“Tolles Hotel”

Nr. 5 von 139 Hotels in Zürich
Germany
“Tolles Hotel”
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten über den Jahreswechsel eine Juniorsuite im Dolder und können die vielen positiven Bewertungen hier klar bestätigen: insbesondere der Service des Hauses ist auf höchstem internationalen Niveau, da können auch diverse MO, 4 Seasons oder Peninsula-Häuser nicht mithalten. Schon der Empfang war sehr persönlich, doch auch in der Folge vermittelt jeder Mitarbeiter, dass man im Dolder wahrlich als Gast geschätzt wird. Das Haus ist kunstvoll edel gebaut, in jeder Hinsicht sehr sauber und gepflegt, und die Lage ist natürlich grandios, der Blick von unserem Balkon hinunter auf die City und den See (vor allem beim Silvesterfeuerwerk) hat einen großen 'Hier will ich bleiben'-Faktor. Dass dabei entsprechende Preise aufgerufen werden, versteht sich von selbst und ist in der Sache durchaus angemessen. Auf der bewussten Suche nach Kritikpunkten fällt folgendes ein:
(1) die Küche könnte kreativer sein. Nicht dass das Essen schlecht ist, im Gegenteil, alles fein, alles edel, aber ich hätte bei einem 4-Gang-Dinner zu Silvester mehr Inspiration erwartet. Gerade an Silvester muss die Form der Darreichung der Speisen, aber auch die Komposition der einzelnen Elemente meiner Meinung nach 'spannender' sein.
(2) im Spa fanden wir es bedauerlich, dass die Anwendungsbereiche sehr stark geschlechtergetrennt sind. Natürlich sehen wir auch den positiven Effekt, der daraus entstehen kann, reist man aber als Paar und möchte folglich Dampfbad, Sauna oder Relaxroom als Paar nutzen, sind die Möglichkeiten extrem beschränkt. Zugleich muss aber erwähnt werden, dass der Spabereich ansonsten ein gehobenes Niveau besitzt, die gebuchte Paar-Massage war sehr gut, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

In einer Gesamtbetrachtung: schick, aber (fast) nicht schicki micki, klasse Personal, klasse Management. Für eine gepflegte Auszeit ohne Einschränkung sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Vielflieger!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts zum Jahreswechsel sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie besonders von der Qualität und der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten und Ihnen auch das Ambiente des Dolder Grand so zugesagt hat.

Da uns die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes ein grosses Anliegen ist, nehmen wir Ihre Anregungen betreffend des Silvester-Menus gerne zur Kenntnis und werden diese in unser Verbesserungsmanagement fliessen lassen. Während das helle, urbane Garden Restaurant leichte, europäische Küche und modern interpretierte Schweizer Gerichte anbietet finden Sie im The Restaurant junge und innovative Gourmetküche vom Chef Fine Dining Heiko Nieder. Das Geheimnis seines Stils ist sein grosses Aromenspektrum, das auf klassische Geschmacksbilder verzichtet. Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt einen Besuch im The Restaurant.

Der Dolder Grand Spa setzt bewusst auf den Ladies‘ and Gentlemen’s Spa sowie die gemeinsam nutzbare Aqua Zone. Diese umfasst den Swimming Pool, Liegeterrasse mit Outdoor-Whirlpools, Sanarium, Dampfbad und ein Snowparadise zur Abkühlung. Eingebettet in warme «Pebbles» in den Sunaburo, können Sie auch gemeinsam Erholung nach japanischem Vorbild erleben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte bezüglich Massagen an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mark Jacob

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben uns schon mehr als einmal eine kurze Auszeit im Dolder gegönnt. Zwei Nächte in diesem Traumhotel fühlen sich an wie eine Woche Urlaub weit weg von zu Hause. Auch nur ein Essen in einem der beiden Top-Restaurants oder ein Drink in der wunderschönen Bar sind sehr empfehlenswert. Die Kombination von alt und neu gefällt uns ganz besonders. Das "Verstaubte" wurde mit der Neueröffnung komplett abgelegt. Durchwegs sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das kleine Malheur (wir konnten unser Zimmer nicht mehr betreten) wurde von der Reception elegant gelöst. Für uns ist das Dolder das beste Luxushotel auf der Welt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns in jedem Bereich. Luxus kostet und wir haben nicht zu viel bezahlt. Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Corinne W!
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihren kurzen Auszeiten sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben. Ihre lobenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen und bestätigen uns in unserem Tun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Mark Jacob
Bewertet am 4. Dezember 2012

Alle Mitarbeitenden verstehen sich (so mein Eindruck) als Gastgeber und machen ihren Job hervorragend. Kompliment an alle Mitarbeiter/innen! Die Kombination aus alt&neu, die Achtsamkeit auf Details und die Lage des Hotels macht einem das Träumen hoch über Zürich einfach..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, piajoelle!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dolder Grand und Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen konnten. Gerne werden wir Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitende weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen heissen und wünschen Ihnen für die kommenden Festtage eine besinnliche Zeit.

Waikiki, Hawaii, United States
Bewertet am 22. November 2012

Der Blick über Zürich, die imposante Gebäudestruktur, die fantastischen Zimmer ... die Superlativen könnten so weiter gehen ... einer der schönsten Plätze auf diesem Planet ... zwei tolle Restaurants runden das Kulinarische ab ... wer hier her kommt, geniesst echte Gastfreundschaft und ein SPA, das fast keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, chmm_ch!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit dem (Interior) Design sondern auch mit unserer Dienstleistungsqualität begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt kulinarisch geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte, welche uns ein grosser Ansporn sind, an unsere Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut als Hotelgast oder zu einem Day Spa in unserem Dolder Grand Spa begrüssen zu dürfen.

Dortmund
Bewertet am 8. November 2012

Ob SPA , Zimmer , Umgebung oder Restaurant : Hier war alles top ! Für meine Tochter und mich eines der besten Hotels der Welt ! Und doch : Der Service stellte alles in den Schatten ! Selten eine solch liebenswerte und freundliche Umsorgung wie durch das Dolder - Team erfahren ! Jeder Wunsch konnte erfüllt werden : TOP-Leistung !
Wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, marDortmund!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und Sie und Ihre Tochter sich dank den Dienstleistungen unseres Teams so wohlgefühlt haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

aargau
Bewertet am 24. Oktober 2012

vom Chef bis zur WC Dame/ Herr, jeder kann mindestens Deutsch und Englisch und grüsst einem immer! Die Lage von unserem zimmer 2307 wurde uns der See, Die Stadt und die Berge geboten! Unglaublich!
Essen: 18 gault millau Punkte 2 Michelin Sterne im The Restaurant, das Garden Restaurant bietet im moment super Lachs.. Für mich war die Küche vom Heiko Nieder im the restaurant spannend, aber regelmässig würde ich das nicht buchen (12 gang) menu. der SPA: 4000 QM welness oase! viel platz bei uns war der welness bereich nie gut besucht. zu viele seminare den tag durch :-) für uns tip top.

Zimmertipp: schauen sie das sie zum see sehen, ein traum!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, westsyde!
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugt haben und Sie den Besuch in unseren Restaurants sowie im Dolder Grand Spa besonders geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Liechtenstein
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wunderschön gelegen nahe an der Natur mit phantastischem Blick über den Zürichsee und die Stadt. Das Hotel bietet grosszügige und moderne Zimmer mit stylischem Badezimmer. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Besonders eindrücklich ist der Spabereich, welcher zugleich chick und frisch Wirkt. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, H38!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie besonders die Momente im Dolder Grand Spa geniessen konnten. Ihre motivierenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 6 von 139 in Zürich
Park Hyatt Zürich
Nr. 7 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 5 der Luxushotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 496€ - 967€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Agoda, HRS, Ebookers, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand