“Perfekt” 5 von 5 Sternen

The Dolder Grand
Nr. 1 von 133 Hotels in Zürich
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Regelmässiges Mittagessen auf der Terrasse im unteren Restaurant. Ein Genuss und man vergisst alles um sich herum. Ich empfehle jedem, der über Mittag geht, das Menu Vor- und Hauptspeise (inkl. Kaffee und kleine Paralines o.ä) für sage 50.- zu nehmen.(3Gänger 60.-)
Preisleistungsverhältnis stimmt absolut überein, da der Service nicht zu toppen ist und man fühlt sich einfach wohl. Meiner Meinung nach besitzt das Dolder das beste Club Sandwich auf der Welt :) (35.-). Empfehle jedem dies einmal zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Lukas H!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar hier auf Tripadvisor und Ihre Empfehlung unseres Garden Restaurants.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders mit unserem D-Lunch Angebot sowie der zuvorkommenden Art unserer Mitarbeitenden begeistern konnten. Dass Sie die Zeit bei uns jeweils so geniessen, ist ein grosses Lob, welches ich gerne an das Garden Restaurant Team weitergebe.

Wir hoffen, Sie bald wieder zum Lunch oder Club Sandwich begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste.

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Dolder Grand bietet einer herrliche Kombination aus dem Flair eines Grand Hotels und einem zeitgemäßem luxoriösen Service welcher immer herzlich aber nicht aufdringlich ist.
Das Team schafft es immerzu, angemessen mit den Gästen umzugehen. Die Mitarbeiter sind immer da, wenn man sie braucht und umsorgen ihre Gäste. Alle anderen Dinge werden wie von Zauberhand erledigt.
Mein Zimmer hatte einen traumhaften Blick auf den Zürichsee welchen ich so häufig, wie möglich (gerne beim liebevoll vorbereiteten Frühstück des Roomservice) genutzt habe.
Da ich das Hotel geschäftlich genutzt habe, konnte ich die Annehmlichkeiten nur am Rande nutzen, habe das Haus aber als perfektes 'Business-Resort' für mich wahrgenommen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter!

Zimmertipp: Die Zimmer im Golf Wing haben eine komplette Fensterfront zum Zürichsee - ein traumhafter Blick. Ega ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, LDU090514!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten und dass Sie sich gerade richtig umsorgt fühlten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit, sei es geschäftlich oder auch privat, erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Dolder ist eine Zürcher Ikone, nur schon rein architektonisch. Der Trumpf des Dolders ist aber nicht nur die Hardware, sondern auch das wirklich zuvorkommende Personal, sei es im Spa, an der Bar oder am Frontdesk. Wir haben uns sehr wohlgefühlt in unserem Zimmer (Golf Wing) und waren immer wieder vom Ausblick verzaubert, der einen Teil des alten Grand Hotels, sowie einen Panoramablick über Zürich beinhaltete.
Das Frühstück nahmen wir aufgrund des Brunchs in der Lobby ein, was uns für einen entspannten Sonntagmorgen sogar viel besser gefiel als im Garden Restaurant zu sitzen. Das Garden Breakfast selbst ist ein kleiner Traum und sehr hochwertig.
Die einzige Kritik die ich habe, war dass die Schlüsselkarten gesperrt wurden, trotz Late Check-Out, was nicht so angenehm war, da wir gerade aus dem Spa kamen.
Während des ganzen Aufenthaltes waren wir ständig von Personal umgeben, jedoch war dieses nie aufdringlich oder steif. Generell gesehen, ist das Dolder definitiv eines der schönsten und besten Hotels in denen ich je zu Gast sein durfte.

Zimmertipp: Die Aussicht aus den Deluxe Rooms ist genial.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, phil_92Schweiz!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Wochenendaufenthalt im Dolder Grand.

Wie schön zu hören, dass wir Sie von unserem vielseitigen Produkt begeistern konnten und besonders die individuelle Dienstleistung und zuvorkommende Art unseres Teams zu einem gelungenen Erlebnis beitragen konnten.

Ihr grosses Lob sowie den Kritikpunkt bezüglich der Zimmerschlüssel geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter, denn Ihr Feedback ist uns ein grosser Ansporn gleichbleibende Qualität sicherzustellen um unsere Gäste mit unserer Hingabe überraschen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest und alles Gute.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ich übernachtete eine Nacht mit meiner Freundin im Dolder und muss sagen SENSATIONELL !!! Das Hotel und der Service im Hotel waren perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich . Das Zimmer war sehr sauber ,die Einrichtung gefällt mir sehr. Für den Spa Bereich hatten wir leider keine Zeit gehabt. Deswegen freue ich mich auf einen erneuten Besuch in diesem grossartigen Hotel.

Wirklich ganz toll !!!

Philipp Grünberger
Assistant Lobby Lounge Bar Manager
Hotel Schweizerhof Bern

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Philipp G!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Herr Grünberger

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie als Berufskollege von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams begeistern konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen, und Sie das Erlebnis mit erholsamen Momenten im Dolder Grand Spa ergänzen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Freundin nur das Beste.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Rappen ausgegeben habe 5 Sterne+ , warum denn das. Nun ich biete jungen Gästen von Zürich sogenannten Couchsurfern eine grosse Walkingtour an. Als Rentner zeige ich den jungen Gästen das Zürich der Bildung, der Kunst und des Tourismus aus der Perspektive eines Einheimischen. Alle meine Gäste sind hochgebildet und werden einmal Opinionleaders in ihren Ursprungsländern wie z.B beide China, Südkorea, Japan, Macao und Hongkong. Phillipinen, Thailand etc. sein. Wir schauen uns jeweils das Alpenpanorama auf der Doldervorfahrt an, bewundern die Standuhr beim Concierge und das Cheminee -Cafe, die Kunst in den Treppenaufgängen wird von mir und meinen Gästen gerne bewundert. Weshalb 5 Sterne noch kein Besuch ist verstrichen, ohne das wir vom Personal unterschiedlicher Hierarchiestufen freundlich begrüsst und willkommen geheissen wurden, manchmal durch einen mündlichen Gruss, immer aber mit einem freundlichen Lächeln.
Das Dolderpersonal hat eindeutig verstanden wie man zukünftige Gäste gewinnen kann, für die Schweiz, Zürich und das Grand Hotel Dolder.

Zimmertipp: Die Bewetungen von Preis und Dienstleistungen beruhen auf Grund der besonderen Ausgangslage dieser B ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, RudolfTheSwiss!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Besucher

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor und Ihr grosses Lob an unser Team.

Es freut uns, dass Sie sich bei Ihren Besuchen im Dolder Grand mit Ihren Gästen stets willkommen fühlen und wir einen Beitrag zu einem positiven Eindruck von Zürich leisten können. Sollte einmal Interesse an einer offiziellen Führung durch unser Haus bestehen, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an der Walkingtour und alles Gute.

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir konnten zwar nur eine Nacht auf der Durchreise nach Wengen im Dolder Grand verbringen, doch haben wir uns wohlgefühlt. Die Lage des Hotels spricht natürlich für sich, das Zimmer war sehr großzügig bemessen und entsprach absolut dem 5*-Standard, den wir erwartet hatten. Das Personal war durchweg sehr gut geschult und absolut aufmerksam. Die Gastronomie ebenfalls sehr gut mit einem sehr schönen Frühstück.
Insgesamt braucht das Dolder Grand den Vergleich mit 5*-Hotels in anderen Weltstädten nicht zu scheuen. Beim nächsten Zürich-Besuch kommen wir bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Three_Swords!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie beim nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Schwyz, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

wir haben weltweit bisher noch keinen besseren Service erlebt.
Das Essen im The Restaurant ist Kunst, sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen.
Frühstück im Gardenrestaurant ist ein Erlebnis.
Unglaublich gut geschultes, freundliches, aufmerksames Personal.
Sehr schön, dass es in der Schweiz so etwas gibt.
Wir kommen wieder, auch wenn es ausserordentlich teuer ist.

Zimmertipp: Wir hatten das Package "A Couples Getaway" für eine Nacht gebucht und waren in einer Junio ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Schokotiger!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von den servierten Speisen sowie der Dienstleistung unserer Mitarbeitenden begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Teams des The Restaurant und Garden Restaurant weiter, denn es bestärkt uns in unserer Art und Weise unseren Gästen zu begegnen.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 8 von 133 in Zürich
Hotel Schweizerhof Zürich
Nr. 6 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 1 der Luxushotels in Zürich
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 474 € - 1.187 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Cancelon, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand