“Keine "Collection" wert”

3  Danke, Maustiger!
Bewertung schreibenBewertungen (2.163)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel Continental (Mitglied der Accor-Gruppe) liegt nah am Zentrum, Bahnhof und Beginn der Einkaufspassagen sind in gut 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, alternativ gibt es in 150 m Entfernung auch eine Tram-Station. Das Haus sieht von aussen nicht sehr attraktiv aus, wie die meisten Gebäude in der Strasse. Die Garage ist recht eng, und auch die Fahrstühle sind recht klein, mehr als 3-4 Personen passen nicht rein, mit Gepäck noch weniger. Innen wird man dann aber in einer in warmen Farben und mit viel schönem Holz sehr wohltuend gestalteten Lobby empfangen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir bekamen dazu noch ein Upgrade. Das Zimmer sind ebenfalls mit viel Holz gestaltet (Swiss Chalet Stil) und geschmackvoll eingerichtet, alles ist gepflegt und sauber. Das Bad ist geräumig, mit Bad und separater Dusche. Man kann allerdings die Fenster nicht öffnen, dafür dringt aber auch kein Strassenlärm hinein. Das Restaurant und die Bar im 1. Stock sind gemütlich, die Qualität ist gut. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Zürich ist ja eine sehr teure Stadt, gemessen an diesem Umfeld sind die Preise im Hotel Continental noch recht akzeptabel. Zusammenfassung: gutes Haus + sehr freundliches Personal + bezahlbare Preise -> insgesamt sehr empfehlenswert- wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, travelnarr!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt günstig, man kann in das Zentrum laufen. Die Sauberkeit ist gut, der Service etwas oberflächlich. Das Zimmer war für 2 Personen reserviert, es gab Handtücher etc. nur für eine Person. Das Zimmer ist sehr klein, bei einer Übernachtung nicht problematisch. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in der ganzen Stadt nicht.
Ich wollte ein ruhiges Zimmer, dies habe ich auch bekommen, das war wichtiger als das zweite Handtuch. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, HellenMainz!
Continental-GM, General Manager von Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Danke für Ihr konstruktvies Feedback auf Tripadvisor. Für Ihre Unannehmlichkeiten bezgl. des 2. Handtuches möchte ich mich entschuldigen. Gerne werde ich das mit der Hausdame anschauen. Mit freundlichen Grüssen, Monica Voegeli

Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr Zentral gelegenes Hotel. Alles kann man super zu Fuss erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Schönes Bad, es ist alles da was man braucht. Ich habe ein DZ gebucht, leider wollte man mir ein auf eine Person abgestimmtes Zimmer geben, nur weil ich allein den check-in gemacht habe. Habe dann aber auf Wunsch auch die weiteren Handtücher für die zweite Person bekommen. Schade bei check-in nicht erwähnt wird wo und wie lange das Frühstück ist. Die Preise sind völlig ok, auch für den Stellplatz in der Garage. Alles in allem kann ich dieses Hotel jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Stephan A!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Ich war für eine Nacht im Hotel Continental. Die Lage ist topp und sehr zentral (400m vom HB entfernt). Der Empfang war sehr warm und aufmerksam und ging in einer vernünftigen Zeit über die Bühne. Das Zimmer lag im zweiten Stock mit Blick in den Garten, Geräusche von aussen gab es somit nicht. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist bereits in die Jahre gekommen, was als Chalet Stil verkauft wird. Das Badezimmer ist sehr klein und es fehlt ein Ankleidespiegel. Ich hatte die höchste Zimmerkategorie gebucht, was nicht wirklich einer Luxusunterkunft gleich kommt. Die Klimaanlage lässt sich zwar ausschalten, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass die Temperaturregulierung funktioniert. Überrascht wurde ich, als ca. 1h nach meiner Anreise das House Keeping vorbei schaute, mir Pralinen überreichte und nach dem Rechten sah.
Das Hotel eigene Restaurant ist kulinarisch nichts. Die Speisekarte enthält primär typisch Schweizerische Speisen, jedoch wenig Auswahl. Aber auch hier war der Service sehr aufmerksam.
Im Ganzen ein eher klassisches Hotel mit ausgezeichnetem und aufmerksamen Service an top Lage mit klassischer Einrichtung. Für Zürich City stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, kbsw!
Continental-GM, General Manager von Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2013

