch und daher professionell. Das Zimmer war geräumig und schön - netterweise bekamen wir ungefragt einen Zimmer-upgrade. Danke!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, gabrielabonin!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich im Hotel Engimatt untergebracht. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer war sehr stylish und auch das Mobiliar (leider ist das Öffnen und Schließen der Schränke etwas unpraktisch, weil die Optik Vorrang hatte). Der Schreibtisch war gut beleuchtet und hatte eine Steckdose, die auch deutsche Stecker aufnehmen konnte - sehr praktisch!

Das Bett war angenehm, das Zimmer insgesamt auch ruhig.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, große Auswahl, gute Qualität und freundlicher Service.

Der einzige Wermutstropfen war der - auch für Züricher Verhältnisse - hohe Zimmerpreis.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, MarkPatt81827!
Bewertet am 8. April 2014

Angenehmes Hotel in guter Lage zwischen den Züricher See und dem Zentrum der Stadt. Gut Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Sauberes Zimmer, tolles Bad, freundliches Personal, hervorragendes Frühstück mit Frühstücksboxservice. Waren zum Züricher Marathonlauf dort. Für den Wettkampf liegt das Hotel in optimaler Lage. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis (für die Schweiz), kann bedenkenlose weiterempfohlen werden. Einziges kleines Manko, das W-Lan war etwas schwach auf den Zimmer.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Egon V!
Illnau, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel Engimatt ist eine Oase in jeder Hinsicht. Küche, Service und Lage sind tadellos. Das saubere, moderne Hotel ist ideal für Geschäftsreisende sowie für Personen, welche Zürich in der Freizeit entdecken wollen. Toll war die Höflichkeit des Personals!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, PhilWes!
Rottweil, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Hotel Engimatt liegt etwas versteckt am Rande der City von Zürich. Als ich vorfuhr, war ich zunächst etwas skeptisch. Aber nach einem eintägigen Seminar ziemlich begeistert.

Unser Seminarraum war grosszügig, wenn auch etwas ungeschickt bestuhlt, so dass wir trotz aller Weitläufigkeit des Raums recht beengt sassen. Aber der Service war grossartig.

Und was mich völlig umgehauen hat, war die Verpflegung. Eigentlich müsste man nun erst mal die öde 08/15-Kost beschreiben, die mit Spritzern von falschem Balsamico aufgehübscht daherkommt, all die Appetit vertreibenden Buffets mit ihren Pseudo.Leckereien, um einschätzen zu können, was einem hier geboten wurde:
Ein veritabler Dreigänger mit jeweils drei Gerichten je Gang zur Auswahl. Jeder hätte für sich auf einer ambitionierten Speisekarte bestehen können. Jeder wurde als Tellergericht am Tisch serviert. Alles sah wirklich höchst appetitlich aus, auch ohne die übliche und längst todlangweilige Gourmet-Ästhetik. Alles war frisch, was sich beeindruckend am Flunderfilet zeigte. Längst habe ich mir abgewöhnt, Meeresfische abseits der Küste zu essen. Ich komme von der Küste und weiss wie frischer Fisch riecht (oder eben nicht) und schmeckt. Doch selbst in der hochpreisigen Spitzengastronomie fischelt es oft genug, als wenn das Meeresgetier von Verleihnix geliefert wurde. Und im Engimatt? Kein Hauch Fisch. Hier hätte sogar ich Flunder essen können.

Und damit niemand im Hotel Engimatt übermütig wird, soll nicht verschwiegen werden, dass das beschriebene Niveau in einem Punkt nicht gehalten werden kann: Die Toilettensituation ist völlig unzureichend. Auf der ganzen 1. Etage mit mehreren Konferenz- und Seminarräumen gibt es nur eine klitzekleine Toilette. Ständig stand man hier Schlange. Schade, dass das so gar nicht ins Bild passen will.

Aber dennoch sage ich, dass das Engimatt das beste war, was ich in 35 Jahren Seminartätigkeit (als Dozent und Teilnehmer) erlebt habe. Hut ab.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, okitalia!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Engimatt ist ein sehr gepflegtes, sauberes und modernes Hotel, etwas abseits vom Zentrum Zürichs. Ich hatte ein Doppelzimmer, das sehr geschmackvoll modern eingerichtet und ausreichend groß war. Alles wirkte sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Preis inbegriffen war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, an dem es nichts auszusetzen gab. Sehr von Vorteil ist die Check-Out Zeit 12 Uhr mittags, so dass man das Zimmer noch den ganzen Vormittag nutzen kann.
Das Hotel ist für mich eine eindeutige Empfehlung.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Hans-Gerd S!
London
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war letzte Woche in diesem Hotel auf einem Offsitemeeting, aber ich habe dort nicht übernachtet. Unglücklicherweise hatte ich mir in der vorherigen Nacht meinen Zeh gebrochen, und ich bat das Hotel, mir dabei zu helfen, für die Zeit, die ich beim Offsitemeeting war, einen Arzt zu organisieren.
Das Hotel hat sich dabei überschlagen, das für mich zu arrangieren, und der Manager, Felix, der ein sehr netter Mann war, bestand darauf, mich zum Arzt zu fahren.
Deshalb bekommt das Hotel von mir 5 Sterne.
Hinzu kam, dass unser Konferenzraum gut war, das Essen wirklich nett, aber es war die Freundlichkeit des Personals in der Stunde meiner Not, welche für mich heraus sticht.

Danke, AClu!
Glockenhof Zürich
Nr. 28 von 139 in Zürich
Hotel Wellenberg
Nr. 54 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Engimatt City-Gardenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engimatt City-Gardenhotel

Unternehmen: Engimatt City-Gardenhotel
Anschrift: Engimattstrasse 14, Zürich 8002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 21 der Familienhotels in Zürich
Nr. 31 der Businesshotels in Zürich
Nr. 43 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 46 der Luxushotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 309€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engimatt City-Gardenhotel 4*
Grüne Oase mit Sternen Standard, Deluxe oder die Suite für ganz besondere Anlässe? Egal, wie Sie sich entscheiden, es erwartet Sie in jedem Fall etwas Besonderes. Im ruhigen Zürcher Quartier Enge liegt unser Hotel inmitten einer grünen Oase der Ruhe und Ästhetik. Doch auch das Umfeld ist alles andere als eintönig: Wenige Gehminuten trennen Sie in unserem Hotel von der berühmten Bahnhofstrasse, der malerischen Altstadt und dem idyllischen Seebecken. Das Museum Rietberg und der dazugehörige Park mit seiner spannenden Geschichte sind ganz nahe. Nur zwei Gehminuten entfernt finden Sie in Sihlcity Einkaufsgelegenheiten und das Asia Spa zur Entspannung. Wenn Sie genug von der Stadt erkundet haben, wartet auch in unserem Hotel eine kleine Entdeckung auf Sie: Jedes unserer Zimmer ist individuell eingerichtet – jedes für sich ein helles, freundliches und ruhiges Schmuckstück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engimatt City-Gardenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engimatt Hotel zürich