“Nicht meine erste Wahl für Zürich”
Bewertung zu Central Plaza Hotel

Central Plaza Hotel
Nr. 43 von 139 Hotels in Zürich
Pullach im Isartal, Deutschland
“Nicht meine erste Wahl für Zürich”
Bewertet am 21. September 2013

Unschlagbar ist die Lage - direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, in 5 Minuten vom Zug zur Rezeption, unschlagbar. Das Hotel wurde teilweise renoviert, die Rezeption ist "stylisch" mit einer "Wasserwand". Unproblematischer Check-in, freundliches Personal.
Beim Verlassen des Aufzugs schlägt einem unangenehm beissender Reinigungsmittelgeruch entgegen, der einen bis ins Zimmer begleitet. Die Zimmer sind noch weitgehend im Originalzustand, würde tippen späte 70er Jahre - fast schon wieder modern. Alles ist gut in Schuss und tiptop sauber, aber das Dampfradio im Nachtkasten hat Museumsqualität.
Das Modernste am Zimmer ist ein riesiger Flatscreen. Recht teure Minibar. Ich hatte ein Balkonzimmer im 3. Stock mit schöner Aussicht über den Fluss, allerdings muss in der Nacht wegen des Verkehrs das Fenster zu bleiben.
Ich habe ausserhalb gefrühstückt deshalb keine Bewertung.
Alles in allem kann ich nichts Wesentliches Aussetzen, aber für 270 Franken gibt es auch in Zürich qualitativ Besseres - der Funke zum "Central" ist bei mir nicht übergesprungen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Martin V!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 18. September 2013

Auf einer kurzen Geschäftsreise nach Zürich habe ich eine Nacht dort übernachtet. Ich kam ziemlich spät am Abend an und reiste früh am nächsten Morgen ab. Daher beruht mein Eindruck vom Hotel auf der Qualität meines Zimmers, dem Empfangsbereich und der Frühstücksecke. Beginnend mit meinem Zimmer - es war nichts besonderes und ziemlich eng. Das Bett war ausreichend bequem, es gab kostenloses Wi-Fi (welches funktionierte!), einen Flachbildfernseher und ein angemessenes, eigentlich nichtssagendes Bad. Keine Möglichkeit, Tee / Kaffee zuzubereiten, aber eine kostenlose Flasche Mineralwasser.
Der Checkin war freundlich und effizient, genau wie der Checkout am nächsten Morgen. Mein Schock über den Zimmerpreis wurde mit der Erklärung begrüßt, dass ich den Firmenpreis bezahlte, und dass Zürich teuer ist. Ok, aber....
Ich ließ das Frühstück aus (kostete extra!) und hatte eine überteuerte Tasse Kaffee und ein Croissant im Frühstücksbereich. Ich hatte keine Gelegenheit, weitere offensichtlich positive Annehmlichkeiten dieses Hotels zu genießen und werde mich wahrscheinlich nach einem anderen Hotel umsehen, wenn ich noch einmal nach Zürich muss.

Danke, Eyekaytoo!
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Central Plaza ist mein Favorit. Jedes Mal wenn ich in Zürich bin, buche ich nach Möglichkeit in diesem Hotel. Zentrale Lage, freundlicher Service, gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehme Infrastruktur.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Robert D!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wegen der Lage und aus Neugierde haben wir diesmal das Central Plaza Hotel ausgewählt. Da das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist, haben wir uns dafür gerne ins Geschehen in der Stadt gestürzt. Es gibt einige reizende Cafés. Das Zimmer war ruhig und auch sonst gab es nichts auszusetzen. Was uns sehr gestört hat, ist das entgegengebrachte Missvertrauen durch "Bonitätsprüfung" der Kreditkarte. Denn wir werden nach jeder Aktion durch SMS verständigt. Also, am Abend vor der Abreise gegen Mitternacht war das erstmals der Fall. Die zweite Aktion geschah direkt vor unseren Augen beim Einchecken. Da weiß offenbar eine Person nicht, was die andere tut, denn sie war gerade erst aus dem Hinterraum dazu gekommen. Die erste Person hatte uns gerade erst über das nächtliche Ereignis beruhigt. Wir müssen dieses Haus nicht unbedingt wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, SulNorte!
Baden-Württemberg
Bewertet am 15. April 2013

Bereits bei der Buchung haben wir aufgrund der Vorbewertungen anderer Reisender angegeben, dass wir ein ruhig gelegenes Zimmer möchten. Auf den ersten Blick wurde dies erfüllt, es lag zwar nach vorne raus, jedoch in den Hinterhof und nicht direkt auf die viel befahrene Kreuzung. Allerdings kamen wir erst in der Nacht drauf, dass wir das Zimmer neben dem Lastenaufzug bekommen haben und der war schon sehr früh morgens im Einsatz. Schade! Das Zimmer selber war keimfrei sauber, das war sehr angenehm. Auch das Bad war blitzblank geputzt. Die Einrichtung war zwar geschmackvoll, jedoch mit kleinen Schönheitsfehlern. Die Bettfront und restlichen Möbel in dunklem Holz, der Bettrahmen aber in hellem Furnier. Nun, das tat der Schlafqualität keinen Abbruch, die Betten waren in Ordnung. Die Klimaanlage war sehr alt und sorgte nicht für eien Kühlung, aber man konnte das Fenster schräg stellen und bekam so Frischluft. Es gab ach sehr vile Aufmerksamkeiten, die zeigten , dass man sich wirklich um den Gast gedanken gemacht hatte: Schirm im Zimmer, Badebomben für die Wanne, Badeentchen etc. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Die Lage am Hauptbahnhof und fussläufig in das Stadtzentrum ist klasse und sehr praktisch. Wir können für Lärmunempfinliche Gäste das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Mikesch0606!
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht in Zürich und haben ein Hotel in zentraler Lage gesucht. Das Central Plaza Hotel liegt optimal um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Wer sich etwas aus dem Stadtkern entfernen will kann die Stadtbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel dafür verwenden. Zimmer war OK und sauber, aber nix besonderes. Was allerdings überhaupt nicht stimmt, wie eigentlich bei allem in Zürich, ist das Preis- Leistungsverhältnis. Die Hoteleigene Tiefgarage ist auch ein Abenteuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Dennis B!
Celerina, Graubunden, Switzerland
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen. Viel mehr Positives gibt es aber leider auch nicht zu sagen. Der Empfang war freundlich. Die Einfahrt in die sehr enge Parkgarage ein Abenteuer. Mein Zimmer war sehr klein, jedoch sauber, das Frühstück mittelmässig. Ich kann das Hotel insgesamt nicht weiterempfehlen und würde selbst auch nicht mehr dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 50 von 139 in Zürich
Limmathof
Limmathof
Nr. 89 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Central Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Plaza Hotel

Unternehmen: Central Plaza Hotel
Anschrift: Central 1, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 33 der Luxushotels in Zürich
Nr. 67 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 189€ - 366€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Central Plaza Hotel 4*
NÄHER AM HERZ DER STADT ZÜRICH GEHT KAUM Das Viersternehotel Central Plaza liegt direkt an der Limmat, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die berühmteste Shoppingmeile der Schweiz, die Bahnhofstrasse, erreichen Sie ebenso bequem wie den See und die faszinierende Altstadt mit ihren Boutiquen, Restaurants und Bars. Geniessen Sie das Central Plaza auch als Ausgangspunkt für Kultur – vom Kunsthaus bis zum Opernhaus. Wir freuen uns darauf, Sie mit Komfort und Gastfreundschaft zu verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Plaza
Central Plaza zürich