Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr geehrte Damen und Herren !”
Bewertung zu The Dolder Grand

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
The Dolder Grand
Nr. 7 von 137 Hotels in Zürich
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 22. März 2014

Ich übernachtete eine Nacht mit meiner Freundin im Dolder und muss sagen SENSATIONELL !!! Das Hotel und der Service im Hotel waren perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich . Das Zimmer war sehr sauber ,die Einrichtung gefällt mir sehr. Für den Spa Bereich hatten wir leider keine Zeit gehabt. Deswegen freue ich mich auf einen erneuten Besuch in diesem grossartigen Hotel.

Wirklich ganz toll !!!



Philipp Grünberger
Assistant Lobby Lounge Bar Manager
Hotel Schweizerhof Bern

  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Philipp G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Sehr geehrter Herr Grünberger

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie als Berufskollege von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams begeistern konnten und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen, und Sie das Erlebnis mit erholsamen Momenten im Dolder Grand Spa ergänzen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Freundin nur das Beste.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.069)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

157 - 163 von 1.069 Bewertungen

Bewertet am 8. März 2014

Rappen ausgegeben habe 5 Sterne+ , warum denn das. Nun ich biete jungen Gästen von Zürich sogenannten Couchsurfern eine grosse Walkingtour an. Als Rentner zeige ich den jungen Gästen das Zürich der Bildung, der Kunst und des Tourismus aus der Perspektive eines Einheimischen. Alle meine Gäste sind hochgebildet und werden einmal Opinionleaders in ihren Ursprungsländern wie z.B beide China, Südkorea, Japan, Macao und Hongkong. Phillipinen, Thailand etc. sein. Wir schauen uns jeweils das Alpenpanorama auf der Doldervorfahrt an, bewundern die Standuhr beim Concierge und das Cheminee -Cafe, die Kunst in den Treppenaufgängen wird von mir und meinen Gästen gerne bewundert. Weshalb 5 Sterne noch kein Besuch ist verstrichen, ohne das wir vom Personal unterschiedlicher Hierarchiestufen freundlich begrüsst und willkommen geheissen wurden, manchmal durch einen mündlichen Gruss, immer aber mit einem freundlichen Lächeln.
Das Dolderpersonal hat eindeutig verstanden wie man zukünftige Gäste gewinnen kann, für die Schweiz, Zürich und das Grand Hotel Dolder.

Zimmertipp: Die Bewetungen von Preis und Dienstleistungen beruhen auf Grund der besonderen Ausgangslage dieser B ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, RudolfTheSwiss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Lieber Besucher

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Tripadvisor und Ihr grosses Lob an unser Team.

Es freut uns, dass Sie sich bei Ihren Besuchen im Dolder Grand mit Ihren Gästen stets willkommen fühlen und wir einen Beitrag zu einem positiven Eindruck von Zürich leisten können. Sollte einmal Interesse an einer offiziellen Führung durch unser Haus bestehen, bitten wir Sie uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an der Walkingtour und alles Gute.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir konnten zwar nur eine Nacht auf der Durchreise nach Wengen im Dolder Grand verbringen, doch haben wir uns wohlgefühlt. Die Lage des Hotels spricht natürlich für sich, das Zimmer war sehr großzügig bemessen und entsprach absolut dem 5*-Standard, den wir erwartet hatten. Das Personal war durchweg sehr gut geschult und absolut aufmerksam. Die Gastronomie ebenfalls sehr gut mit einem sehr schönen Frühstück.
Insgesamt braucht das Dolder Grand den Vergleich mit 5*-Hotels in anderen Weltstädten nicht zu scheuen. Beim nächsten Zürich-Besuch kommen wir bestimmt wieder.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Three_Swords!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot sowie der Dienstleistung unseres Teams überzeugen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir hoffen, Sie beim nächsten Besuch in Zürich für einen etwas längeren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Januar 2014

wir haben weltweit bisher noch keinen besseren Service erlebt.
Das Essen im The Restaurant ist Kunst, sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen.
Frühstück im Gardenrestaurant ist ein Erlebnis.
Unglaublich gut geschultes, freundliches, aufmerksames Personal.
Sehr schön, dass es in der Schweiz so etwas gibt.
Wir kommen wieder, auch wenn es ausserordentlich teuer ist.

Zimmertipp: Wir hatten das Package "A Couples Getaway" für eine Nacht gebucht und waren in einer Junio ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Schokotiger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von den servierten Speisen sowie der Dienstleistung unserer Mitarbeitenden begeistern konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an die Teams des The Restaurant und Garden Restaurant weiter, denn es bestärkt uns in unserer Art und Weise unseren Gästen zu begegnen.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ich kann nicht viel sagen ,ausser: es war traumhaft.Die Lage,der Ausblick über den See bis zu den schneebedeckten Bergen war bei dem herrlichen Wetter,einfach der Hammer.Dass ich tatsächlich ein Zimmer bekam mit Blick auf meine Wohnung(ich wohne Luftlinie ca 500m entfernt und konnte sogar meine winkenden Nachbarn von der Wohnung über mir sehen)hat mich sehr gefreut.
Der Service des Personals Spitze,present und unaufdringlich.
Die Atmosphäre des Hauses lässt es Einem einfach nur gutgehn.
Ich werde es mir wieder gönnen...

