“Meiden, wenn es geht” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 133 Hotels in Zürich
Konstanz
“Meiden, wenn es geht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wie Norman Forster solche runden Klumpen an das Haus kleben konnte, ist mir unbegreiflich, hässlichere Fassaden hätte man um das alte Palais nicht machen können.
Sterile Athmosphäre, der Versuch, schönen Luxus zu gestalten ist gründlich misslungen.
Der Kellner in der Lounge hatte eine schmutzige Hose an und war der deutschen Sprache kaum mächtig,- dann hat es uns greicht.
Wir wollten eigentlich bleiben, sind dann aber enttäuscht abegreist.
Die Lobhudelei um dieses Hotel sind wie des Kaisers neue Kleider,- ist gibt besseres in Zürich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
10 Danke, dieterCH!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrter Herr dieterCH

Besten Dank dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, uns Ihre Sichtweise mitzuteilen. Wie bereits schriftlich mitgeteilt bedauern wir, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen an Design und Dienstleistung nicht erfüllen konnten.

Ihre Kritik hinsichtlich Garderobe und Ausdruck unseres Mitarbeiters nehmen wir sehr ernst. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden ein hohes Mass an Professionalität im Auftritt, welche mitunter durch Ihre optische Erscheinung unterstrichen wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis intern bereits im Detail besprochen und die entsprechenden Massnahmen eingeleitet haben.

Von unserer Philosophie sind wir ansonsten grundsätzlich ein sehr tolerantes Haus, und es ist uns wichtig, allen Mitarbeitenden unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebensstil gegenüber offen und nahbar zu begegnen.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen etwas Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüsse

Thomas Schmid
Managing Director

Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Super modern, mega Blick, ein absolut genialer Wellnessbereich und die schönsten Suiten der Schweiz. Das Dolder ist der Inbegriff eines Designer Luxushotel. Im Verhältnis zum gebotenen Komfort und der exklusiven Ausstattung, nicht zu vergessen, man befindet sich in Zürich (einer eher teuren Stadt) ist der Übernachtungspreis nur eine freiwillige Spende für den überaus großzügigen Gastgeber. Wer hier das bekannte Haar in der Suppe findet sollte unbedingt Suizid begehen....

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Dom1407!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Dom1407

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und dem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt, Ausstattung und Stil überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen.

Freundliche Grüsse

Thomas Schmid
Managing Director
Uitikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir stellten uns natürlich auf "the" Dinner ein. Das war es leider nicht:
Kühler Empfang in eher morbidem Ambiente. Bedienung nicht übermotiviert, dafür weisse Handschuhe: Der Sommelier arbeitet scheinbar nicht gerne.
Das Essen: Leider nein. Geschmacklich nicht überzeugend. Konsistenz zum Glibberigen neigend. Ästhetik mangelhaft.
Kein Restaurant, das ein "the" als Artikel verdient.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, anjaniederhauser!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein wirkliches geniales Hotel der Luxusklasse mit einem Spa, der zum Träumen einlädt.
Verwunderlich ist für mich, dass in einem Haus dieser Preisklasse das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist und ein Buffet vergeblich gesucht wird.
Auch die Tatsache, dass es anscheinend einen gravierenden Personalmangel in diesem Haus gibt (siehe auch Anzahl der offenen Stellen im Internet), hat mich sehr verwundert. Leider merkt man diese Unterbesetzung an jeder Ecke.
Dennoch versuchen die vorhandenen Mitarbeiter ihr Möglichstes, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, Taucher03!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wir konnten im Dolder ein Wochenende verbringen und haben den Hochzeitstag gefeiert. Obwohl wir in Zürich wohnen, haben wir uns dies gegönnt und ich kann nur jedem empfehlen, dies auch einmal zu tun. Sehr schöne Zimmer, der Blick, die Ruhe- ein Traumweekend. Wir haben den Spa genossen und auch wenn man schon viel auf der Welt gesehen hat, ist alles sehr speziell und wunderschön, extrem gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam und wir haben in der Bar gesagt, dass wir nun zum Essen gehen und wurden wenige Minuten später sofort dort empfangen. Sehr grosszügige Zimmer, es fehlt an nichts. Der Luxus ist aber nicht übertrieben, sondern einfach nur angenehm. Beide Restaurants sind hervorragend, umsonst gibt es auch nicht so viele Punkte und Sterne. Kurzum, wer einmal ein paar Tage oder auch nur eine Nacht in wunderschöner Umgebung und trotzdem sehr nah zur Stadt Zürich eine Traumhotel sucht, hat dies mit dem Dolder gefunden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, grossfam10!
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Zum Abschiedskonzert der norwegischen Band A-HA gönnten wir uns einen gediegenen Rahmen im The Dolder Grand. Das Hotel ist absolut genial, Luxus und Superservice vom Feinsten. Es lässt keine Wünsche offen. Einzig die interaktive Bedienung im Zimmer (für Licht, TV etc) hatte seine Tücken. Wir hatten ein Zimmer im neuen Anbau, im Golfwing. Gross, modern, grosszügig eingerichet. Das Badezimmer absolut genial.
Das Personal absolut freundlich und zuvorkommend.
Das Morgenessen auf der Terrasse hoch über Zürich ein absolutes Highlight.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, cws_csw!
new delhi
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Europa, insbesondere die Schweiz, ist für seine Gastfreundschaft und Küche berühmt ...
und darum ist hohe Erwartungen zu haben wahrhaft menschlich.
Aber das Hotel übertrifft Ihre Erwartungen bei Weitem, wenn es darum geht, dem Gast das Gefühl zu geben, er sei ein König ...
Ihre persönliche Note bei der Erfüllung der Bedürfnisse des Gastes ist so außergewöhnlich ...
Ist unbedingt einen Aufenthalt wert, wenn man nach Zürich fährt ...
Das Hotel liegt nur 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt ...
Es ist für die Ruhe und Natur bekannt ...
Die Aussicht von allen Zimmern ist atemberaubend ...

1 Danke, mformansi!
Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 14 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zürich
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Cancelon, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand