Bewertungen (1.243)
1.243 Ergebnisse
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Haus ist ausserhalb aber man ist doch schnell in der City, auch dank des Shuttle Service. Grosses haus, teilweise läuft man aber etwas länger zum Zimmer da es in verschiedene Gebäude aufgeteilt ist. Die Zimmer waren standesgemäss und mit allem ausgestattet was man braucht, Tv´s von B&O, alles ging automatisch. Aussicht auf Zürich See und Stadt war toll, dieses Zimmer war im Golf Wing (also seitlich hinter dem Haupthaus). Spa ist sehr gross und professionell, es gibt getrennte und gemischte Bereiche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Restaurants haben wir nicht probiert, der à la carte Frühstücksservice lief etwas schleppend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, max_weber1984!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2011

Sehr geehrter Herr max_weber1984

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Ihre motivierenden Worte zum Dolder Grand Spa sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen bezüglich unserem Frühstückservice mit den Verantwortlichen nochmals aufnehmen werden. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen und Sie dann hoffentlich von unseren Fortschritten zu überzeugen.

Bewertet am 15. Januar 2011

Wie Norman Forster solche runden Klumpen an das Haus kleben konnte, ist mir unbegreiflich, hässlichere Fassaden hätte man um das alte Palais nicht machen können.
Sterile Athmosphäre, der Versuch, schönen Luxus zu gestalten ist gründlich misslungen.
Der Kellner in der Lounge hatte eine schmutzige Hose an und war der deutschen Sprache kaum mächtig,- dann hat es uns greicht.
Wir wollten eigentlich bleiben, sind dann aber enttäuscht abegreist.
Die Lobhudelei um dieses Hotel sind wie des Kaisers neue Kleider,- ist gibt besseres in Zürich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
11  Danke, dieterCH!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2011

Sehr geehrter Herr dieterCH

Besten Dank dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise mitzuteilen. Wie bereits schriftlich mitgeteilt bedauern wir, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen an Design und Dienstleistung nicht erfüllen konnten.

Ihre Kritik hinsichtlich Garderobe und Ausdruck unseres Mitarbeiters nehmen wir sehr ernst. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden ein hohes Mass an Professionalität im Auftritt, welche mitunter durch Ihre optische Erscheinung unterstrichen wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis intern bereits im Detail besprochen und die entsprechenden Massnahmen eingeleitet haben.

Von unserer Philosophie sind wir ansonsten grundsätzlich ein sehr tolerantes Haus, und es ist uns wichtig, allen Mitarbeitenden unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebensstil gegenüber offen und nahbar zu begegnen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen etwas Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bewertet am 11. Januar 2011

Super modern, mega Blick, ein absolut genialer Wellnessbereich und die schönsten Suiten der Schweiz. Das Dolder ist der Inbegriff eines Designer Luxushotel. Im Verhältnis zum gebotenen Komfort und der exklusiven Ausstattung, nicht zu vergessen, man befindet sich in Zürich (einer eher teuren Stadt) ist der Übernachtungspreis nur eine freiwillige Spende für den überaus großzügigen Gastgeber. Wer hier das bekannte Haar in der Suppe findet sollte unbedingt Suizid begehen....

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Dom1407!

Sehr geehrter Herr Dom1407

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und dem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt, Ausstattung und Stil überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen.

Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir stellten uns natürlich auf "the" Dinner ein. Das war es leider nicht:
Kühler Empfang in eher morbidem Ambiente. Bedienung nicht übermotiviert, dafür weisse Handschuhe: Der Sommelier arbeitet scheinbar nicht gerne.
Das Essen: Leider nein. Geschmacklich nicht überzeugend. Konsistenz zum Glibberigen neigend. Ästhetik mangelhaft.
Kein Restaurant, das ein "the" als Artikel verdient.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, anjaniederhauser!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein wirkliches geniales Hotel der Luxusklasse mit einem Spa, der zum Träumen einlädt.
Verwunderlich ist für mich, dass in einem Haus dieser Preisklasse das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist und ein Buffet vergeblich gesucht wird.
Auch die Tatsache, dass es anscheinend einen gravierenden Personalmangel in diesem Haus gibt (siehe auch Anzahl der offenen Stellen im Internet), hat mich sehr verwundert. Leider merkt man diese Unterbesetzung an jeder Ecke.
Dennoch versuchen die vorhandenen Mitarbeiter ihr Möglichstes, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Taucher03!