“luxus pur mit sprudel”
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 8 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 1. November 2010

Wir waren eine Nacht in der Suite Grand. Super ist das Fenster im Badezimmer, was in der junior suite fehlt.

Die Aussicht ist einfach fantastisch, man sieht ganz Zürich, den See und sogar die Alpen. Die grosse Terasse im Obergeschoss lädt ein zum verweilen. Der Roomservice ist schnell und schmeckt ausgezeichnet. Das die Preise hoch sind muss ich ja nicht erwähnen. Aber es lohnt sich!!!! luxus pur.

Das Zimmer ist herlich eingerichtet und ausser ein paar flecken an den Vorhängen war es tiptop sauber.

Der whirlpool (eine Badewanne mit Luftdüsen) war für mich zu klein, aber ist trotzdem schön. Die Sauna und das Dampfbad die sich ebenfalls im Zimmer befinden, sind sehr schön gemacht . Entspannung pur!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, matty404!
Bewertung schreibenBewertungen (1.079)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Dolder Grand setzt Maßstäbe in Stil, Eleganz und Modernität. Es ist eines der elegantesten Geschäftshotels der Welt, ohne Schnörkel, ohne Schnickschnack, aber mit höchster Qualität und schlichter Eleganz. Es entspricht natürlich nicht mehr dem guten alten Schlösschenhotel, dafür trägt es die Handschrift von Norman Foster. Die alte Bausubstanz wurde beibehalten, hat aber nur noch museale Funktion, d.h, die Funktionsräume (auch die Rezeption) wurden verlegt und modern gestaltet. Wer hingegen für den durchaus hohen Preis lieber aufwändig gestaltete Zimmer mit dicken Teppichen, bunten Sofas und freundlichen Bildern an den Wänden haben möchte, ist hier falsch. Das Dolder ist die Fortsetzung des alten Grand Hotels mit den Mitteln moderner Architektur. Die Lage oberhalb von Zürich ist ein Traum, das Spa ebenfalls. Man ist hier für sich, es gibt keine laute Bühne der Eitelkeiten, sondern nur Konzentration auf das Wesentliche, privacy und Stille, es klimpert kein Klavier herum und es dudelt auch keine Musik, wenn man die Zimmertür öffnet. Gott sei Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, theosaar!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir besuchten einen Ball im Dolder Grand. Alles um den Ball war perfekt: Location, Essen, Service. Dabei machten wir auch von einem Spezialangebot für Zimmer gebrauch. Das Dolder Grand ist wirklich grosse Klasse. Die Lage über Zürich ist fantastisch, der Blick in die Alpen grandios, die Zimmer grosszügig. Grosszügig sind an einem solchen Ort auch die Preise. Und uns schien, dass der Service (z.B. in den Restaurants und beim Frühstück) damit nicht immer ganz mithalten konnte. Ein Geheimtipp ist der Brunch am Sonntag. Bei schönem Wetter kann man die Terrasse Outdoor geniessen. Und das Buffet lässt ohenhin keine Wünsche offen. Noch nirgends habe ich Austern an einem Brunch serviert bekommen ...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, tomsunik!
Bewertet am 8. September 2010

Drei bis vier Mal im Jahr lasse ich mich im Dolder Grand in Zürich verwöhnen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass in den neuen Gebäudeflügeln Spa Wing und Golf Wing keine Einzelzimmer verfügbar sind. Das SPA mit den Aussenbecken mit tollem Ausblick auf die Stadt Zürich ist ein Genuss. Auch das am Tisch servierte Frühstück schätze ich sehr, da gibt es keine Schlacht am Buffet! "The Restaurant" ist kreativ und auf absoluten Topniveau!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Max_Basel!
Bewertet am 8. September 2010

Das Dolder Grand ist sicher eines der Besten Hotels weltweit. Wunderschön die Zimmer, unvergleichlich der Spa Bereich und das Essen im Sterne Restaurant lässt weder von der Atmoshäre noch vom Service keine Wünsche offen. Das Essen selbst ist ein unbeschreibliches Erlebnis.
Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit auf unaufdringliche Weise.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, preinhard!
Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel ist erwartungsgemäß sehr hoch klassig.
Ich habe in einem der Zimmer der unteren Kategorie genächtigt, dessen Größe ich als nicht groß aber durchaus ausreichend empfand. Das Bett war sehr bequem, die Bettdecke und Kissen sehr sehr angenehm. (Tatsächlich habe ich das Bett soweit abgezogen daß ich den Hersteller lesen konnte um mich daheim mit entsprechnden Decken auszustatten!)
Das ganze Hotel ist selbstverständlich sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist sehr gut, das Essen Mittags oder Abends gut. Allerdings war der Service im Haus eigenen Restaurant etwas unaufmerksam.
Den Höhepunkt meines Aufenthalts stellte der Besuche des Sternerestaurants "The Restaurant" welches sich ebenfalls im Dolder Grand befindet dar. Unbedingt besuchen!

Auch ganz wunderbar war der Spa-Bereich mit beheiztem Aussenpool und Blick auf Zürich.

Negativpunkte waren für mich:
Das Hotel ist sehr groß und dadurch fühlt es sich manchmal anonym und kalt an wenn man durch die langen Gänge zu Aufzügen oder Treppenhäuser geht.
Die Fernbedienung im Zimmer die ALLES steuert (Licht, TV, Rollläden etc) ist mehr als kompliziert. Trotzdem ich mich als jungen, technikversierten Mensch bezeichnen würde waren mir verschiedene Einstellungen oder Bedienungen auch nach einwöchigem Aufenthalt nicht gelungen. Ich habe mir einen Lichtschalter gewünscht, den ich einfach mit der Hand bedienen kann und einen Fernseher der macht was ich möchte. Völlig rätselhaft warum das sein muß. Fortschritt als Rückschritt.

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, Crustini!
Bewertet am 29. Juli 2010

Die Rechnung ist ganz einfach: Der Eintritt ins – wunderschöne und perfekt ausgestattete – Spa kostet pro Person und Tag mindestens CHF 250 (wird an Behandlungen angerechnet). Wer das Spa also zu zweit geniessen will, muss mindestens CHF 500 investieren. Und für diesen Betrag gibt es mit etwas Verhandlungsgeschick unter der Woche bereits ein Zimmer im Dolder – inklusive Eintritt ins Spa. Für uns war das der perfekte «Mini-Break» in der eignen Stadt …

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Old Town
Widder Hotel
Widder Hotel
Nr. 3 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 8 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 436€ - 830€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand