“Top”
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 7 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 21. Oktober 2013

wunderschönes Hotel, perfekter, freundlicher Service und das SPA is ein Traum. Wir hatten ein fantastisches, geräumiges Zimmer mit Blick über Zürich. Einziges Manko war der Fernseher, der zwar von B&O war aber leider nicht wirklich zu gebrauchen da er etwas langsam war, dauernd "abstürzte" oder einfach überhaupt nicht funktionierte. Nach einem Neustart (durchgeführt von einem sehr hilfsbereiten Techniker der uns gerufen wurde) wurde es etwas besser. Das Abendessen (roomservice) war ok - leider waren wir etwas enttäuscht vom Zürcher Geschnetzelten, die Rösti haben nach altem Fett geschmeckt und das Fleisch war leider nicht wirklich geniessbar. Nachdem wir so hungrig waren, haben wir es dann doch gegessen und nicht zurückgeschickt.
Ansonsten war alles tiptop, ich kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, jovi900!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Der unerfreuliche Vorfall mit unserem TV System tut uns leid, und wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes und unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen und wir schätzen Ihre offene Rückmeldung sehr. Ihre Kritik hinsichtlich der Speisenqualität im Roomservice nehmen wir sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte im Detail mit den entsprechenden Mitarbeitenden und Vorgesetzten besprochen haben, um das Zürcher Geschnetzelte in bester Qualität und Konstanz anzubieten.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertungen (1.047)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Dolder Grand
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren spontan zum Frühstücken im Dolder. Zunächst mussten wir eine extreme Freundlichkeit vom Personal erfahren. Selten so durchweg gut gelaunte und freundliche Menschen in den frühen Tagstunden gesehen.

Die Idee das Frühstück zu servieren war für uns etwas verwunderlich. Aber da alles was das Herz begehrt den Weg zu unserem Tisch gefunden hat, fanden wir es sehr angenehm nicht mit anderen Menschen die "Buffetschlacht" mitmachen zu müssen.
Was uns noch überrascht hat war der Preis. Für ein Hotel das sich zu den Spitzenhäusern in Europa zählt, war es äussert fair. Auch der Hauschampagner verlangte immer wieder nach Nachschub und war ebenfalls in einer guter Preis Leistung. Man muss ja immer dran denken, mehr Service und das beste an Qualität hat auch seinen Preis und das kann auch fair ausfallen. Einzig die zu Eierspeisen gereichte Rösti, nennt man wohl in der gewöhnlichen Beiz "Röstigaletten" welche aus dem TK stammen.

Allem in Allem, jeder Zeit wieder! Nochmals, extrem freundliches Personal, die ihren Job vermutlich aus Berufung und Leidenschaft machen. DANKE!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, CTR511!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Besuch in unserem Garden Restaurant.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die Mitarbeitenden des Garden Restaurants weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen. Ihre Anregung betreffend der servierten Rösti nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden sie in unser Verbesserungsmanagement einfliessen lassen, um Sie so zukünftig vollumfänglich begeistern zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein ganz besonderer Ort und dazu noch ein luxuriöser! Man fühlt sich wie zu Hause mit allen Annehmlichkeiten und Grosszügigkeiten, die man so zu Hause vielleicht nicht hat. Man kann es schwer beschreiben, man muss es selbst gesehen und erlebt haben.

Zimmertipp: Die historischen Zimmer im Mainbuilding
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marlena S!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus geniessen konnten und sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihnen in Zukunft auf Ihren Wunsch hin und nach Verfügbarkeit eines der historischen Zimmer im Main Building anbieten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Bewertet am 10. Oktober 2013

Zu unserem 20. Hochzeitstag haben wir uns im Dolder Grand ein Couple Get Away geleistet. Wunderbares Haus mit ausserordentlich freundlichem und aufmerksamen Mitarbeitern. Upgrade in eine Junior Suite Deluxe, jeder Mitarbeiter wusste Bescheid über unseren Anlass und sprach uns freundlich darauf an. Das Essen im "The Restaurant" war ein Erlebnis. Ausgezeichnete und qualitativ vorzügliche Speisen wunderbar angerichtet und präsentiert. Sehr schönes Restaurant und aufmerksame, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Gratulation an das ganze Restaurantteam! 100% weiter zu empfehlen, sicher nicht billig aber jeden Franken wert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar auf Ihren Aufenthalt im Dolder Grand zu Ihrem 20. Hochzeitstag.

Es freut uns sehr, dass Sie diesen speziellen Moment in unserem Haus geniessen konnten und wir Sie mit kulinarischen Leckerbissen genauso begeistert haben wie mit der persönlichen Dienstleistung unseres Teams. Gerne werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergeben, denn es bestärkt uns in unserer Art und Weise unseren Gästen zu begegnen.

Wir hoffen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Bewertet am 2. Oktober 2013

einfach ein grossartiges hotel! entspannung herrscht hier überall, dafür müssen sie gar nicht den jacuzzi über den wolken, auf das betriebsame zürich blickend, ausprobieren...tun sie's trotzdem!
das hotel ist mit geschmack und viel zeitgenössischer kunst zu einem juwel renoviert worden, die neuen anbauten integrieren sich perfekt in die landschaft. natürlich haben die zimmer beste technische ausstattung und das service ist freundlich, entspannt und höchst kompetent.
sollten sie sich das hoteleigene restaurant gönnen, vergessen sie besser ihre guten vorsätze. hier kommen kleine kunstwerke auf den teller, die ihnen in erinnerung bleiben werden. (habe das 8 gängige vegetarische menu probiert und selten so raffiniert gegessen).
der spa und vor allem der pool sind von exemplarischer grosszügigkeit. das Dolder Grand ist die überlegung wert, nach zürich nicht nur beruflich sondern einfach zum entspannen zu kommen. just grand!

Zimmertipp: sollten sie den spabereich nutzen, fragen sie nach einem zimmer im selben hoteltrakt.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, spiegel18!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur von der jungen und innovativen Gourmetküche vom Chef Fine Dining Heiko Nieder, sondern auch vom (Interior) Design des Hotels überzeugen konnten und Sie Ihre Zeit in unserem Haus – besonders auch im Dolder Grand Spa – genossen haben. Ihr Lob ist uns ein grosser Ansporn, unserer Profession tagtäglich mit Leidenschaft nachzugehen und unsere Dienstleistung laufend weiterzuentwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit (beruflich oder privat) erneut im Dolder Grand begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

540 CHF für ein kleines Einzelzimmer. Kein Sofa, nur ein Sessel, keine Badewanne, ein popeliger Teller mit einem Apfel, einer Nektarine und vier Mirabellen. Und Frühstück gar noch extra. Das ist einfach nur unverschämt. Wenn ich nicht so ungern umziehen würde, wäre ich nach einer oder zwei Nächten abgereist. Gebucht über Amex Centurion Card Service, gebracht hat's nix. Und als treuer Gast mache ich so etwas nicht mehr mit.

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, Dantiscum!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch nach der Wiedereröffnung nicht von unserem Produkt überzeugen konnten und besonders die Einrichtung und Grösse des gebuchten Einzelzimmers sowie die inkludierten Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gerne informieren wir Sie, dass Sie als Inhaber einer American Express Centurion Kreditkarte die Möglichkeit haben über «American Express Fine Hotels and Resorts» Hotelbuchungen vorzunehmen und so von verschiedenen Vorteilen zu profitieren.

Wie bei Ihrer Abreise angesprochen, würden wir uns über eine baldige Möglichkeit freuen, Sie von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 28. August 2013

Die ganze Atmosphäre und auch Geschichte des Dolder ist einzigartig. Einfach ein Bijou!
Die Zimmer sind seit dem Umbau perfekt und mit allen Angenehmlichkeiten ausgestattet. Es fehlt an nichts. Das gesamte Personal von der Ankunft, über die Reception bis hin zu den 'Zimmermädchen' sind überaus freundlich und sehr gut geschult. Es fehlt einem Gast im Dolder an nichts und hatten wir eine perfekte Zeit in diesem tollen Hotel.
Marc & N.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marc K!
Mark_Jacob_TDG, Managing Director von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben und wir Sie vom (Interior) Design sowie der Atmosphäre unserer Hauses überzeugen konnten. Ihr grosses Lob an unser Team ehrt uns und spornt uns dazu an, unsere persönliche Dienstleistung tagtäglich mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Dolder Grand begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Widder Hotel
Nr. 4 von 138 in Zürich
Park Hyatt Zürich
Nr. 10 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Nr. 7 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 422€ - 729€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand