“Das schönste Haus in Zürich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 1 von 133 Hotels in Zürich
Basel, Schweiz
“Das schönste Haus in Zürich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Drei bis vier Mal im Jahr lasse ich mich im Dolder Grand in Zürich verwöhnen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass in den neuen Gebäudeflügeln Spa Wing und Golf Wing keine Einzelzimmer verfügbar sind. Das SPA mit den Aussenbecken mit tollem Ausblick auf die Stadt Zürich ist ein Genuss. Auch das am Tisch servierte Frühstück schätze ich sehr, da gibt es keine Schlacht am Buffet! "The Restaurant" ist kreativ und auf absoluten Topniveau!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Max_Basel!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Dolder Grand ist sicher eines der Besten Hotels weltweit. Wunderschön die Zimmer, unvergleichlich der Spa Bereich und das Essen im Sterne Restaurant lässt weder von der Atmoshäre noch vom Service keine Wünsche offen. Das Essen selbst ist ein unbeschreibliches Erlebnis.
Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit auf unaufdringliche Weise.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, preinhard!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel ist erwartungsgemäß sehr hoch klassig.
Ich habe in einem der Zimmer der unteren Kategorie genächtigt, dessen Größe ich als nicht groß aber durchaus ausreichend empfand. Das Bett war sehr bequem, die Bettdecke und Kissen sehr sehr angenehm. (Tatsächlich habe ich das Bett soweit abgezogen daß ich den Hersteller lesen konnte um mich daheim mit entsprechnden Decken auszustatten!)
Das ganze Hotel ist selbstverständlich sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist sehr gut, das Essen Mittags oder Abends gut. Allerdings war der Service im Haus eigenen Restaurant etwas unaufmerksam.
Den Höhepunkt meines Aufenthalts stellte der Besuche des Sternerestaurants "The Restaurant" welches sich ebenfalls im Dolder Grand befindet dar. Unbedingt besuchen!

Auch ganz wunderbar war der Spa-Bereich mit beheiztem Aussenpool und Blick auf Zürich.

Negativpunkte waren für mich:
Das Hotel ist sehr groß und dadurch fühlt es sich manchmal anonym und kalt an wenn man durch die langen Gänge zu Aufzügen oder Treppenhäuser geht.
Die Fernbedienung im Zimmer die ALLES steuert (Licht, TV, Rollläden etc) ist mehr als kompliziert. Trotzdem ich mich als jungen, technikversierten Mensch bezeichnen würde waren mir verschiedene Einstellungen oder Bedienungen auch nach einwöchigem Aufenthalt nicht gelungen. Ich habe mir einen Lichtschalter gewünscht, den ich einfach mit der Hand bedienen kann und einen Fernseher der macht was ich möchte. Völlig rätselhaft warum das sein muß. Fortschritt als Rückschritt.

• Aufenthalt Januar 2010
Danke, Crustini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Die Rechnung ist ganz einfach: Der Eintritt ins – wunderschöne und perfekt ausgestattete – Spa kostet pro Person und Tag mindestens CHF 250 (wird an Behandlungen angerechnet). Wer das Spa also zu zweit geniessen will, muss mindestens CHF 500 investieren. Und für diesen Betrag gibt es mit etwas Verhandlungsgeschick unter der Woche bereits ein Zimmer im Dolder – inklusive Eintritt ins Spa. Für uns war das der perfekte «Mini-Break» in der eignen Stadt …

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, swiss_nomad!
Lugano, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Der Umbau hat ein Vermögen gekostet - leider sind entsprechend auch die Preise. Reserviert man ein Sitzungszimmer (tolle Aussicht über die Stadt) wird für der Beamer nochmals mit CHF 500 verrechnet. Das Essen war qualitativ gut aber nicht überragend. Beim anschliessenden, persönlichen Rundgang konnte der SPA Bereich kurz eingesehen werden, welcher gut gelungen ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, wettspiele99!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt einmalig über Zürich mit toller Aussicht auf Stadt, See und umliegende Berge. Im ersten Moment wirkt das Haus etwas kühl, was sich allerdings mit der Zeit legt. Ansonsten finde ich, dass bei den Preisen die Grösse der Zimmer etwas grosszügiger hätte ausfallen können. Darüber hinaus bleiben aber kein Wünsche offen, alles vom feinsten und insbesondere der Spabereich und die Technik auf den Zimmern hat mir sehr gefallen (z.B. das Soundsystem oder der in den Badezimmerspiegel integrierte Fernseher).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, ReiseGuru2010!
Singen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Normalerweise reist man mit Limosine und Chauffeur an, ich habe dennoch die Zahnradbahn genommen - mit direktem Übergang zum Hotel.
Tja, eine riesige historistische Villa - Blick auf See und Stadt - mit modernen, aber geschmackvollen Anbauten und einem gediegenen und ausgedehnten Spa-Bereich. Dazu noch Golfplatz und Tennisplätze. Sehr gute Ausstattung der Zimmer. Nettes, zumeist deutsches Personal - das macht die Verständigung auch etwas einfacher.... ;-)
Nicht gefallen hat mir die Duftberieselung in allen öffentlichen Bereichen....grauenvoll....und dann überall die Werbekästen der Zürcher Luxusgeschäfte....ein paar nette Kunstobjekte wären hier wirklich passender....das habe ich auch auf dem Zimmer vermisst.
Angesichts der hohen Preislage ist das Publikum nicht sehr interessant. Aber man kann sich in den Spa-Bereich zurückziehen..... wirklich sehr gut und kaum Gäste....Entspannung pur.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 14 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 1 der Luxushotels in Zürich
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Expedia, Agoda, Cancelon, Odigeo und DerbySoft Ltd Shanghai HQ als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand