“Toller Aufenthalt!” 5 von fünf Punkten

Renaissance Zürich Tower Hotel
Nr. 29 von 139 Hotels in Zürich
“Toller Aufenthalt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist einfach super!
Wurde bereits mit einem Prosecco empfangen, bevor ich einen reibungslosen Check-In erfahren durfte. Das Personal am Empfang ist mehr als freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war fantastisch! Ich hatte 3 Übernachtungen in einer Junior Suite gebucht, auf meinen Wunsch, in einem oberen Stockwerk untergebracht zu werden wurde super eingegangen. Aus dem 11ten Stock hatte ich durch 3 riesige Fenster (von Boden bis Decke) einen atemberaubenden Blick über Zürich. Im Zimmerpreis inbegriffen war WLAN, Frühstück und der Zugang zur Executive Lounge, der sich wirklich gelohnt hat. Dort konnte ich von 6-24h frei essen und trinken. Highlight ist natürlich die Sauna mit Blick über Zürich und der tolle Fitness Bereich. Frühstücksbuffet war ausreichend, es gab alles, was das Herz begehrt. Auf Wunsch wurden auch Sonderwünsche (weichgekochte Eier, Omelette, etc.) erfüllt.
Schade, dass 3 Nächte zu wenig waren, um alle Annehmlichkeiten dieses tollen Hotels zu 100% auszunutzen.
Ich werde definitiv wieder kommen (auch wenn der Preis sehr stolz ist), denn hier lohnt sich jeder Cent.

Zimmertipp: Die Junior Suite ist traumhaft und bietet eine grandiose SIcht über Zürich!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Kathrin N!

2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

MIt den grossen Hotelketten ist das so eine Sache. Je besser die Kette, desto mehr meint man, dem Kunden alles zumuten zu können und auf Services verzichten zu können oder aber seperat in Rechnung zu stellen.

In einem Hotel, in dem der Normalpreis für ein Zimmer über CHF 400 liegt erwarte ich beim Frühstück eine persönliche Bedienung. Man verzichtet aber in diesem Hotel ganz auf die Servicekräfte und lässt den Gast alles selbst machen - inklusive Kaffee an der Maschine hohlen.

Das Hotel selbst ist zwar fertig, jedoch wird auf dem gesamten Areal um das Hotel fleissig gebaut.
Es handelt sich hier um das grösste Stadtentwicklungsprojekt der Schweiz.

Morgens wird man dann durch einen Feueralarm geweckt und muss das Hotel fluchtartig verlassen! Diese Unannehmlichkeiten wurde uns zugemutet. Es gab aber nur eine flüchtige Entschuldigung auf Nachfrage beim CheckOut. An eine kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten dachte natürlich niemand.

Die Zimmer selber sind modern und angenehm eingerichtet, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten kann. Leider sind die Fenster nicht zum öffnen. Das bedeutet, dass das Zimmer nur per Aircondition gelüftet wird. Vorsicht für alle, die das nicht vertragen. Das Fernsehen beinhaltet alle wichtigen nationalen und internationalen Sender. Ein Musikspartenkanal fehlt jedoch ganz.

Das beste jedoch zum Schluss! Während man in vielen Hotels weltweit WiFi als Servicedienstleistung kostenlos nutzen kann, muss man hier CHF 29,00 pro Tag investieren um mit der Welt verbunden zu bleiben.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass das Hotel nur über ein paar Kurzzeitparkplätze verfügt. Sollte man mit dem Auto anreisen, ist man gezwungen das hoteleigene Parkhaus zu benutzen. Hier darf man dann natürlich echte züricher Preise bezahlen. Also gerne noch mal CHF 30 für das Parken einkalkulieren.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich auf einem ehemaligen Industrieareal ca. 20 Minuten von der City entfernt. In ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, Bentleydrivers2010!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Sehr stilvolles Hotel der höheren Sternenkategorie. Unter der Woche sehr teuer. Aber am Wochenende bezahlbar. Schöne grosse Zimmer mit Aussicht (Aussicht ist uncool - halt Towers von Zürich mit Sicht auf vielen Baustellen), grosse Badezimmer mit allem was man braucht. Grosses TV. Leider ist WlAN nicht im Preis inbegriffen was unbegreiflich ist. Von der Lage her ist es im Trendquartier Kreis 5 - es hat zwar Bars und Restaurants dort aber sonst läuft nicht viel. Das Zimmerservice ist super jedoch die Speisenauswahl eingeschränkt und total überteuert. Nett ist, dass im Zimmer die Möglichkeit besteht eines löslichen Kaffees oder eines Tees. Es stehen auch To Go-Becher zur Verfügung. Wenn man ein günstigeres Hotel sucht, dann empfehle ich das 25hours Hotel in der Nähe dieses Hotels.

Zimmertipp: So hoch im Stockwerk wie möglich.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, FIL_CH25!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses neue Businesshotel versteht wirklich was Service bedeutet. Wunderschöne Zimmer, welche mit die saubersten sind die ich jemals auf der Welt erlebt habe. Holzboden statt muffiger Teppichböden und bodentiefe Fenster mit Blick über Zürich. Sehr zuvorkommender, freundlicher Service ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr gutes Restaurant wenn man auf schweizer Spezialitäten verzichtet. Diese werden wohl leider für Amerikanische Gäste zubereitet und sind für Europäische Gaumen eher geschmackslos. Aber das ist wirklich der einzige negative Punkt. Gute Verbindung zum Flughafen und zur Innenstadt, auch wenn das Hotel nicht ganz zentral liegt aus Sicht eines Sightseeing Touristen. Für Businesstrips auf alle Fälle die beste Empfehlung, aber auch privat überzeugt dieses Marriott Haus auf ganzer Linie.

• Aufenthalt August 2013
Danke, typhoon-FRA!
Cologne
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel der Renaissance Gruppe irgendwo in - mehr o. weniger - Innenstadtnähe. Alles ist sauber, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, das Zimmer zeitlos und angenehm eingerichtet, viel Platz vorhanden, ein vernünftig dimensioniertes Bad gibt es auch und das Bett ist wunderbar. ABER: noch nie hatte ich ein Zimmer, das mich mehr an jeglichen Geräuschen meiner Zimmernachbarn hat teilhaben lassen, als dieses. Man hört buchstäblich ALLES! Ich schlafe wirklich sehr, sehr fest, aber die Hellhörigkeit dieses Hotels hat mich tatsächlich wahnsinnig gemacht. Schade, denn im Grunde ist alles andere wirklich vollkommen in Ordnung. Werde nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, CGN1311!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Ich kenne es nur als reines Businesshotel mit guter Executive-Lounge in der man arbeiten und über Zürich gucken kann. Die Restaurants sind gut und haben dem Hotel entsprechende Preise. Das Personal ist professionell-freundlich. Absolut nichts zu meckern an diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, enno_lenze!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich schön gemacht. Das Stadthotel ist gut gelegen und mit dem richtigen Zimmer, hat man direkte Aussicht über die Stadt.

Die Zimmer sind top modern eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.
Macarons und Popcorn begrüsst den neuen Gast. Lecker!

Leider lässt der Service zu bedenken. Der Empfangsmitarbeiter fühlt sich gleichermassen verunsichert, wie auch der Frühstücksmitarbeiter, welcher keinerlei Übersicht behalten kann.

Apropos, das Frühstücksbuffet wär eigentlich sehr schön durchdacht, doch es beginnt bei den Säfte-Karaffen, wo jedes ausschenken 10% auf den Boden landet. Nachdem man als Gast einen Platz bekommen hat, ist man offensichtlich für die Mitarbeiter egal. Keinerlei Nachfragen oder auch keine Verabschiedung.

Das Hotel ansich wäre sehr zu empfehlen, doch der Service ruiniert den 5. Stern...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 41 von 139 in Zürich
Swissotel Zürich
Nr. 36 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 2.093 Bewertungen

Sie waren bereits im Renaissance Zürich Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Zürich Tower Hotel

Unternehmen: Renaissance Zürich Tower Hotel
Anschrift: Turbinenstrasse 20, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 13 der Familienhotels in Zürich
Nr. 24 der Luxushotels in Zürich
Nr. 28 der Businesshotels in Zürich
Nr. 32 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Zürich Tower Hotel 5*
Das Renaissance Zürich Tower Hotel liegt im lebhaften Stadtviertel Zürich West, 10 Minuten vom Stadtzentrum und nur 15 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt. Zahlreiche Unternehmen, Geschäfte und Restaurants, die Maag Event Halle und der Primetower sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen - das Hotel bietet die ideale Hotelunterkunft mit kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Unsere 300 geräumigen Hotelzimmer und luxuriösen Suiten sind komfortabel ausgestattet. Einzigartig unter den Hotels in Zürich befinden sich die Executive-Lounge mit kostenlosem Speise- und Getränkeangebot sowie der Fitness- und Spabereich auf der 15. Etage und bieten fantastische Aussicht über die Stadt. Genießen Sie kreative Gerichte mit innovativen Zutaten im Restaurant EQUINOX mit Sommerterrasse oder entspannen Sie sich in unserer urbanen LUCID Bar & Lounge bei einem Cocktail, Getränk oder Snack. Unser Local Navigator unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Entdeckungstour durch Zürich und hat Geheimtipps für Sie parat, die nur die Einheimischen kennen. 1000m² Veranstaltungsfläche mit grossem Foyer, zehn flexible Meetingräume mit Tageslicht und direktem Zugang zum Balkon, modernste Tagungstechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und gesellschaftliche Anlässe in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Zürich Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Zurich Tower