“perfekte Lage, netter Service!”

PLATZHIRSCH Hotel, Zürich
Nr. 2 von 48 Pensionen in Zürich
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel Platzhirsch ist meine erste Wahl,wenn ich beruflich in Zürich bin. Die Lage ist perfekt, denn es gibt viele nette Bars, Restaurants, Gallerien etc. direkt vor der Tür und man kann sofort perfekt abschalten. Die Zimmer sind sauber, ausreichend groß, es gibt Flatscreen TV und kostenloses WLAN und der Service ist nett und gibt gute Hinweise.
Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Karsten F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für PLATZHIRSCH Hotel, Zürich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. September 2013

Mitten in der Altstadt, (autofreier) Hechtplatz,
nettes Hotel ohne jegliche "Optimierung" wie die "Handtücher auf den Boden legen"-Aufkleber oder festmontierte Kleiderbügel. Super-nettes und hilfsbereites Team in der Bar-Rezeption (vielen Dank für die Ausdrucke!).
Schnelles WIFI im ganzen Haus ohne jeden Hassle. Komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, trippyh2013!
Bewertet am 29. August 2013

Zentral in der Altstadt gelegen, gute Anbdindung, kleine aber feine Zimmer, stylische Einrichtung, prima Betten, tolle Umgebung (Fußgängerzone, Bars, Restaurants), lecker Frühstück, Service kompetent und nett - bin voll des Lobes und komme sicher wieder. Und tatsächlich mal die lokalen Weine probieren (Stikel´s Syrah)!

4  Danke, Josch P!
Bewertet am 27. August 2013

Das zentral am Platz (Fußgängerzone, keine Autos, nah an Bahnhof, Tram, Fluss und vielen Bars und Restaurants) gelegene Hotel mit dem wundervollen Namen, der sympathischen Crew, dem sehr leckeren Buffetfrühstück - Hirschsalami und Käse herausragend - und den effizient
eingerichteten Zimmern hat mir absolut gefallen. Der einheimische Syrah in der Hotelbar setzt noch eins drauf.

Die Zimmer mag man - was sicherlich zum Teil den Bodenpreisen der teuersten Stadt der Welt geschuldet ist - als etwas klein empfinden. Aber sie sind funktional, und ich nutze Städtehotels ohnehin hauptsächlich zum Schlafen. Die Badausstattung lässt keine Wünsche offen, die Duschkabine ist angenehm groß.

Insgesamt geschmackvoll eingerichtet, Betten sehr gut, WLAN funktioniert super, und vom Balkon hat man einen netten Blick auf das Niederdorfer (die Schweizer sagen Niederdörfli) Treiben.

4  Danke, Olaf S!
Bewertet am 23. August 2013

Das zentral am Platz (Fußgängerzone, keine Autos, nah an Bahnhof, Tram und vielen Bars und Restaurants) gelegene Hotel mit dem wundervollen Namen, der sympathischen Crew, dem sehr leckeren Buffetfrühstück - Hirschsalami und Käse herausragend - und den effizient eingerichteten Zimmern ist absolut empfehlenswert. Der einheimische Syrah in der Hotelbar setzt eins drauf (und bohrt ein Löchli in die Urlaubkasse).

Die Zimmer sind - sicherlich zum Teil den Bodenpreisen der teuersten Stadt der Welt geschuldet - eher klein geraten. Was sich aber umdeuten lässt in einen Ausdruck authentischer Schweizer Identität: sie sind einfach niedlich.

1  Danke, Olaf S!
Bewertet am 23. Juli 2013

Mit einer Kollegin verbrachte ich eine Nacht im Hotel Platzhirsch in Zürich. Es befindet sich im Niederdörfli und ist daher gut geeignet, um Shopping und Nachtleben in Zürich zu geniessen.

Es ist ein etwas älteres Gebäude und der Boden im Treppenhaus und auch im Zimmer knackt schon Mal ziemlich. Die Zimmer sind jedoch modern eingerichtet. Für einen längeren Aufenthalt würde ich jedoch ein grösseres Zimmer bevorzugen, da alles relativ klein gehalten ist. Das Zimmer sowie auch das Bad war sehr sauber. Im Badezimmer sind verschiedene Dinge wie Zahnbürste, Shampoo und Duschgel zum Gebrauch verfügbar. Auch die Getränke in der Minibar sind kostenlos und ohne Aufpreis verfügbar. Auf Wunsch ist es möglich, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen. Im Hotel selber befindet sich auch eine gemütliche Bar mit Fumoir.
Da sich das Hotel wie schon erwähnt im Niederdörfli befindet, kann es in der Nacht schon mal etwas lauter werden. Wer also nur einen leichten Schlaf hat, sollte sich vielleicht ein Hotel in ruhigerer Lage suchen.

Ich würde das Hotel für eine oder zwei Nächte auf jedenfall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, vlrlv!
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel Platzhirsch liegt im Zürcher Niederdörfli - zu Fuss erreicht man innerhalb 10 Minuten die bekannte Bahnhofstrasse, den Zürichsee sowie den Zürcher Hauptbahnhof.
Ruhig geschlafen habe ich im Zimmer 18 auf der 4. Etage. Ein neu renoviertes Zimmer - klein aber fein!
Frühstück gab es in der Hotelbar, es blieben keine Wünsche offen.

Ich würde das Hotel Platzhirsch jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Nr. 40 von 138 in Zürich
Storchen Zürich
Storchen Zürich
Nr. 5 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im PLATZHIRSCH Hotel, Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLATZHIRSCH Hotel, Zürich

Anschrift: Spitalgasse 3 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 2 von 48 Pensionen in Zürich
Preisklasse: 140€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLATZHIRSCH Hotel, Zürich 3*
Ihr Zürich-Aufenthalt in historisch stilvollem Ambiente! Inmitten des Stadtzentrums im historischen Stadtteil Niederdorf bietet unser Hotel, erbaut 1879 im neoklassizistischen Stil, mit seinen 24 Nichtraucher-Zimmern mit Swiss Made Design die ideale Position für Ihre Business- und Freizeit-Aufenthalte. Die weltberühmte Bahnhofstrasse, die Limmat- fluss- und Zürichseepromenade oder das Zürcher Kunsthaus erreicht man in nur wenigen Geh- minuten. Anbindung an den öffentlichen Verkehr finden Sie ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. ...life is feeling so much better! So heisst unser Credo. Im Zentrum einer pulsierenden Weltstadt wollen wir Ihnen einen interessanten und individuellen Ort bieten, an welchem Sie sich auch fernab der Heimat wie zu Hause fühlen können. Mit der Welt verbunden bleiben Sie mit dem kostenlos nutzbaren WiFi trotzdem - auf Wunsch stellen wir Ihnen auch noch gerne ein iPad zur Verfügung! Beziehen Sie Ihr Revier - werden Sie PLATZHIRSCH. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, HostelWorld, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLATZHIRSCH Hotel, Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.