“Modernes Hotel in urbaner Umgebung”

Renaissance Zürich Tower Hotel
Nr. 32 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, um das (kurze) Check-In Prozedere zu überbrücken, wurde ein Getränk offeriert. Schönes Zimmer, top modern mit netter Aussicht auf das ehemalige Industrieviertel. Frühstücksbuffet ok, eher 08/15. Nicht ganz klar ist mir, wieso für so ein grosses Buffet nur eine einzige Kaffeemaschine vorhanden ist. Die macht zwar guten Kaffee, arbeitet aber langsam. Weil ein direkter Frischwasser-Anschluss fehlt, muss das Personal immer wieder nachgiessen. Wahrscheinlich wurde das bei allem Design schlicht nicht eingeplant.
Kleine Warnung an die Kunden, die nicht auf House, Trance etc. stehen: An Samstagen Schlummerdrink nicht an der Hotelbar einplanen. Da ist ein DJ zugegen, die Musik läuft mit gefühlten 100 dB. Für mich für so ein Haus unpassend, den jungen, coolen Besuchern schien es zu gefallen. Sofern sie nicht gerade rauchend den Hotel-Zugang versperrten...

Zimmertipp: Ab 10 Stock tolle Aussicht
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an bester Lage und hat wunderschöne große Zimmer!
Jedoch braucht man beim Checking viel Zeit und Geduld bis man im Besitz der Zimmerkarte ist. Das WiFi funktioniert nur in der Lobby und im Zimmer ist es kostenpflichtig!
Der Service an der Bar war nicht 5Stern tauglich! Langes warten, nicht aufmerksam und die leeren Gläser wurden nicht abgeräumt obwohl die vollen serviert wurden. Und um 24h schließt die Bar, egal ob noch 30 Personen was trinken möchten.
Als Gruppe fühlten wir uns nicht willkommen und die Atmosphäre und Personal waren eher kalt! Und keinen einzigen Schweizer Mitarbeiter war vor Ort... Schade, denn die Stadt Zürich hat so ein Hotel mit dieser Kühlheit nicht verdient!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Stefanie19!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein rundum sehr gutes Hotel: Er riecht gut und es sieht gut aus. Modern, chic und frisch, ohne over-the-top oder zu aufgesetzt zu wirken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, machen small talk und sind manchmal sogar witzig (ja!). Mein Standardzimmer war normal groß und dank warmer Farbtöne sehr gemütlich. Die Heizung hat trotz mehrfacher Beschwerde nie richtig funktioniert, ich bekam am ersten Abend dann aber innerhalb von 5 Minuten eine kleine elektrische Heizung.

Das Frühstück ist ausreichend gut, aber nicht Besonderes.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kmpb!
Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist einfach super!
Wurde bereits mit einem Prosecco empfangen, bevor ich einen reibungslosen Check-In erfahren durfte. Das Personal am Empfang ist mehr als freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war fantastisch! Ich hatte 3 Übernachtungen in einer Junior Suite gebucht, auf meinen Wunsch, in einem oberen Stockwerk untergebracht zu werden wurde super eingegangen. Aus dem 11ten Stock hatte ich durch 3 riesige Fenster (von Boden bis Decke) einen atemberaubenden Blick über Zürich. Im Zimmerpreis inbegriffen war WLAN, Frühstück und der Zugang zur Executive Lounge, der sich wirklich gelohnt hat. Dort konnte ich von 6-24h frei essen und trinken. Highlight ist natürlich die Sauna mit Blick über Zürich und der tolle Fitness Bereich. Frühstücksbuffet war ausreichend, es gab alles, was das Herz begehrt. Auf Wunsch wurden auch Sonderwünsche (weichgekochte Eier, Omelette, etc.) erfüllt.
Schade, dass 3 Nächte zu wenig waren, um alle Annehmlichkeiten dieses tollen Hotels zu 100% auszunutzen.
Ich werde definitiv wieder kommen (auch wenn der Preis sehr stolz ist), denn hier lohnt sich jeder Cent.

Zimmertipp: Die Junior Suite ist traumhaft und bietet eine grandiose SIcht über Zürich!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Kathrin N!
Bewertet am 21. September 2013

MIt den grossen Hotelketten ist das so eine Sache. Je besser die Kette, desto mehr meint man, dem Kunden alles zumuten zu können und auf Services verzichten zu können oder aber seperat in Rechnung zu stellen.

In einem Hotel, in dem der Normalpreis für ein Zimmer über CHF 400 liegt erwarte ich beim Frühstück eine persönliche Bedienung. Man verzichtet aber in diesem Hotel ganz auf die Servicekräfte und lässt den Gast alles selbst machen - inklusive Kaffee an der Maschine hohlen.

Das Hotel selbst ist zwar fertig, jedoch wird auf dem gesamten Areal um das Hotel fleissig gebaut.
Es handelt sich hier um das grösste Stadtentwicklungsprojekt der Schweiz.

Morgens wird man dann durch einen Feueralarm geweckt und muss das Hotel fluchtartig verlassen! Diese Unannehmlichkeiten wurde uns zugemutet. Es gab aber nur eine flüchtige Entschuldigung auf Nachfrage beim CheckOut. An eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten dachte natürlich niemand.

Die Zimmer selber sind modern und angenehm eingerichtet, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten kann. Leider sind die Fenster nicht zum öffnen. Das bedeutet, dass das Zimmer nur per Aircondition gelüftet wird. Vorsicht für alle, die das nicht vertragen. Das Fernsehen beinhaltet alle wichtigen nationalen und internationalen Sender. Ein Musikspartenkanal fehlt jedoch ganz.

Das beste jedoch zum Schluss! Während man in vielen Hotels weltweit WiFi als Servicedienstleistung kostenlos nutzen kann, muss man hier CHF 29,00 pro Tag investieren um mit der Welt verbunden zu bleiben.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass das Hotel nur über ein paar Kurzzeitparkplätze verfügt. Sollte man mit dem Auto anreisen, ist man gezwungen das hoteleigene Parkhaus zu benutzen. Hier darf man dann natürlich echte züricher Preise bezahlen. Also gerne noch mal CHF 30 für das Parken einkalkulieren.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich auf einem ehemaligen Industrieareal ca. 20 Minuten von der City entfernt. In ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Bentleydrivers2010!
Bewertet am 13. September 2013

Sehr stilvolles Hotel der höheren Sternenkategorie. Unter der Woche sehr teuer. Aber am Wochenende bezahlbar. Schöne grosse Zimmer mit Aussicht (Aussicht ist uncool - halt Towers von Zürich mit Sicht auf vielen Baustellen), grosse Badezimmer mit allem was man braucht. Grosses TV. Leider ist WlAN nicht im Preis inbegriffen was unbegreiflich ist. Von der Lage her ist es im Trendquartier Kreis 5 - es hat zwar Bars und Restaurants dort aber sonst läuft nicht viel. Das Zimmerservice ist super jedoch die Speisenauswahl eingeschränkt und total überteuert. Nett ist, dass im Zimmer die Möglichkeit besteht eines löslichen Kaffees oder eines Tees. Es stehen auch To Go-Becher zur Verfügung. Wenn man ein günstigeres Hotel sucht, dann empfehle ich das 25hours Hotel in der Nähe dieses Hotels.

Zimmertipp: So hoch im Stockwerk wie möglich.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FIL_CH25!
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses neue Businesshotel versteht wirklich was Service bedeutet. Wunderschöne Zimmer, welche mit die saubersten sind die ich jemals auf der Welt erlebt habe. Holzboden statt muffiger Teppichböden und bodentiefe Fenster mit Blick über Zürich. Sehr zuvorkommender, freundlicher Service ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr gutes Restaurant wenn man auf schweizer Spezialitäten verzichtet. Diese werden wohl leider für Amerikanische Gäste zubereitet und sind für Europäische Gaumen eher geschmackslos. Aber das ist wirklich der einzige negative Punkt. Gute Verbindung zum Flughafen und zur Innenstadt, auch wenn das Hotel nicht ganz zentral liegt aus Sicht eines Sightseeing Touristen. Für Businesstrips auf alle Fälle die beste Empfehlung, aber auch privat überzeugt dieses Marriott Haus auf ganzer Linie.

• Aufenthalt: August 2013
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 14 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Tower Hotel

Anschrift: Turbinenstrasse 20, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 13 der Familienhotels in Zürich
Nr. 28 der Businesshotels in Zürich
Nr. 28 der Luxushotels in Zürich
Nr. 32 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 121€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Tower Hotel 5*
Das Renaissance Zürich Tower Hotel liegt im lebhaften Stadtviertel Zürich West, 10 Minuten vom Stadtzentrum und nur 15 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt. Zahlreiche Unternehmen, Geschäfte und Restaurants, die Maag Event Halle und der Primetower sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen - das Hotel bietet die ideale Hotelunterkunft mit kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Unsere 300 geräumigen Hotelzimmer und luxuriösen Suiten sind komfortabel ausgestattet. Einzigartig unter den Hotels in Zürich befinden sich die Executive-Lounge mit kostenlosem Speise- und Getränkeangebot sowie der Fitness- und Spabereich auf der 15. Etage und bieten fantastische Aussicht über die Stadt. Genießen Sie kreative Gerichte mit innovativen Zutaten im Restaurant EQUINOX mit Sommerterrasse oder entspannen Sie sich in unserer urbanen LUCID Bar & Lounge bei einem Cocktail, Getränk oder Snack. Unser Local Navigator unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Entdeckungstour durch Zürich und hat Geheimtipps für Sie parat, die nur die Einheimischen kennen. 1000m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, zehn flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zum Balkon, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Zurich Tower