Zimmertipp: Blick zum See und auf die Berge
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Christina1957!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus geniessen konnten und - mit Blick auf Ihre Wohnung – ein entspannendes Wochenendes bei uns verbracht haben. Ihre motivierenden Worte werden wir gerne an unser Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen eine harmonische Adventszeit und freuen uns, Sie im neuen Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir übernachteten diesmal in einer Junior Suite im neu erbauten Flügel mit direkter Seesicht von der Terrasse. Das Zimmer war sehr grosszügig bemessen, äusserst modern und mit allen erforderlichen Details versehen. Vom Jacuzzi hat man einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Das sehr grosse Bad überzeugt zusätzlich mit einer fantastischen Dusche und hunderten von Brausen - top!!
Der Service war in allen Belangen exquisit auf höchstem Niveau und ausgesprochen freundlich - man fühlte sich immer speziell behandelt und gepflegt.
Bereits mehrmals waren wir begeistert vom "The Restaurant" - und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Angefangen vom Apèro über die diversen Amuse Bouche bis hin zu den 8 Gängen mundete alles vorzüglich. Für uns das beste Restaurant der Schweiz!!
Der Service war natürlich ebenfalls top und sehr charmant. Das alles hat einen stolzen Preis, aber dieser ist es wert. Wir kommen bestimmt wieder...
...und ja natürlich, der SPA Bereich ist ebenfalls fantastisch - wir haben die herrlichen Stunden genossen!!

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Platin1419!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Liebe Gäste

Wie schön zu hören, dass wir Sie erneut begeistern konnten und die Ausstattung sowie Aussicht des (Bade-)Zimmers, unsere individuelle Dienstleistung sowie das kulinarische Erlebnis im The Restaurant zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unser Team weitergeben, denn sie bestärken uns in unserem Tun und sind uns ein grosser Ansporn unseren Aufgaben tagtäglich mit Leidenschaft nachzugehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Oktober 2013

Als großer Fan des "alten Dolder" bin ich erstaunt, wie sich der Charakter des Hauses geändert hat. Vom traditionellen Grandhotel zum modernen Resort. Eines ist geblieben: der Wohlfühlfaktor und die Freundlichkeit des jetzt allerdings merkbar deutlich jüngeren Personals. Die Vergrößerung hat ihre Tücken, nicht alle Abläufe funktionieren reibungslos. Am Sonntag leidet das Haus unter dem Ansturm der Gäste zum Brunch, was Wartezeiten auch in der Lobby nach sich zieht. Das Personal reagiert hier professionell und charmant.
Moderne Zeiten bedeuten auch Chipkarten als Zimmerschlüssel. Deren Funktion ist dann leider Glücksache. Unangenehm, wenn man vom Spa kommt und nicht mehr ins Zimmer kann. Im Bademantel zur Rezeption ist auch nicht das Wahre. Dank dem freundlichen Zimmermädchen, das sich um alles gekümmert hat.
Zimmer sehr gut ausgestattet. Spa-Anlage schön designt, hier wären ein paar Liegen um den Pool mehr wünschenswert, beziehungsweise das Besetzen von Liegen, die dann stundenlang niemand benützt, könnte vom Personal besser gemanagt werden.
Essen, Service, Bar: Es fehlt an nichts.
Fazit: Komme wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, hardchri!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihr Schreiben und die positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihrem Aufenthalt vom „neuen Dolder“ und somit von unserem Produkt wie auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Ihre offene Rückmeldung schätzen wir sehr, da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistungen ein grosses Anliegen ist. Wir empfehlen unseren Gästen sonntags ab 10.45 Uhr ihr Frühstück in Ruhe in unserer Lobby einzunehmen. In der Lobby können Sie so lang sitzen bleiben wie Sie möchten und dasselbe Angebot wie im Garden Restaurant geniessen. Im Garden Restaurant bieten wir am Sonntag den Brunch an, und benötigen deshalb die Zeit um diesen vorzubereiten. Tatsächlich konnten wir an jenem Sonntag aufgrund des unerwartet grossen Gästeaufkommens unseren gewünschten Service Standard nicht erbringen.

Es tut uns leid, dass offensichtlich ein Problem mit Ihrer Schlüsselkarte vorlag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten diesbezüglich und die damit einhergegangene Enttäuschung möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen erwähnten Kritikpunkt im Detail mit den betroffenen Abteilungen und Vorgesetzten besprochen haben. Ihre Anregung betreffend zusätzlicher Poolliegen nehmen wir gerne auf.

Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Sie dann vollständig überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse

Mark Jacob
Managing Director

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Baur au Lac
Nr. 2 von 137 in Zürich
711 Bewertungen
Old Town
Storchen Zürich
Storchen Zürich
Nr. 4 von 137 in Zürich
819 Bewertungen
Enge
B2 Boutique Hotel + Spa
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 5 von 137 in Zürich
835 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Park Hyatt Zürich
Nr. 8 von 137 in Zürich
937 Bewertungen
Atlantis by Giardino
Nr. 1 von 137 in Zürich
242 Bewertungen
Old Town
Widder Hotel
Widder Hotel
Nr. 3 von 137 in Zürich
500 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Nr. 7 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 435€ - 765€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Anzahl der Zimmer: 175
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand
The Dolder Grand Hotel
Dolder Grand Hotel Zurich
Hotel Dolder Grand
Dolder Grand zürich

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen