“Komme sicher wieder”

Nr. 2 von 45 Pensionen in Zürich
Berlin
“Komme sicher wieder”
Bewertet am 29. August 2013

Zentral in der Altstadt gelegen, gute Anbdindung, kleine aber feine Zimmer, stylische Einrichtung, prima Betten, tolle Umgebung (Fußgängerzone, Bars, Restaurants), lecker Frühstück, Service kompetent und nett - bin voll des Lobes und komme sicher wieder. Und tatsächlich mal die lokalen Weine probieren (Stikel´s Syrah)!

4 Danke, Josch P!

Bewertet am 27. August 2013

Das zentral am Platz (Fußgängerzone, keine Autos, nah an Bahnhof, Tram, Fluss und vielen Bars und Restaurants) gelegene Hotel mit dem wundervollen Namen, der sympathischen Crew, dem sehr leckeren Buffetfrühstück - Hirschsalami und Käse herausragend - und den effizient
eingerichteten Zimmern hat mir absolut gefallen. Der einheimische Syrah in der Hotelbar setzt noch eins drauf.

Die Zimmer mag man - was sicherlich zum Teil den Bodenpreisen der teuersten Stadt der Welt geschuldet ist - als etwas klein empfinden. Aber sie sind funktional, und ich nutze Städtehotels ohnehin hauptsächlich zum Schlafen. Die Badausstattung lässt keine Wünsche offen, die Duschkabine ist angenehm groß.

Insgesamt geschmackvoll eingerichtet, Betten sehr gut, WLAN funktioniert super, und vom Balkon hat man einen netten Blick auf das Niederdorfer (die Schweizer sagen Niederdörfli) Treiben.

4 Danke, Olaf S!
Bewertet am 23. August 2013

Das zentral am Platz (Fußgängerzone, keine Autos, nah an Bahnhof, Tram und vielen Bars und Restaurants) gelegene Hotel mit dem wundervollen Namen, der sympathischen Crew, dem sehr leckeren Buffetfrühstück - Hirschsalami und Käse herausragend - und den effizient eingerichteten Zimmern ist absolut empfehlenswert. Der einheimische Syrah in der Hotelbar setzt eins drauf (und bohrt ein Löchli in die Urlaubkasse).

Die Zimmer sind - sicherlich zum Teil den Bodenpreisen der teuersten Stadt der Welt geschuldet - eher klein geraten. Was sich aber umdeuten lässt in einen Ausdruck authentischer Schweizer Identität: sie sind einfach niedlich.

1 Danke, Olaf S!
Naters, Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2013

Mit einer Kollegin verbrachte ich eine Nacht im Hotel Platzhirsch in Zürich. Es befindet sich im Niederdörfli und ist daher gut geeignet, um Shopping und Nachtleben in Zürich zu geniessen.

Es ist ein etwas älteres Gebäude und der Boden im Treppenhaus und auch im Zimmer knackt schon Mal ziemlich. Die Zimmer sind jedoch modern eingerichtet. Für einen längeren Aufenthalt würde ich jedoch ein grösseres Zimmer bevorzugen, da alles relativ klein gehalten ist. Das Zimmer sowie auch das Bad war sehr sauber. Im Badezimmer sind verschiedene Dinge wie Zahnbürste, Shampoo und Duschgel zum Gebrauch verfügbar. Auch die Getränke in der Minibar sind kostenlos und ohne Aufpreis verfügbar. Auf Wunsch ist es möglich, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen. Im Hotel selber befindet sich auch eine gemütliche Bar mit Fumoir.
Da sich das Hotel wie schon erwähnt im Niederdörfli befindet, kann es in der Nacht schon mal etwas lauter werden. Wer also nur einen leichten Schlaf hat, sollte sich vielleicht ein Hotel in ruhigerer Lage suchen.

Ich würde das Hotel für eine oder zwei Nächte auf jedenfall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, vlrlv!
Langnau am Albis
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel Platzhirsch liegt im Zürcher Niederdörfli - zu Fuss erreicht man innerhalb 10 Minuten die bekannte Bahnhofstrasse, den Zürichsee sowie den Zürcher Hauptbahnhof.
Ruhig geschlafen habe ich im Zimmer 18 auf der 4. Etage. Ein neu renoviertes Zimmer - klein aber fein!
Frühstück gab es in der Hotelbar, es blieben keine Wünsche offen.

Ich würde das Hotel Platzhirsch jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, Mischell21!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wer den internationalen Hotelketten nichts abgewinnen kann und lieber in einem kleinen, aber feinen Hotel mit sehr viel Charme nächtigen möchte, ist hier richtig. Ich habe bereits zum 2ten Mal den Platzhirsch gewählt. Zuletzt (April 2013) habe ich im Zimmer 15 gewohnt. Das Zimmer hat einen Erker und einen wundervollen Blick auf den Boulevard. Alle Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Flatscreen TV ist vorhanden, WIFI ist kostenlos. Zum Kingsize Bett kann man sich je nach Bedarf und Wunsch unterschiedlich große Kopfpolster ordern. Die Minibar ist im Preis inkludiert. Das Frühstück besteht aus einem kleinen, aber gut bestückten Frühstücksbüffet mit lokalen Köstlichkeiten. Das Hotelmanagement wie auch die Servicepersonal ist äußerst zuvorkommend und an persönlichen Kontakten interessiert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für schweizerische Verhältnisse absolut. Überdies ist das Hotel LGTB friendly. Ich würde jederzeit wieder den Platzhirsch wählen.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 Danke, Gudrun S!
Zürich
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel liegt exzellent im "Niederdorf", also in der Altstadt. Zehn Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof oder zum See. Das Zimmer war zwar nicht sehr gross, aber stilvoll (modern) eingerichtet. Das Wifi funktionierte und war ebenso kostenlos wie die Getränke in der Minibar.

Die Lage im Niederdorf und das dort stattfindende Nachtleben können (vor allem in der wärmeren Jahreszeit) etwas Lärm mit sich bringen. Leider scheinen auch die Zimmer (sowohl Wände als auch Zimmertüren) eher schlecht isoliert.

Der Empfang / das Check-In war herzlich, hilfsbereit und speditiv. Der Nachrezeptionist brachte es leider nicht fertig, zwei Vasen für Blumen zur Verfügung zu stellen, wobei ein anderer Mitarbeiter am nächsten Morgen meinte, man habe eigentlich viele Vasen. Vielleicht liegt es an der "Doppelrolle" vieler Mitarbeiter, die neben ihrer Tätigkeit an der gleichnamigen Bar auch für die Reception / das Hotel zuständig sind.

Das Hotel ist gayfriendly.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 6 von 138 in Zürich
Hotel Hirschen
Hotel Hirschen
Nr. 80 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im PLATZHIRSCH Hotel, Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLATZHIRSCH Hotel, Zürich

Unternehmen: PLATZHIRSCH Hotel, Zürich
Anschrift: Spitalgasse 3 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 2 von 45 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLATZHIRSCH Hotel, Zürich 3*
Ihr Zürich-Aufenthalt in historisch stilvollem Ambiente! Inmitten des Stadtzentrums im historischen Stadtteil Niederdorf bietet unser Hotel, erbaut 1879 im neoklassizistischen Stil, mit seinen 24 Nichtraucher-Zimmern mit Swiss Made Design die ideale Position für Ihre Business- und Freizeit-Aufenthalte. Die weltberühmte Bahnhofstrasse, die Limmat- fluss- und Zürichseepromenade oder das Zürcher Kunsthaus erreicht man in nur wenigen Geh- minuten. Anbindung an den öffentlichen Verkehr finden Sie ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. ...life is feeling so much better! So heisst unser Credo. Im Zentrum einer pulsierenden Weltstadt wollen wir Ihnen einen interessanten und individuellen Ort bieten, an welchem Sie sich auch fernab der Heimat wie zu Hause fühlen können. Mit der Welt verbunden bleiben Sie mit dem kostenlos nutzbaren WiFi trotzdem - auf Wunsch stellen wir Ihnen auch noch gerne ein iPad zur Verfügung! Beziehen Sie Ihr Revier - werden Sie PLATZHIRSCH. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, HostelWorld, HotelsClick, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLATZHIRSCH Hotel, Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.