“Sehr gut gelegenes und gepflegtes Hotel”

Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel
Nr. 34 von 137 Hotels in Zürich
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel wusste mit sehr freundlichem Personal (Rezeption und Restaurant), sauberen & gepflegten Zimmern und sehr guter Lager absolut zu überzeugen. Mein Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Außerdem gibt es für Gäste kostenlos WLAN, was heutzutage Standard sein sollte, leider aber nicht immer ist. Das Frühstück war hervorragend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, brazzo_chd!
Continental-GM, General Manager von Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Herzlichen Dank für Ihre lobenenden Worte auf Tripadvisor. Mein Team und ich danken Ihnen für Ihr Engagement und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüsse, Monica Voegeli

Bewertungen (2.101)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2012

Aufgrund zahlreicher Geschäftsreisen bin ich doch schon sehr weit gereist und habe bis dato in ausserordentlich guten Hotels genächtigt. Ich lege besonderen Wert auf ein professionelles und zügiges Einchecken mit einem herzlichen Willkommenheissen, was ich jedoch am Empfang des Continental Hotels jeglich vermisst habe. Von herzlich und warm kann hier nicht die Rede sein, im Gegenteil ähnlich wie in den USA wird der Gast hier mit einem aufgesetzen Lächeln begrüsst. Schade, denn gerade, was den Service und das Personal beim Frühstück und abends an der Bar betrifft, wurden meine Erwartungen im Hinblick auf ein vier Sterne Hotel weitestgehend übertroffen. Vielleicht sollte das Personal am Empfang besonders geschult werden, oder eventuell im Service des Restaurants aushelfen, um zu erfahren, wie ein freundlicher, offener und herzlicher Umgang mit dem Gast erfolgen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, neo111!

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback auf Tripadvisor. Mit Freude werde ich Ihre Komplimente an mein Restaurant-Team weiter leiten. Ihre gegenteilige Erfahrung an der Rezeption bedaure ich sehr und entschuldige mich in aller Form dafür. Mit der Rezeptionsleitung werde ich das entsprechend anschauen und Schulungen aufsetzen, denn AUTHENTIZITÄT und HERZLICHKEIT sind im Continental Zürich gross geschrieben. Beste Grüsse aus Zürich, Monica Voegeli

Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Continental ist mit seiner zentralen Lage ein idealer Ausgangspunkt für jeden Zürich-Reisenden. Da unweit des Hauptbahnhofes, der Bahnhofstraße, Fraumünster, Nationalmuseum und anderer Sehenswürdigkeiten gelegen, kann der Besucher während seiner Citytour das Auto ohne Weiteres in der Hotelgarage belassen.

Wir kamen bereits vormittags ins Hotel, unser Zimmer stand unverzüglich zur Verfügung. Von freundlichen Empfangsmitarbeiten willkommen geheißen, verlief der Check-in äußerst zügig und professionell. Aufmerksam erkundigten sich diese nach unserer Anreise, informierten über Zimmerdetails (z.B. Internetzugang), Frühstückszeiten, einigen Annehmlichkeiten des Quartiers. Mit diesen Auskünften und einem Lächeln auf den Lippen bezogen wir das gebuchte Zimmer. Bei Bedarf übernimmt der Portier die Gepäckbeförderung.
Wir hatten das Superior. Größe, Ausstattung und Einrichtung übertrafen unsere Erwartungen. Das separates Badezimmer mit ausgesuchten Toilettenartikeln, ein Kaffee/Teekocher, der Willkommensgruß der Direktion usw. sorgten für Behagen. Die Sauberkeit und da bin ich wirklich pingelig, kann ich nur loben. Am Abend wurde unser Zimmer dann noch einmal aufbereitet: Vorhänge geschlossen, Betten zurückgeschlagen, Hausschuhe platziert. Als Betthupferl Pralinés. Hiermit ein Dankeschön an die guten Dienste der Hausangestellten.

Das Frühstück nahmen wir in Büffetform ein, der Frühstücksbereich ist liebevoll und gemütlich gestaltet. Wie im gesamten Haus, überwiegt auch hier das Traditionelle. Schweizer Chalet in behaglicher Atmosphäre.
Die Speisen sind appetitlich, in kleineren Portionen angerichtet, was die übliche Unordnung auf zu großen Frühstückstabletts verhindert. Auswahl, Frische und Zusammenstellung sind absolut ausgewogen. Die Servicekräfte erfüllten selbst Sonderwünsche besonders freundlich, kompetent und umgehend. Wir waren höchst zufrieden, bestens versorgt.

Auch der Check-out verlief problemlos, herzlich, qualifiziert. Die guten Wünsche der Rezeptionsmitarbeiter begleiteten unsere Heimreise.

Fazit:
Insgesamt ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Zürich ist eine bezaubernde Stadt. Pulsierendes Leben verbindet sich mit Ferienstimmung.
Mit dem Aufenthalt im Hotel Continental Zürich- MGallery Collection
wurde unser Kurztrip zum unvergessenen Wohlfühlerlebnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anda1968!

Gruezi aus Zürich. Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführlichen und lobende Kommentare. Es freut mich sehr, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns im Continental Zürich hatten und ich werde mit Freude Ihre Komplimente an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter leiten. Es ist die schönste Belohnung für unsere täglichen Anstrengungen, herzlichen Dank, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Beste Grüsse, Monica Voegeli

Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt unweit des Züricher Hauptbahnhofes. Das Hotel ist von der Bausubstanz etwas Älter, was aber teilweise gerade den Charme ausmacht. Die Hotelzimmer sind sehr geräumig und die Betten sehr bequem. Desweiteren sind die Zimmer sehr sauber und auch hell. Kostenloses WLAN gibt es im gesamten Hotel (an der Hotelrezeption ggf. nachfragen nach dem Zugangscode). Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt und die Damen und Herren helfen bei vielen Fragen weiter. Die Zimmerpreise sind auch für Züricher Verhältnisse recht hoch. Alles in allem aber ein sehr angenehmes Hotel!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sunflyer83!
Bewertet am 30. März 2012

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, glamourgirl_1965!
Bewertet am 12. März 2012

Das Beste am Hotel war die Nähe zum Züricher Hauptbahnhof und zur Züricher Innenstadt. Das Hotel war ansonsten ganz gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, und das Zimmer hatte eine angemessene Größe und eine akzeptable Ausstattung. Nett war, dass am Aufzug ein riesiger Bottich mit frisch gepresstem Apfelsaft stand, von dem man sich nach Lust und Laune bedienen konnte. Auch Äpfel gab es kostenlos. Zu kritisieren gab es eigentlich nur das Zimmermädchen, das ihre Arbeit nicht so machte, wie sie es hätte machen sollen. Die Weingläser, die wir am ersten Abend benutzt hatten, wurden bis zum Ende unseres Aufenthalts weder entfernt noch sauber gemacht, die Kosmetiktücher, die am ersten Abend schon alle waren, wurden bis zum Ende nicht aufgefüllt und anscheinend wusste sie auch nicht, wie der Staubsauger funktioniert, denn eine Reinigung des Teppichbodens wäre mal nötig gewesen. Nichtsdestotrotz ein Hotel, das man durchaus empfehlen kann

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DDinB!
Continental-GM, General Manager von Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback auf Tripadvisor. Schön, dass Ihnen unser Apfelsaft vom lokalen Bauer Grimm so positiv aufgefallen ist. Für Ihre Unannehmlichkeiten mit der Zimmerreinigung möchte ich mich in aller Form entschuldigen und ich werde die Reinigugsprozedur umgehend mit meiner Hausdame anschauen. Freundliche Grüsse aus Zürich, Monica Voegeli

Bewertet am 5. März 2012

Nur 6 Minuten zu Fuss vom HBF war das Hotel bis auf kleinere Details die richtige Wahl für ein WE in Zuerich. Modernes Gebäude, ist das Holz doch innen dominierend und die Atmosphäre ist umso gemütlicher. Achtung, habe ein Urban Swiss Zi. bekommen. Sie haben aber auch Chalets-Ähnliche Zi. Vielleicht das nächste Mal. Schade dass man mich nicht gefragt hat,... Zi. war groß, Unter Schränke wurde nicht unbedingt gründlich gesaugt aber sonst war das Zi. tip top! Am Eingang wurde Apfel-Saft in ein originel riesiges Glas angeboten. War Lecker! und einmalig. Die 3 CHF für 20 Min Internet sind nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Tram (2 Linien) und Bus sind ums Eck was noch ein Plus ist. Hätte auch beim super Angebot Memorable Moment mitgemacht wenn man mehr Werbung dafür gemacht hätte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Grosblie!

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare via Tripadvisor. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihres Zimmertypes empfehlen wir aus organisatorischen Gründen bereits bei der Reservation bekannt zu geben ob Sie lieber ein traditionelles oder ein modernes (urban) Zimmer wünschen, da wir viele unterschiedeliche Typen und Kategorien haben. Die erwähnten Kosten für das Internet beziehen sich lediglich auf den Business Corner in der Lobby. Der WiFi-Zugang im ganzen Hotel ist kostenfrei für unsere Gäste.
Beste Grüsse aus Zürich, Monica Voegeli

Old Town
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 20 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel

Anschrift: Stampfenbachstrasse 60 | 8006 Zürich, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 8 der Öko-Hotels in Zürich
Nr. 17 der Familienhotels in Zürich
Nr. 27 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 29 der Luxushotels in Zürich
Nr. 33 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 148€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel 4*
Das Hotel Continental liegt im Herzen Zürichs und ist ein Haus der Upscale MGallery Kollektion von Accor. Es bietet 138 elegant ausgestattete Zimmer, die für Individualität und Komfort stehen. Zwei Tagungsräume für bis zu 80 Personen, das Bar-Restaurant l’entupada und eines der besten Frühstücksbuffets der Stadt runden das Angebot ab. Kurzum ein entschleunigtes Chalet inmitten von Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Zurich - MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Zurich Hotel
Continental Zurich zürich