“Immer wieder gut”

Platz Nr. 286 von 2.038 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Juni 2020 über Mobile-Apps

Rustikales Zunfthaus in Altstadt nähe Bellevue. Sehr feines Essen. Klassiker wie Kalbsleber oder Zürichgeschnetzeltes ist ein Genuss. Freundliches Personal. Nicht günstig, aber immer noch im fairen Rahmen. Tagesmenü gibt es auch. Sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, thomasfzh!

Bewertet 12. Juni 2020 über Mobile-Apps

Der Weisse Wind ist wohl DIE Adresse im Zürcher Oberdorf! Schon beim Betreten des gemütlichen, stilvoll eingerichteten Restaurants weht mir ein "freundlicher Wind" entgegen vom jungen, herzlichen Team. Kurz nach der Wiedereröffnung aufgrund des Corona-Lockdowns sind hier über Mittag fast alle Tische besetzt. Ich reserviere sogleich und freue mich bereits zwei Tage im Voraus auf die gemischten Spargeln mit neuen Kartoffeln und brauner Butter ...
Wunderschön angerichtet wird mir der Teller innert angemessen kurzer Zeit nach der Bestellung serviert: Ein kulinarischer Traum, der jede meiner Geschmacksknospen zum Freudentanz auffordert ...!
Zufrieden und angenehm satt verlasse ich den Weissen Wind und weiss jetzt schon: Bei meinem nächsten Zürich-Besuch ist dies meine erste Anlaufstelle für leckeres Essen in angenehmem Ambiente mit zuvorkommendem Service. Herzlichen Dank und bis bald wieder ...

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, crazy4curry!
Bewertet 10. Januar 2020

Das Essen ist nicht nur gut sondern auch rafiniert und vielfältig, Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Küche und Bedienung sind manchmal überfordert.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, 62beate!
Bewertet 4. Januar 2020 über Mobile-Apps

Ich kenne das Restaurant von früher und es war eindeutig besser ! Die Bedienung hat uns schlecht verstanden . Habe online reserviert hat nicht so richtig geklappt ,das Essen war gut aber irgendwie fehlte was und diese komische chutney süss sauer Beilage war so fehl
Am Platz , habe Cordonbleu bestellt . Und das aller no Go ! Die Toiletten waren in ein katastrophaler Zustand so Dreckig hat mich noch den Rest gegeben ... tut mir leid aber ich kann es nicht weiter empfehlen .

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, elens1970!
Bewertet 28. November 2019

Früher einiges besser. Ich habe wie seit Jahren Kalbsleberli mit Rösti bestellt. Leberli waren gut. Rösti war OK.

Was aber gar nicht geht ist dass auf der Rösti eine kleine Portion Salat (nicht nur Deko) inkl. Salat Sauce war. Das ganze erinnerte mich ans Militär wo wir in der Gamelle das Essen geschichtet haben.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, amu_03!
weisserwindzuerich, Inhaber von Restaurant und Zunfthaus Weisser Wind, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2019

Lieber Amu-03
Danke für Dein Feedback! Das geht gar, da haben wir uns in der Küche nicht an unsere Rezeptur und Anrichteweise gehalten. Es tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für den Fehler.
Wir freuen uns Dich wieder bei uns bewirten zu dürfen.
Kurt

Reisende, die sich Restaurant und Zunfthaus Weisser Wind angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant und Zunfthaus Weisser Wind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!