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Ich danke Ihnen für Ihre lobenden Worte und werde diese gerne an mein Team weiterleiten.
Ich bedaure aber sehr das Ihnen die Einrichtung des Hauses nicht zugesagt hat. Unsere antike Möblierung ist der Einrichtung eines schweizer Chalets in den Bergen wirklich sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Seit 2009 können wir unseren Gästen aber auch Zimmer anbieten, welche einen Mix aus Tradition & Moderne widerspiegeln, eine Kombination mit Schweizer Chalet-inspirierten Dekor und moderner Technik.
Nochmals herzlichen Dank und ich würde mich freuen, Sie bald wieder als Gast im Hotel Continental Zürich zu begrüssen. Mit freundlichem Gruss Carsten Rohde für Monica Voegeli

Bewertet am 23. Dezember 2012

Wie hier auch schon erwähnt ist das Parkhaus leider sehr niedrig. Wenn man sein Auto dann geparkt hat kommt man in eine zwar schöne, aber recht altmodisch wirkende Lobby. Die Suite, die ich bekam war im Chalet Stil und soweit in Ordnung, aber leider waren weder die Fenster zu öffnen noch die Heizung zu regulieren. Da es draußen sehr kalt war, war es somit im Zimmer viel zu heiß. Die Rezeption konnte oder wollte mir nicht helfen (später erfuhr ich, dass es im Hotel anscheinend auch Zimmer gibt, bei denen die Fenster zu öffnen sind, das wurde aber an der Rezeption verneint). Schlafen war bei diesen Temperaturen eigentlich unmöglich. Das Essen war o.k., das Frühstück gut. Aber wen man nicht Schlafen kann, ist ein Hotel halt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Grashoppers!

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Für Ihre Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um entschuldigung, wenn es draussen kalt ist so sollte Ihr Zimmer nicht zu einer Sauna werden. Leider kann man aus gebäudetechnischen Gründen nicht in allen Zimmern das Fenster öffnen. Warum wir Ihnen aber an der Rezeption kein anderes Zimmer anbieten konnten verstehe ich nicht und es ärgert mich sehr. Unsere Deckenhöhe in der Tiefgarage beträgt an manchen Stellen nur 1.75 Meter (was natürlich überall angeschrieben ist), dass ist in der Tat sehr niedrig. Wir sind dennoch froh das wir unseren Gästen eine Garage anbieten können, Parkmöglichkeiten in Zürich sind rar und zum Teil sehr sehr teuer. Für Autos mit einer Höhe von über 1.75 Meter haben wir 2 Parkplätze vor dem Haus, dann allerdings nicht überdacht. Ich entschuldige mich nochmals für Ihre Unannehmlichkeiten und hoffe sehr, dass wir Sie zukünftig wieder als Gast im Hotel Continental begrüssen dürfen. Beste Grüsse Carsten Rohde für Monica Voegeli

Bewertet am 17. Dezember 2012

Eigentlich wäre ich mit allem zufrieden. Zimmer, Lage, Qualität, Food. Aber wegen einer neuen IT-Lösung war meine Internetreservation nicht auffindbar, und Einchecken wie Auschecken dauerten je 45 Minuten, Morgenessen ging vergessen, ... Die Mitarbeitenden gaben sich Mühe (zum Teil mit Lachen erfolgreich, zum Teil etwas kaltschnäutzig), trotz meiner sichtlich Genervtheit.

Fazit: Kann passieren. Ich nehme an, das war der Bad Day, und versuche es nochmals. Und hoffe, dass dann alles 1 A sein wird. Die Infrastruktur wäre makellos.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, cspaco!
Continental-GM, General Manager von Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2012

Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.
In der Tat, an diesem Tag hat sich unsere IT leider nicht von ihrer besten Seite gezeigt und meine Mitarbeiter standen vor einer grossen Herausforderung. Ich entschuldige mich bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten und danke Ihnen sehr, dass wir Sie zukünftig wieder als Gast im Hotel Continental begrüssen dürfen. Beste Grüsse, Carsten Rohde für Monica Voegeli

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Old Town
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 18 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel

Anschrift: Stampfenbachstrasse 60 | 8006 Zürich, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 8 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 10 der Familienhotels in Zürich
Nr. 27 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 27 der Luxushotels in Zürich
Nr. 33 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 135€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel 4*
Das Hotel Continental liegt im Herzen Zürichs und ist ein Haus der Upscale MGallery Kollektion von Accor. Es bietet 138 elegant ausgestattete Zimmer, die für Individualität und Komfort stehen. Zwei Tagungsräume für bis zu 80 Personen, das Bar-Restaurant l’entupada und eines der besten Frühstücksbuffets der Stadt runden das Angebot ab. Kurzum ein entschleunigtes Chalet inmitten von Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Accorhotels.com, TUI DE, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Zurich Hotel
Continental Zurich zürich