“Empfehlenswertes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 45 Pensionen in Zürich
Zürich
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel liegt exzellent im "Niederdorf", also in der Altstadt. Zehn Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof oder zum See. Das Zimmer war zwar nicht sehr gross, aber stilvoll (modern) eingerichtet. Das Wifi funktionierte und war ebenso kostenlos wie die Getränke in der Minibar.

Die Lage im Niederdorf und das dort stattfindende Nachtleben können (vor allem in der wärmeren Jahreszeit) etwas Lärm mit sich bringen. Leider scheinen auch die Zimmer (sowohl Wände als auch Zimmertüren) eher schlecht isoliert.

Der Empfang / das Check-In war herzlich, hilfsbereit und speditiv. Der Nachrezeptionist brachte es leider nicht fertig, zwei Vasen für Blumen zur Verfügung zu stellen, wobei ein anderer Mitarbeiter am nächsten Morgen meinte, man habe eigentlich viele Vasen. Vielleicht liegt es an der "Doppelrolle" vieler Mitarbeiter, die neben ihrer Tätigkeit an der gleichnamigen Bar auch für die Reception / das Hotel zuständig sind.

Das Hotel ist gayfriendly.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Stefan801!

Schwabenland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Ganz toll gemacht mit viel Liebe zum Detail, auch die gemütliche Bar wo es das Frühstück gibt. Habe vorher auch noch nie auf einem Designersofa gefrühstückt;-)) Ich kenne zürich nicht so gut aber es freut mich dass es auch heute noch Hotelbetriebe gibt die nicht einfach dem neuzeitlichen "einheitsbrei" agnehören. Die Ausstattung und die Infrastruktur des Hotel ist sehr modern und stylisch aber doch noch gemütlich. Zimmer sind nicht gerade riesig aber für ehem. altbau absolut in Ordnung, Lage top!!!!, alles gut zu Fuss zu erreichen. Leider gab es keine internet Ecke aber dafür ist Wlan gratis und es gibt Ipads die man gratis auslehnen kann, durfte einen mit aufs Zimmer nehmen! Personal allgemein supernett und hilfsbereit. Habe sehr nützliche Empfehlungen für nightlife bekommen! Denke die kennen sich aus weil die Bar ja offenbar auch ein angesagter Treffpunkt für die Züricher ist, war am abend zwar nie da weil ich von der Lauferei zu müde war und früh schlafen ging;-)
Einziger -Punkt: keine Haustiere erlaubt, vermutlich um die Ausstattung aber hätten den Wuffi doch gerne mitgenommen...

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, Marco W!
Bad Nauheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren auf der Suche nach einem günstigen Hotel in der Züricher Altstadt und haben uns für das Platzhirsch entschieden. Unsere Erwartungen waren sicher nicht sehr hoch, aber was wir dann bekamen hat uns doch sehr überrascht. Das Zimmer bestand eigentlichem aus einem Bett um das man kaum herumgehen konnte. Einen Kleidersack aufzuhängen war schon eine echte Herausforderung. Das Bad - technisch gesehen eine gute Lösung- die Schiebetür zum WC war auch gleichzeitig die Duschabtrennung- aber wirklich winzig. Für eine Nacht -wegen der Lage- ok, mehr aber nicht

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, B-B-W0614!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Sehr schönes City Hotel direkt in der Altstadt - tolle Lage, moderne neue Bar im Erdgeschoss mit einer breiten Palette an Getränken, gutes Frühstück, kostenloses WLAN, sehr hilfsbereites, gut ausgebildetes, serviceorientiertes Personal und ein kleines, jedoch sehr stylishes frisches Zimmer mit netten Aufmerksamkeiten. Die Preis -Leistung passt hier sehr gut und ich würde jederzeit wieder im Platzhirsch übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Caluditron!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Im Herzen der Altstadt findet man hier moderne, renovierte und sehr saubere Zimmer;
klein aber fein.
Entspannte Atmosphäre im Hotel , auch abends an der Bar.
Zu beachten ; nicht alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und Zimmerfrühstück
ist leider nicht möglich.
Trotzdem super Preis-Leistungs-Verhältnis (Special Weekend Rates)

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, LosLumpos!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Geheimtip sind die Zimmer mit Dusche jedoch aber die Toilette auf dem Flur. Ich hatte Zimmer 17. Kostenloses WLAN, Flach-TV und Ipod-Doking-Station. Ein modernes Hotel mit super Preisen. Die Toiletten auf dem Flur sind grade neben dem Zimmer und somit eigentlich eben doch ein Zimmer mit Toilette. Im Zimmer hat man Bademantel und Slippet für den kurzen Weg auf die Toilette. Dusche, Lavabo ,Minibar usw sind trotzdem im Zimmer.

Bestes Preisleistungsverhältniss wen man mal aufs Geld schauen muss.
Letztes mal hatte ich ein Zimmer mit Toilette im Zimmer aber eben Preislich einiges teurer.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Mountenman!
Burgdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel bietet alles was man braucht, egal ob man eine Woche geschäftlich in Zürich
ist oder einfach nur ein Partyweekend in der Stadt machen möchte!
Die Zimmer sind sehr schön und modern gestaltet, und lassen keine Wünsche offen.
Positiv zu erwähnen sind die stehts sehr feundlichen Mitarbeiter, welche einem alle wünsche
erfüllen, egal ob am Morgen beim Frühstück oder spät Abends an der Bar.

• Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 80 von 139 in Zürich
Marktgasse Hotel
Marktgasse Hotel
Nr. 57 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im PLATZHIRSCH Hotel, Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PLATZHIRSCH Hotel, Zürich

Unternehmen: PLATZHIRSCH Hotel, Zürich
Anschrift: Spitalgasse 3 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Nr. 2 von 45 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — PLATZHIRSCH Hotel, Zürich 3*
Ihr Zürich-Aufenthalt in historisch stilvollem Ambiente! Inmitten des Stadtzentrums im historischen Stadtteil Niederdorf bietet unser Hotel, erbaut 1879 im neoklassizistischen Stil, mit seinen 24 Nichtraucher-Zimmern mit Swiss Made Design die ideale Position für Ihre Business- und Freizeit-Aufenthalte. Die weltberühmte Bahnhofstrasse, die Limmat- fluss- und Zürichseepromenade oder das Zürcher Kunsthaus erreicht man in nur wenigen Geh- minuten. Anbindung an den öffentlichen Verkehr finden Sie ebenfalls nur wenige Schritte entfernt. ...life is feeling so much better! So heisst unser Credo. Im Zentrum einer pulsierenden Weltstadt wollen wir Ihnen einen interessanten und individuellen Ort bieten, an welchem Sie sich auch fernab der Heimat wie zu Hause fühlen können. Mit der Welt verbunden bleiben Sie mit dem kostenlos nutzbaren WiFi trotzdem - auf Wunsch stellen wir Ihnen auch noch gerne ein iPad zur Verfügung! Beziehen Sie Ihr Revier - werden Sie PLATZHIRSCH. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PLATZHIRSCH Hotel, Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.