The Dolder Grand
Bewertungen (1.133)
1.133 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juli 2014

Das Hotel Dolder ist wohl eines der besten Hotels weltweit. Der Service ist ausgezeichnet und äusserst aufmerksam. Da schmerzt es auch nicht, wenn die Preise sehr hoch sind.
Die Bar und der SPA Bereich ist ausgezeichnet gestaltet, sowie vor allem der Eingangsbereich.
Die Zimmer sind äusserst Grosszügig gestaltet und haben alle erdenklichen Extras von Bang and Olufsen Soundsystem über Fernseher im Badspiegel bis hin zu verschiedensten elektrischen Helfern.
Einziger Mangel: Die Tiefgarage sollte gratis sein, da dies bei einem Hotel dieser Klasse selbstverständlich sein sollte!

Zimmertipp: Seeblick äusserst empfehlenswert!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lukas F!
Bewertet 14. Juli 2014

Ein sehr exklusiver Brunch mit allem was das Herz begehrt. Die Lage ausgezeichnet und sehr lohnenswert bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur au der Terrasse. Eine Reservation ist notwendig und man sollte sich diesen Brunch auf jeden Fall einmal gönnen.

Zimmertipp: Wir waren nur zum Brunch.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, unit3!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Dolder Grand und die Empfehlung unseres Sonntagsbrunchs.

Am Nationalfeiertag, 1. August 2014, kann ausnahmsweise auch einmal am Freitag das vielseitige Buffet genossen werden. Auch hier empfiehlt sich eine Reservierung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Bewertet 14. Juni 2014

Das Hotel besticht durch seine einmalige Lage und Architektur. Die Zufahrt und die Eingangshalle sind filmreif. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Atmosphäre im Hotel ist angenehm ruhig und elegant. Das Preis-Leistungsverhältnis Essen/Getränke stimmt. Leider hatten meine Kollegen und ich wenig Zeit. Das haben wir sehr bedauert. Man sollte etwas Zeit mitbringen und das Ambiente geniessen. Der Spa soll einmalig sein.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ina W!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wussten Sie, dass im Dolder Grand bereits Sequenzen für den Blockbuster «The Girl with the Dragon Tattoo» gedreht wurden und jüngst auch Carlo Vanzina für seine italienische Komödie «Un matrimonio da favola» unser Haus in ein Filmset verwandelte?

Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Kollegen bald wieder bei uns - besonders auch zu erholsamen Momenten in und um das Dolder Grand Spa - begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Bewertet 10. Juni 2014

letztes Wochenende war ich wieder im Dolder, diesmal habe ich mir einen Tag im SPA mit 2,5 Stunden treatment gegönnt. Es war ein wunderbares Erlebnis, der Service top, die Behandlung perfekt. Ich bin am späteren Nachmittag glücklich nach Hause gegangen. Meine Batterien waren wieder aufgeladen. Es war sicher nicht das letzte Mal dass ich da war!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, jovi900!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass unser Team zu einem gelungenen Day Spa Erlebnis beitragen konnte und Sie erholsame Momente bei uns genossen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Dolder Grand Spa oder einem unserer Restaurants begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Bewertet 30. Mai 2014

Ich war letztes Wochenende im Rahmen einer Geschäftsreise im Dolder, nachdem mein Mann mir schon oft davon vorgeschwärmt hatte. Ich muss sagen, er hat nicht übertrieben. Das Hotel ist eher ein Schloss, mit einem historischen Teil und zwei modernen Anbauten. In einem dieser Anbauten wohnte ich (Junior Suite), die sehr geräumig war und sehr hell. Auch wenn man technisch ein wenig begabt sein sollte, um die Licht- und Vorhangsteuerung zu bewältigen, fühlt man sich sehr wohl hier. Die Nespresso-Maschine als kleiner Luxus kam mir sehr gelegen, die riesige Badewanne mit Blick auf den Zürichsee hat was. Sehr gut auch die Küche - wir waren einmal im "normalen" Restaurant und einmal im "The Restaurant" von Sternekoch Heiko Nieder. Schade, dass man solche Genüsse nicht öfter hat! Besonders beeindruckt hat mich auch der Sonntagbsbrunch, der von vielen Einheimischen besucht wird (trotz des recht hohen Preises von ca. 100 SF, aber in der Schweiz ist halt alles teuer). Fazit: Sehr empfehlenswert, ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mendack!