“Entspannung über dem Zürichsee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 1 von 133 Hotels in Zürich
Singen
“Entspannung über dem Zürichsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Normalerweise reist man mit Limosine und Chauffeur an, ich habe dennoch die Zahnradbahn genommen - mit direktem Übergang zum Hotel.
Tja, eine riesige historistische Villa - Blick auf See und Stadt - mit modernen, aber geschmackvollen Anbauten und einem gediegenen und ausgedehnten Spa-Bereich. Dazu noch Golfplatz und Tennisplätze. Sehr gute Ausstattung der Zimmer. Nettes, zumeist deutsches Personal - das macht die Verständigung auch etwas einfacher.... ;-)
Nicht gefallen hat mir die Duftberieselung in allen öffentlichen Bereichen....grauenvoll....und dann überall die Werbekästen der Zürcher Luxusgeschäfte....ein paar nette Kunstobjekte wären hier wirklich passender....das habe ich auch auf dem Zimmer vermisst.
Angesichts der hohen Preislage ist das Publikum nicht sehr interessant. Aber man kann sich in den Spa-Bereich zurückziehen..... wirklich sehr gut und kaum Gäste....Entspannung pur.

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, pruhonice!

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

THE DOLDER GRAND HOTEL ist etwas Besonderes.
Dies schlägt sich natürlich auch in den Preisen nieder, zumal die Schweiz nicht als Billig-Reiseland bekannt ist. Aber man gönnt sich diesen Luxus auch nicht 365 Tage im Jahr.
Dieses für den hohen Service-Standart weltweit bekannte Hotel hat eine traumhafte Lage, hoch über dem wunderschönen Zürichsee.
In dessen sicher 4.000qm großem Spa mit Saunen, Dampfbad, großem Swimmingpool und Outdoor-Whirlpools lässt sich nach einer anstrengenden Shoppingtour auf der Bahnhofstrasse und der Züricher Altstadt, herrlichst entspannen. Neben großzügigen Spa-Suiten und einer großen Auswahl an Behandlungen kann man im "Medical Spa" auch noch seine Falten mit Botox, Fillern oder Lasern loswerden. Nicht unschlagbar billig, dennoch ist der Aufenthalt in diesem GRAND HOTEL jeder Franken wert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Compania21!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

das dolder thront wie ein könig über dem zürichsee und der stadt. wir waren eine nacht und wurden von vorne bis hinten verwöhnt, keine spur von hektik oder vips - ein MUST HAVE ist ein essen im THE Restaurant - Sternekoch Heiko Nieder und sein Team sind einmalig gewesen - von vorne bis hinten ein Gaumenschmaus mit perfekt abgestimmten weinen und einem preis der seinesgleichen sucht - wir kommen gerne wieder!!!!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, rubinhoch!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Dolder Grand Hotel ist ein 5 Sterne Hotel, wie man es sich vorstellt: Großzügige, elegant und modern eingerichtete Zimmer, in denen der Gast mit gratis Obst und Wasser begrüßt wird. Auf Wunsch erhält man verschiedene Inlays zum Schlafen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist sehr individuell und lecker. Man findet viel Ruhe in dem Hotel. Besonders hervorzuheben ist der grandiose Spa und Fitness Bereich.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, Nordsee2010!
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Hoch über Zürich auf dem Dolder-Berg ist schon die Anfahrt beeindruckend. Wie ein großes Schloss thront das Hotel dort.

Die Zimmer haben uns umgehauen (einmal hatten wir eine Junior Suite im Haupthaus, das zweite Mal eine im Spa-Wing). Die Steuerung von Licht, Radio, TV und Gardinen erfolgt über eine Bang-und-Olufsen-Fernbedienung, das Zimmer im Spa-Wing hatte einen sehr großen Balkon mit Blick auf den Zürich-See.

Das Design des Zimmers im Spa-Wing war einzigartig: kaum Ecken und Kanten, alles fließend (selbst das runde Sofa).

Die Badezimmer waren sehr großzügig, mit eigenem in die Wand eingebautem Fernseher, sehr guter Whirlpool-Badewanne mit Blick nach draußen und Dampfdusche, die allerdings nicht optimal konzipiert ist, da der Dampf oben durch die nicht ganz abschließende Tür entweichen kann. Sehr schöne Auswahl an Badeartikeln (Kerstin Florian und Farfalla), unter Anderem vier verschiedene Badezusätze.

Der Wellnessbereich ist ein Knaller - tolle (getrennte) Saunabereiche, ein riesiger beeindruckender Pool, sehr kräftige Whirlpools (innen und außen) und klasse Massagen.

Von den Concierges erhielten wir perfekte Restauranttipps in Zürich.

Sehr enttäuschend allerdings ist das Frühstück im Garden-Restaurant: Käse, Wurst und Fisch, die man extra bestellen und bezahlen muss, sind lediglich Standardware. In der Schweiz bekommt man sonst überall besondere Produkte – im Dolder jedoch nicht.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
2 Danke, stevenhh!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Ich war am Wochenende im Dolder....das Zimmer mit Blick auf den Zürich See und die Stadt, aber vor allem der so professionelle Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter haben mich sehr beeindruckt und extrem begeistert! Weiter so!

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, ReisenderSchweiz!
Südhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

. . . und noch schöner ist es im Dolder Grand Hotel hoch über Zürich und dem Zürichsee. ich habe schon einige 5Sterne Häuser besucht in Deutschland , Österreich und der Schweiz. Aber das Dolder Grand übertrifft alles bisher gesehene. Eine Traumlage mit Blick über Zürich und See und ein 2008 nach Komplettrenovierung neueröffnetes Grand Hotel, dass durch den Charme alter Tradition in Verbindung mit moderner Architektur und hightech Einrichtung mehr als überzeugt. Der Empfang ist für JEDEN fürstlich und dabei sehr warmherzig. Viel Personal ist da, um einem vom ersten Moment an den Aufenthalt so behaglich wie irgend möglich zu gestalten. Ich wurde von der Rezeption in meine JuniorSuite begleitet, das Hotel wurde unterwegs detailliert erklärt und in meine Suite hatte ich eine längere Einführung, die auch nötig war, sonst wäre mit womöglich die Finesse der Dampfdusche, des Whirlpools oder die von Bang und Olufsen zentral gesteuerte Licht und Medientechnik im Zimmer entgangen. Möglicherwise hätte ich den in den Badezimmerspiegel integrierten Bildschirm für TV und Radio nicht entdeckt . Schön auch die immer leicht angewärmten Handtücher im Bad . . . Ich hatte zwei Balkone mit Blick über Zürich und See. Es war absolut traumhaft und ein Gefühl wie im Märchenschloß. Abendessen gab es auf der Restaurantterasse , natürlich mit demselben wunderschönen Ausblick. Perfektes Personal und eine Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlen kann, da es trotz all der Pracht nicht steif wirkt. Am späten Abend habe ich nach einem Konzertbesuch noch die Bar besucht und auch dort setzte sich der gleiche positive Eindruck fort. Man fühlt sich gut aufgehoben in einem sehr extravaganten Ambiente. Schön! Früchstück im Zimmer wird im Dolder auch neu definiert. Wunderbare Speisen , schön angerichtet und perfekt seviert. Habe ich so auch noch nirgends erlebt.
Das Dolder Grand ist sicher nicht preiswert, aber jeden Rappen wert. Andere Häuser gleicher Preislage bieten die Hälfte. Wer sich wirklich einmal etwas richtig Schönes gönnen möchte, der ist im Dolder Grand richtig. Und dann sollte man es aber wirklich genießen. Da gibt es ja auch noch den einzigartig schönen Wellnessbereich. . . und noch viel mehr. . .

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 11 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 1 der Luxushotels in Zürich
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, Cancelon und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand