“Wenigsten einen freundlichen und guten Service!”

Renaissance Zürich Tower Hotel
Nr. 30 von 139 Hotels in Zürich
“Wenigsten einen freundlichen und guten Service!”
Bewertet am 28. Januar 2014

War etwas erstaunt als wir um 23:00 einchecken wollten und wir quasi in mitten einer Disco zum Receptionisten schreien mussten. Die Zimmer sind OK. In der Minibar gibt es nur Wasser, das ist aber offeriert. Leider gab es nur noch Room-Service und auch diesen nur sehr limitiert und eingeschränkt. Was dann aber serviert wurde war ungeniessbar. "Pizza-Schnitten" katastrophal und die Tomatensuppe war nicht gewürzt und wohl einfach aus der Dose.
Auf unsere Reklamation wurde danach aber auf die Verrechnung verzichtet. Insgesamt eine durchzogene Bilanz, für ein solch neues Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Peterschuepbach!

Kirchberg, Schweiz
Bewertet am 1. Januar 2014

War mit meiner Freundin in diesem Hotel und konnten unser Aufenthalt richtig geniessen. Wir wurden mit Prosecco (bzw. Wasser) empfangen und durften nach einem kurzen Check-In bereits in unser Zimmer gehen. Das Zimmer war sehr schön und richtig sauber. Das Bett ist wirklich bequem. Leider ist die Dusche in der Badewanne, was nicht meinem Geschmack entspricht. Es hat auch keine richtige Fenster, nur Scheiben durch welche man eine super Aussicht geniessen kann. Frische Luft fehlte leider. Das Frühstück war gut, aber es fiel nichts Besonderes dabei auf.

Wir hatten ein Zimmer, welches Zugang zur Executive Lounge gewährte. Leider hat es bis am 15. Januar 2014 kein Service mehr und somit auch keine Snacks, sondern nur Getränke und kleine Imbisse zur Verfügung. Dies wurde uns, nachdem wir uns auf diese Snacks gefreut hatten, an der Reception mitgeteilt. Dies wurde begründet mit einem scheinbar tieferen Preis für die Zimmer. Wäre natürlich kein Problem gewesen wenn wir bei der Reservation gewusst hätten, dass die Preise billiger sind, da es kein Service gibt. Solche Dinge möchte man im Vornherein wissen! Ansonsten war die Lounge sehr schön, man konnte sich selber mit vielen verschieden Getränken aus dem Kühlschrank servieren und auf einem der bequemen Sessel setzen, welche ein schöne Aussicht auf die Stadt bieteten.

Im Allgemeinen war das Hotel sehr schön und wir konnten unser Aufenthalt geniessen. Aber nur weil es ein 5-Sterne-Hotel, heisst es noch lange nicht, dass die Parkgebühren für einen Tag 35 Franken betragen können! Nicht wenn der Parkplatz nicht auch ein 5-Sterne-Parkplatz ist...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Luca Francesco F!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Zimmer war schmuddelig. Auf der Toilette in unserem Zimmer fanden sich Schamhaare vom Vorgänger. Auf der Toilette gab es kein Handtuch, keine Seife und nur ein Miniwaschbecken, in dem man sich nicht die Hände waschen konnte. Man musste also dazu ins Badezimmer gehen. Normalerweise bin ich nicht so penibel, aber nach dem 1-nächtigem Aufenthalt hatte ich das 2. Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung (ich bin also dafür echt nicht anfällig!). Da ich nur in dem Hotel zur Toilette war, liegt der Verdacht natürlich nah, dass ich mir die Entzündung dort eingefangen habe. An der Bar wurde ich ganze 30 Minuten lang ignoriert, bis ich dann die Rezeption um Hilfe bat, doch endlich etwas bestellen zu "dürfen". Wenn man in der Garage parkiert, wird man nicht darauf hingewiesen, dass diese zwischen 1 Uhr und 6 Uhr geschlossen ist. Erst auf Anfragen haben wir dies erfahren! Das wäre sicherlich interessant für die Gäste zu erfahren! Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit sämtlichen Hotels die der Marriot-Kette angehören. Es sind nur junge (günstigere) Mitarbeiter, die natürlich noch nicht die Erfahrung haben eines Angestellten mit Berufserfahrung. Es sollte mindestens ein Mitarbeiter vorhanden sein, der Verantwortung übernehmen kann. Meine Marriot-Bonuskarte habe ich nach dem Aufenthalt in einem weiteren Marriot-Hotel (Heizung für 3 Tage defekt!) noch im Hotel entsorgt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Daphne S!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, um das (kurze) Check-In Prozedere zu überbrücken, wurde ein Getränk offeriert. Schönes Zimmer, top modern mit netter Aussicht auf das ehemalige Industrieviertel. Frühstücksbuffet ok, eher 08/15. Nicht ganz klar ist mir, wieso für so ein grosses Buffet nur eine einzige Kaffeemaschine vorhanden ist. Die macht zwar guten Kaffee, arbeitet aber langsam. Weil ein direkter Frischwasser-Anschluss fehlt, muss das Personal immer wieder nachgiessen. Wahrscheinlich wurde das bei allem Design schlicht nicht eingeplant.
Kleine Warnung an die Kunden, die nicht auf House, Trance etc. stehen: An Samstagen Schlummerdrink nicht an der Hotelbar einplanen. Da ist ein DJ zugegen, die Musik läuft mit gefühlten 100 dB. Für mich für so ein Haus unpassend, den jungen, coolen Besuchern schien es zu gefallen. Sofern sie nicht gerade rauchend den Hotel-Zugang versperrten...

Zimmertipp: Ab 10 Stock tolle Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Michael R!
Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an bester Lage und hat wunderschöne große Zimmer!
Jedoch braucht man beim Checking viel Zeit und Geduld bis man im Besitz der Zimmerkarte ist. Das WiFi funktioniert nur in der Lobby und im Zimmer ist es kostenpflichtig!
Der Service an der Bar war nicht 5Stern tauglich! Langes warten, nicht aufmerksam und die leeren Gläser wurden nicht abgeräumt obwohl die vollen serviert wurden. Und um 24h schließt die Bar, egal ob noch 30 Personen was trinken möchten.
Als Gruppe fühlten wir uns nicht willkommen und die Atmosphäre und Personal waren eher kalt! Und keinen einzigen Schweizer Mitarbeiter war vor Ort... Schade, denn die Stadt Zürich hat so ein Hotel mit dieser Kühlheit nicht verdient!

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Stefanie19!
Hamburg
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein rundum sehr gutes Hotel: Er riecht gut und es sieht gut aus. Modern, chic und frisch, ohne over-the-top oder zu aufgesetzt zu wirken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, machen small talk und sind manchmal sogar witzig (ja!). Mein Standardzimmer war normal groß und dank warmer Farbtöne sehr gemütlich. Die Heizung hat trotz mehrfacher Beschwerde nie richtig funktioniert, ich bekam am ersten Abend dann aber innerhalb von 5 Minuten eine kleine elektrische Heizung.

Das Frühstück ist ausreichend gut, aber nicht Besonderes.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, kmpb!
Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist einfach super!
Wurde bereits mit einem Prosecco empfangen, bevor ich einen reibungslosen Check-In erfahren durfte. Das Personal am Empfang ist mehr als freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war fantastisch! Ich hatte 3 Übernachtungen in einer Junior Suite gebucht, auf meinen Wunsch, in einem oberen Stockwerk untergebracht zu werden wurde super eingegangen. Aus dem 11ten Stock hatte ich durch 3 riesige Fenster (von Boden bis Decke) einen atemberaubenden Blick über Zürich. Im Zimmerpreis inbegriffen war WLAN, Frühstück und der Zugang zur Executive Lounge, der sich wirklich gelohnt hat. Dort konnte ich von 6-24h frei essen und trinken. Highlight ist natürlich die Sauna mit Blick über Zürich und der tolle Fitness Bereich. Frühstücksbuffet war ausreichend, es gab alles, was das Herz begehrt. Auf Wunsch wurden auch Sonderwünsche (weichgekochte Eier, Omelette, etc.) erfüllt.
Schade, dass 3 Nächte zu wenig waren, um alle Annehmlichkeiten dieses tollen Hotels zu 100% auszunutzen.
Ich werde definitiv wieder kommen (auch wenn der Preis sehr stolz ist), denn hier lohnt sich jeder Cent.

Zimmertipp: Die Junior Suite ist traumhaft und bietet eine grandiose SIcht über Zürich!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 39 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 2.150 Bewertungen
Coronado Hotel
Nr. 28 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Tower Hotel

Unternehmen: Renaissance Zürich Tower Hotel
Anschrift: Turbinenstrasse 20, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 13 der Familienhotels in Zürich
Nr. 26 der Luxushotels in Zürich
Nr. 28 der Businesshotels in Zürich
Nr. 32 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Tower Hotel 5*
Das Renaissance Zürich Tower Hotel liegt im lebhaften Stadtviertel Zürich West, 10 Minuten vom Stadtzentrum und nur 15 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt. Zahlreiche Unternehmen, Geschäfte und Restaurants, die Maag Event Halle und der Primetower sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen - das Hotel bietet die ideale Hotelunterkunft mit kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Unsere 300 geräumigen Hotelzimmer und luxuriösen Suiten sind komfortabel ausgestattet. Einzigartig unter den Hotels in Zürich befinden sich die Executive-Lounge mit kostenlosem Speise- und Getränkeangebot sowie der Fitness- und Spabereich auf der 15. Etage und bieten fantastische Aussicht über die Stadt. Genießen Sie kreative Gerichte mit innovativen Zutaten im Restaurant EQUINOX mit Sommerterrasse oder entspannen Sie sich in unserer urbanen LUCID Bar & Lounge bei einem Cocktail, Getränk oder Snack. Unser Local Navigator unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Entdeckungstour durch Zürich und hat Geheimtipps für Sie parat, die nur die Einheimischen kennen. 1000m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, zehn flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zum Balkon, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Zurich Tower