“Gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Central Plaza Hotel

Central Plaza Hotel
Nr. 46 von 133 Hotels in Zürich
Berlin
“Gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage Zürichs mit kurzen Wegen zum Hauptbahnhof, den Bahnhofstrasse (die prominenteste Einkaufsmeile Zürichs) und zu vielen anderen relevanten Punkten. Die Zimmer sind nicht überragend gross, aber ansprechend eingerichtet und zweckmäßig. Alles sehr sauber. Die Lage ist wirklich sehr gut, zumal auch die Altstadt nur den sprichwörtlichen Steinwurf entfernt ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, fjsack!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip nach Zürich oder für Business-Reisende. Die wichtigsten Einkaufsmeilen und Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Nette und stylische Hotellobby, grosse und schöne Hotelbar, Restaurant im Gewölbekeller sieht sehr ansprechend aus, wir haben dort allerdings nicht gegessen. Zimmer recht klein, halbtransparente Glastür am Bad, Badezimmer nicht ganz sauber. Frühstück für schweizer Verhältnisse zu teuer und man sitzt beim Frühstück zu eng aufeinander und dadurch ist es auch viel zu laut. Mit grossen Autos kommt man schwer bis gar nicht in die Tiefgarage - vorher unbedingt anfragen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, Grissini!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Nach der Lektüre vereinzelter negativer Kritiken habe ich sicherheitshalber die Superior-Kategorie gebucht. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral. Unser Zimmer im ersten Stock war sehr geräumig, mit modernem Design und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war überaus freundlich. Die Parkgarage ist zwar eng, aber man wird vom hilfsbereiten Portier eingewiesen (die Beschwerden weiter oben sind mir unverständlich). Wenn man nicht das Frühstück gegen Aufpreis im Hotel einnehmen möchte, empfehlen sich Starbucks und ein anderes Café gleich gegenüber.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, Nicki500!
Los Angeles, CA
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Dieses Hotel preist sich selbst als 4-Sterne-Hotel an, aber es ist bestenfalls ein 3-Sterne-Hotel mit ein paar schäbigen Eigenheiten. Es liegt zentral und der Bahnhof (und Flughafen) sind einfach zu erreichen. Von Außen wirkt das Hotel wie ein Grandhotel mit genau dem richtigen authentisch Schweizerischen Flair. Sobald man das Hotel aber betritt, merkt man, dass etwas ganz schief läuft. Das Hotel selbst ist ein Mischmasch aus Stilrichtungen - Jahrzehnte mit nicht ausgegorenen Renovierungen und genug Zigarettenrauch, um vor der Schlafenszeit Lungenkrebs zu verursachen. Das Personal ist hinreichend freundlich, aber die Hotelhalle ist eine verwirrende Mischung aus einem W Hotel, einer Lodge in Afrika und Las Vegas. Die Zimmer sind abgenutzt und sehen so aus, als wären sie mit einer Sammlung von Möbeln und Lampen in Flohmärkten in Florida dekoriert worden. In unserem Zimmer war eine bunte Hühnerlampe über einer RUNDEN Matratze aus den 70ern, die bis zum Boden abfiel. Im winzigen Zimmer meines Bruders gab es einen Schwarz-weiß-Fernseher, der wie in einem Krankenhaus an der Wand angebracht war. Sein Bad sah aus wie eine zum Abriss freigegebene Disko mit Folienfliesen und eingesunkener Decke. Die Preise sind für ein 4-Sterne-Hotel gut. Dies ist aber keines. Suchen Sie weiter, oder seien Sie sich bewusst, dass Sie ein 3-Sterne-Hotel in guter Lage mit seltsamer Einrichtung bekommen, das umfassend renoviert werden muss.

Danke, Mattsaab!
Hartford, Connecticut
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Meine Frau und ich verbrachten Ende Juni zwei Nächte hier. Der Hauptbahnhof und das Nationalmuseum lassen sich vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war makellos, und der Service vom Empfang und Restaurant war ausgezeichnet. Kostenloser Internetanschluss. Da wir so nahe am Bahnhofsbereich waren, war ich etwas besorgt, dass es ziemlich laut sein würde. Aber so lange die Fenster geschlossen waren, konnten wir das Treiben draußen nicht hören. Einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt auf derselben Seite des Flusses wie das Hotel ist eine sehr lebhafte Gegend mit zahlreichen Restaurants und Bars. Wir fühlten uns in der City immer sicher. Auf der anderen Seite des Flusses liegt die Haupteinkaufsstraße, die ebenfalls zu Fuß erreichbar ist. Wir würden bedenkenlos wieder hier übernachten.

1 Danke, Jerandnanc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2006

sehr nett gemachtes hotel in absolut zentraler lage zwischen fussgängerzone und altstadt. direkt an der limmat. nicht weit vom bahnhof. super nettes personal.

• Aufenthalt Dezember 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, making99!
surrey
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Verbrachte eine Nacht in diesem Hotel. Von meinem Zimmer war ich total begeistert, es hatte eine sehr ausgefallene Form mit viel Platz und ultramodernem Design. Das Bad hätte besser sein können und war nicht so gut durchdacht wie das Design der anderen Räume, aber es war in Ordnung. Das Hotel befindet sich direkt am Fluss mitten in der City, wo es einige gute Restaurants gibt, die für die meisten Geldbeutel geeignet sind. Zürich ist nicht so teuer, wie immer gesagt wird. Ein Taxi zum Flughafen kostet ca. 45 SFr, und wenn man zu Dritt ist, ist es billiger als die 20 SFr pro Person für den Shuttlebus.

Danke, hardtale!
Nr. 34 von 133 in Zürich
Hotel du Theatre
Hotel du Theatre
Nr. 64 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Central Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Plaza Hotel

Unternehmen: Central Plaza Hotel
Anschrift: Central 1, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 33 der Luxushotels in Zürich
Nr. 64 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Plaza
Central Plaza zürich