Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mit kleinen Schwächen”
Bewertung zu The Dolder Grand

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
The Dolder Grand
Nr. 7 von 138 Hotels in Zürich
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 4
24 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 3. September 2014 über Mobile-Apps

Das Dolder Grand liegt abseits der Innenstadt mit Blick über den See. Nicht zentral also, aber sehr schön. Die Zimmer im Neubau, dessen Architektur sicher Geschmackssache ist, sind sehr geräumig, funktional und geschmackvoll eingerichtet. Moderne, umfangreiche Ausstattung (prima Dusche, TV im Spiegel im Bad etc.).Mein Blick auf die Zufahrt zum Hintereingang (und einen Zipfel des Sees) war indes nicht so schön. Das überwiegend sehr junge Servicepersonal empfand ich als freundlich-professionell. Beim Frühstück allerdings war insbesondere die diensthabende Maitresse de ziemlich überfordert, eher hilflos und vergaß darob das Lächeln wie auch die üblichen Höflichkeitsfloskeln. Die anderen Kellnerinnen waren aber bemüht und fröhlich. Ach, und das Frühstück war ausgezeichnet.

Aufenthalt September 2014, Freunde
Hilfreich?
1 Danke, BandOnTour!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Schön, dass wir Sie in vielerlei Hinsicht überzeugen konnten und Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch bereits beim Frühstück mit der freundlichen Art und zuverlässigen Dienstleistung unserem Teams überraschen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.033 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    850
    111
    41
    14
    17
Bewertungen für
135
410
59
248
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (39)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
88 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. September 2014

Das Dolder Grand bietet beides. Ein Hotel in toller Lage mit Blick auf den Zürichsee und die Berge, die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und stilvoll. Der Service ist gut. Das ganze Ambiente stimmig. Das Essen im Restaurant ein Erlebnis.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Hilfreich?
Danke, Martina S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
40 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. August 2014

Ein wundervoller Aufenthalt, wir hätten es noch gut länger ausgehalten.
Hoch über Zürich mit traumhaften Blick und perfektem Service kann man wunderbar abschalten und den Alltagsstress vergessen. Ambiente und Service sind toll, das Bemerkenswerteste ist die Leichtigkeit, mit der alles passiert. Nichts wirkt gezwungen, es herrscht eine entspannte Atmosphäre und so kann man den Aufenthalt von der ersten Minute an geniessen.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
Danke, ChrisLu88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
103 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. August 2014

Das Dolder Grand besticht nicht nur durch seine einzigartige Lage, sondern auch durch einen Spitzenarchitektur, internationales und luxuriöses Flair, perfekten und völlig unkomplizierten Service, Kinderfreundlichkeit, herrlichen Pool, großartiges Essen und - auch ohne Seeblick - wunderschöne Zimmer - (nur über die Schlafqualität der wahrscheinlich nach neuesten ergonomischen Gesichtspunkten ausgewählten Matratzen kann man streiten). Wenn man sich etwas "gönnen" möchte, sollte man das Dolder Grand wählen.

Zimmertipp: Aus meiner Sicht kann man sich das Geld für den Seeblick im Zweifel sparen, auch Zimmer mit Blick zu ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, HotelConnaisseur!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. August 2014

The Dolder Grand, eine Legende. Grund genug, sich selbst ein Bild zu machen. Nach einem Kurz-Aufenthalt vor einigen Wochen nun erneut für insgesamt sieben Tage. Die Kurz-Version meines Fazits: Ein unglaublich tolles Hotel, das einen Preis hat, den man bereit sein muss zu bezahlen. Mehr als hohe Erwartungen sind die Folge - diese werden weitestgehend erfüllt, manchmal übertroffen, manchmal nicht ganz erfüllt.

Übertroffen werden sie sicherlich vom gesamten Ambiente des Hotels, die Art und Weise wie hier die Architektur Alt und Neu verbindet ist toll. Die Atmosphäre ist einzigartig, vom hoteleigenen Duftkonzept bis zur Kunst an allen Ecken. Ebenfalls herausragend ist die gesamte Empfangs-Situation, wo man bereits beim Aussteigen aus dem Taxi mit Namen begrüßt wird (am Empfang sowieso) und alles reibungslos funktioniert. Der SPA ist großartig!

Das Personal im Hotel ist sehr gut ausgebildet und in fast allen Fällen mehr als zuvorkommend, das ist wirklich eine beachtliche Leistung!

Man könnte sagen, das Dolder Grand funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Fehlerfrei und reibungslos. Womit wir auch schon beim einzigen "Kritikpunkt" (ja, auf hohem Niveau, aber die Luft am Gipfel der Spitzenhotellerie ist nunmal dünn) wären: Aus meiner Sicht ist die einzig mögliche Differenzierung in dieser Kategorie nur noch über herausragenden Service möglich, der Ansprüche nicht nur erfüllt, sondern übererfüllt und überrascht (das ist auch der explizite Anspruch des Dolder, wenn man Hotelmaterial liest). Das setzt eine gewisse Flexibilität für "Wünsche" der Gäste voraus. Und diese "Flexibilität" ist es, wo man aus meiner Sicht nicht punkten konnte. Ein Beispiel: Bei meinem ersten Aufenthalt wollte ich Abends auf der Terrasse essen, dort wurde ich aber weggeschickt, weil ich nicht reserviert hatte (hier müsste man aus meiner Sicht beim Checkin anbieten, für den Abend eine Reservierung zu machen). Bedauerlich war das insofern, als die Terrasse zu diesem Zeitpunkt nur spärlich belegt war. Das Garden Restaurant ist insgesamt von der Gesamtperformance ausbaufähig. Essen toll. Interieur drinnen naja, zum Frühstück okay, aber abends nicht so toll. Bei mittelmäßigem Wetter ist die Terrasse oft nicht eingedeckt (was verständlich ist), jedoch wird auch der Service draußen im Einzelfall "verweigert" ("Die Terrasse ist nicht in Betrieb"), wenn man sich hier nicht energisch durchsetzt (was aus meiner Sicht berechtigt ist, weil bei diesen Preisen der Gast seinen Kaffee sogar unter einem Regenschirm trinken können soll, wenn er drauf besteht). Das Frühstücksangebot selbst ist sehr gut, wird aber nach einer Woche etwas langweilig. Und Sonntags kollidiert das Hotel-Frühstück ab 11.30 mit einem Sonntags-Brunch, wo externe Gäste das Hotel stürmen, was man daran merkt, dass das Servicepersonal ab 10.30 eher abgelenkt ist.

Ich werde jedenfalls wieder kommen, weil das Gesamt-Paket stimmt! Wenn man es im Dolder nun schafft, die wenigen Bereiche wo man nur "reibungslos funktioniert" auf herausragend und überraschend zu konditionieren, dann hat man sich dort sicher den Platz am Gipfel auf lange Zeit gesichert!

Zimmertipp: Wer Privatsphäre möchte (v.a. am Balkon bzw. der Terrasse) sollte dies unbedingt bei der Buchung anm ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Philipp M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie uns an Ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Dolder Grand teilhaben lassen. Detaillierte, kritische Rückmeldungen wie Ihre ermöglichen es uns, unsere Dienstleistung gezielt zu verfeinern, um unsere Gäste in jeder Hinsicht begeistern zu können.

Ihren Kritikpunkt hinsichtlich der Flexibilität haben wir bereits mit den entsprechenden Teams aufgenommen, um unsere Dienstleistung zu verfeinern und unseren Gästen einen einzigarten Service bieten zu können.

Bitte seien Sie versichert, dass wir nicht nur Ihre konstruktiven Anregungen, sondern auch Ihr grosses Lob an unsere Mitarbeitenden weitergegeben haben, denn Ihre positive Meinung ist uns allen ein grosser Ansporn unseren Aufgaben tagtäglich mit Begeisterung und Leidenschaft nachzugehen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
31 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Juli 2014

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung hat hier alles perfekt geklappt. Wir kamen an und wurden herzlich von den äußerst freundlichen und zuvorkommenden Damen der Rezeption begrüßt. An dieser Stelle möchte ich vor allem die natürliche Freundlichkeit und Herzlichkeit betonen. Oft findet man in Hotels sonst leider Mitarbeiter, die gespielt freundlich sind. Ein großes Lob!!

Am Vortag unserer Reise hatten wir über den Concierge bereits eines der Hoteleigenen Cabrios gemietet, dass Hotelgäste kostenfrei nutzen können. Ein herausragender Service, der nicht selbstverständlich ist.

Der Spa Bereich ist ein Traum und der Blick über Zürich und den Zürichsee unbeschreiblich schön. Hier kann man entspannen und den Alltag hinter sich lassen. In vielen Hotels auch im Luxus Segment ist es normal, dass Kinder im Spa Bereich sind auch wenn es oftmals nicht erlaubt war. Wir waren sehr sehr positiv davon überrascht, dass endlich mal ein Hotel dafür sorgt, dass Kinder den Spa Bereich nicht zum Wasserspielplatz umfunktionieren. Ein erholsame Ruhe, die man sonst nur selten findet, wir sind begeistert!

Im Garden Restaurant hatten wir einen wunderbaren Tisch im Außenbereich mit Blick über Zürich . Das empfohlene Dinner Delight 3 Gänge + after dinner drink kann ich wärmstens empfehlen. Das Essen war von höchster Qualität sowie der Service.

Da das Hotel nicht zentral liegt, wird vom Hotel ein kostenloser Shuttle in die Stadt und Zurück angeboten, was sehr praktisch ist und einwandfrei funktioniert hat.

Alles in allem waren dies unbeschreiblich schöne Tage! Ein großes Dank an die herausragenden Mitarbeiter.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Lea19872014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Liebe Gäste

Auch wir sind begeistert, dass Sie solche positive Erinnerungen an Ihr Erlebnis im Dolder Grand mitnehmen wie Sie hier auf Tripadvisor festhalten.

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich herzlich für Ihr grosses Lob und die wärmste Empfehlung unseres Hauses. Zeilen wir Ihre, sind die beste Motivation unsere Gäste jeden Tag aufs neue mit unserem Angebot und unserer Dienstleistung zu überraschen und begeistern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu erholsamen Momenten im Dolder Grand Spa und ein paar schönen Tagen auf dem Adlisberg begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wesel, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. Juli 2014

Was für ein tolles Hotel. Es besteht aus einem Altbau und einem Neubar. Wir waren im Neubau. Alles hier ist sehr aufwendig. Wirklich großartig. Die Auffahrt zum Hotel ist schon schön. Absolut zu empfehlen wenn man in Zürich ist und nicht direkt in der Stadt übernachten möchte. Toller Service. Tolles Essen im Restaurant. Durchweg perfekt.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, LifestyleNerd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Baur au Lac
Nr. 3 von 138 in Zürich
675 Bewertungen
Atlantis by Giardino
Nr. 1 von 138 in Zürich
212 Bewertungen
Old Town
Storchen Zürich
Storchen Zürich
Nr. 6 von 138 in Zürich
781 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Old Town
Widder Hotel
Widder Hotel
Nr. 2 von 138 in Zürich
473 Bewertungen
Enge
B2 Boutique Hotel + Spa
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 5 von 138 in Zürich
758 Bewertungen
Park Hyatt Zürich
Nr. 10 von 138 in Zürich
881 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Nr. 7 der Luxushotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 424€ - 697€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Anzahl der Zimmer: 175
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Odigeo, Ebookers, ACCOR, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen