“Exzellentes Hotel, exzellentes Personal, hervorragende Erfahrung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Engimatt

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Engimatt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Engimatt
4.0 von 5 Hotel   |   Engimattstrasse 14 | 8002 Zürich, Zürich 8002, Schweiz   |
Nr. 48 von 132 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Barcelona, Spanien
“Exzellentes Hotel, exzellentes Personal, hervorragende Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich bin auf Geschäftsreisen seit mehr als zwei Jahren ein Kunde des Hotels Engimatt, und ich freue mich, sagen zu können, dass das Hotel bezüglich Hotelkomfort, Qualität, Service und allgemeiner Kundenzufriedenheit meine Erwartungen getroffen und übertroffen hat.

Um einige Aspekte zu erwähnen, die ich sehr schätze, da ist die Lage des Hotels Engimatt, welche nah dem Stadtzentrum ist, aber dennoch ruhig, wo man von zu viel Lärm entfernt ist etc. Denn das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend, die aber in naher Fußweite zu einem Shoppingcenter liegt. Zugleich sind die Transportmöglichkeiten zum Stadtzentrum gut und praktisch, da Busse und Straßenbahnen alle 10 Minuten oder weniger fahren.

Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und sehr kundenorientiert, sie kümmern sich um Ihre Bedürfnisse, wenn Sie eine Schwierigkeit oder ein Problem haben. Nach der kürzlich erfolgten Renovierung des gesamten Gebäudes sind die Zimmer sehr komfortabel geworden, und auch die Internetverbindung (welche für Gäste übrigens kostenlos ist) ist im Vergleich zu früher schneller geworden, also eine große Wende zu Besseren in den letzten paar Monaten. Der Restaurantservice und das Frühstück sind in meinen Augen von bester Qualität, und das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen... In vielen anderen Hotels in Zürich zahlt man für das Frühstück zusätzlich zu dem Zimmerpreis, also ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Qualität in allen Bereichen.

Sehr empfehlenswertes Hotel für Geschäfts- und Urlaubsreisende, die während ihres Aufenthaltes nicht enttäuscht sein werden, und das Kundenerlebnis dort...!!

Danke, JLM968!

Vasto, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal. Einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. War alleine unterwegs und habe leider beim Frühstück an einem 8-Tisch platznehmen müssen, da es keine Tische gab, was das "Allein in einem schönen Hotel" Gefühl nicht verbessert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, stephanontherun!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren übers Wochenende in Zürich und haben im Engimatt gastiert. Das Feeling mit dem großen Balkon, dem Garten und dem Brunnen war traumhaft. Wir waren 5 Minuten vom See entfernt und vom Zentrum war es nicht weit. Uns ist vor allem die Ruhe aufgefallen, wir haben super geschlafen! Am Morgen haben wir auf dem hoteleigenen Platz Tennis gespielt. Es war also fast ein Feriengefühl spürbar!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, GianluM86!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Engimatt liegt versteckt in der Stadt Zürich mitten in einem Wohnquartier. Von aussen lädt es nicht gerade ein... aber wenn man drin ist und der Garten ist offen, ist es fantastisch! das Essen ist ausgezeichnet und äusserst frisch, der Service ist zu vorkommend! Nochmals zum Garten :) einfach super!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Michel Oshi B!
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ich war mehrfach im Engimatt. Es ist zentrumsnah, eine Tramhaltestelle wie auch der Zürich See sind in wenigen Gehminuten problemlos zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und funktionell ausgestattet, die Zimmergröße ist für allein Reisende ausreichend. Das Frühstückbuffet ist ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, gerbea!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Engimatt ist immer eine empfehlenswerte Adresse, egal,ob man beruflich oder privat in Zürich zu tun hat. Es liegt zentrumsnah, die Innenstadt ist zu Fuß in etwa 25 min zu erreichen, wer will, nimmt die Strassenbahn. Das Hotel ist gehoben, geschmackvoll ausgestattet und ist sehr sauber. Die Zimmer sind eher funktional eingerichtet, aber schön, die Einzelbetten sehr breit und bequem. Ich war dort abends auch essen. Es war Sommer und man konnte im Innenhof speisen. Als sich ein gehöriger Regenguß anbahnte, konnte man unter einem elektrisch ausfahrbaren Segel weiteressen. Das Frühstück war sehr gut und in der Auswahl ausreichend.
Im teuren Zürich überzeugt dieses Hotel durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis: sowohl bei der Unterbringung wie auch beim sehr guten Essen. Ich werde dort wieder wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Parvati69!
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt.
Eine Tramhaltestelle sowie ein kleiner Bahnhof liegen ca. 5 Gehminuten entfernt.
Der Stadtteil selbst ist nicht sonderlich attraktiv. Das Hotel selbst machte insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmergröße und Einrichtung war sehr angenehm. Das Badezimmer war geräumig und ebenfalls sehr gepflegt. Es verfügte über eine Badewanne mit Duschabtrennung ( Vorhang ).
Das Frühstückbüffet ist sehr zu empfehlen - große Auswahl an allem was das Herz begehrt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Escher Wyss
Sheraton Zürich Hotel
Sheraton Zürich Hotel
Nr. 29 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Engimatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engimatt

Anschrift: Engimattstrasse 14 | 8002 Zürich, Zürich 8002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 21 der Familienhotels in Zürich
Nr. 31 der Businesshotels in Zürich
Nr. 33 der Luxushotels in Zürich
Nr. 42 der Romantikhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Engimatt 4*
Grüne Oase mit Sternen Standard, Deluxe oder die Suite für ganz besondere Anlässe? Egal, wie Sie sich entscheiden, es erwartet Sie in jedem Fall etwas Besonderes. Im ruhigen Zürcher Quartier Enge liegt unser Hotel inmitten einer grünen Oase der Ruhe und Ästhetik. Doch auch das Umfeld ist alles andere als eintönig: Wenige Gehminuten trennen Sie in unserem Hotel von der berühmten Bahnhofstrasse, der malerischen Altstadt und dem idyllischen Seebecken. Das Museum Rietberg und der dazugehörige Park mit seiner spannenden Geschichte sind ganz nahe. Nur zwei Gehminuten entfernt finden Sie in Sihlcity Einkaufsgelegenheiten und das Asia Spa zur Entspannung. Wenn Sie genug von der Stadt erkundet haben, wartet auch in unserem Hotel eine kleine Entdeckung auf Sie: Jedes unserer Zimmer ist individuell eingerichtet – jedes für sich ein helles, freundliches und ruhiges Schmuckstück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engimatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engimatt Hotel zürich