“Mein Paradies ...”
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 7 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 22. November 2012

Der Blick über Zürich, die imposante Gebäudestruktur, die fantastischen Zimmer ... die Superlativen könnten so weiter gehen ... einer der schönsten Plätze auf diesem Planet ... zwei tolle Restaurants runden das Kulinarische ab ... wer hier her kommt, geniesst echte Gastfreundschaft und ein SPA, das fast keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, chmm_ch!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie nicht nur mit dem (Interior) Design sondern auch mit unserer Dienstleistungsqualität begeistern konnten und Sie Ihren Aufenthalt kulinarisch geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte, welche uns ein grosser Ansporn sind, an unsere Mitarbeitenden weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut als Hotelgast oder zu einem Day Spa in unserem Dolder Grand Spa begrüssen zu dürfen.

Bewertungen (1.048)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Dolder Grand
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. November 2012

Ob SPA , Zimmer , Umgebung oder Restaurant : Hier war alles top ! Für meine Tochter und mich eines der besten Hotels der Welt ! Und doch : Der Service stellte alles in den Schatten ! Selten eine solch liebenswerte und freundliche Umsorgung wie durch das Dolder - Team erfahren ! Jeder Wunsch konnte erfüllt werden : TOP-Leistung !
Wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, marDortmund!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2012

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und Sie und Ihre Tochter sich dank den Dienstleistungen unseres Teams so wohlgefühlt haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Bewertet am 24. Oktober 2012

vom Chef bis zur WC Dame/ Herr, jeder kann mindestens Deutsch und Englisch und grüsst einem immer! Die Lage von unserem zimmer 2307 wurde uns der See, Die Stadt und die Berge geboten! Unglaublich!
Essen: 18 gault millau Punkte 2 Michelin Sterne im The Restaurant, das Garden Restaurant bietet im moment super Lachs.. Für mich war die Küche vom Heiko Nieder im the restaurant spannend, aber regelmässig würde ich das nicht buchen (12 gang) menu. der SPA: 4000 QM welness oase! viel platz bei uns war der welness bereich nie gut besucht. zu viele seminare den tag durch :-) für uns tip top.

Zimmertipp: schauen sie das sie zum see sehen, ein traum!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, westsyde!

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität überzeugt haben und Sie den Besuch in unseren Restaurants sowie im Dolder Grand Spa besonders geniessen konnten. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Bewertet am 12. Oktober 2012

Wunderschön gelegen nahe an der Natur mit phantastischem Blick über den Zürichsee und die Stadt. Das Hotel bietet grosszügige und moderne Zimmer mit stylischem Badezimmer. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Besonders eindrücklich ist der Spabereich, welcher zugleich chick und frisch Wirkt. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, H38!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie besonders die Momente im Dolder Grand Spa geniessen konnten. Ihre motivierenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bewertet am 14. August 2012

Das Dolder Grand ist mit seinen beiden neuen Spa- und Golf-Wings durch seinen Architekten Norman Foster zu einem absolut perfekten architektonischen Masterpiece geworden. Jede kleine Ecke, jedes Fenster, jedes Licht, die Funktion der Räume, die Erschließung, die Oberflächen, die Haptik ist in völliger Perfektion geplant. Für Gäste, die Freude an solchen Details haben, gehört das Dolder sicherlich zu den allerbesten Hotels der Welt. Die Architektur wird abgerundet durch außergewöhnlich zuvorkommende, freundliche und perfekt geschulte Mitarbeiter - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Das Spa ist in seiner Größe, Anmutung und perfektem Betrieb in Europa nach meiner Erfahrung einzigartig. Selbst die fantastischen Spas der großen asiatischen Häuser können dem Dolder teilweise nur schwer das Wasser reichen. In Mitten einer Europäischen Hauptstadt ein Refugium an Entspannung und Ruhe.

Freilich hat das alles seinen Preis und sicherlich ist das Dolder kein Budget Hotel. Dass dieser Umstand eine bestimmte Klientel anzieht (wie von einem vorstehenden Bewerter beschrieben), ist aber wohl nicht Schuld des Hotels und kann überall passieren. Wir jedenfalls habe eine solche Beobachtung nicht gemacht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HamVienna!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2012

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie sowohl von der Architektur des Hauses als auch vom Angebot im Dolder Grand Spa und unserer Servicequalität überzeugen konnten. Die kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeitenden sowie das Schöpfen individueller Potenziale liegen uns sehr am Herzen. Ihr Feedback zeigt uns, dass es sich lohnt, tagtäglich diesen Weg zu gehen.

Bewertet am 27. Juli 2012

Wir sind Mitte Juli für einige Tage im Dolder gewesen. Einmal mehr hat sich der bisherige Eindruck bestätigt: Sehr guter Service, sehr hilfsbereit und hohe Freundlichkeit, gerne wieder! Spezieller Tip ist das Restaurant in der unteren Etage, welches wir allen empfehlen können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rolesrozzo!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den Besuch im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Mit Vergnügen werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden, insbesondere an das Team des Garden Restaurants, weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 9. Juli 2012

10 Minuten mit dem Tram von Zürich Stadelhofen entfernt liegt dieses wunderschöne Hotel.
Ein Traumhafter Spa und ein sehr gutes Restaurant. Wunderschöne Zimmer mit allem was man braucht. Schöne Bar mit tollen signature coctails

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, panda_air!
Management Antwort: Beantwortet: 13. Juli 2012

Lieber Gast

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Besuch im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Ihr Lob für die sommerlichen Signature Drinks Wasa Khaan und Apple Ginger Martini werden wir gerne an unser Dolder Grand Bar Team weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unser Produkt mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Widder Hotel
Nr. 3 von 138 in Zürich
Park Hyatt Zürich
Nr. 10 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Nr. 7 der Luxushotels in Zürich
Preisklasse: 425€ - 731€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Aufgrund der jährlichen Wartungsarbeiten sind Teilbereiche des Spas vom 6. bis 16. März 2017 geschlossen. Behandlungen sind jederzeit möglich. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand