“Imposantes Hotel am Stadtrand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 4 von 134 Hotels in Zürich
Liechtenstein
“Imposantes Hotel am Stadtrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wunderschön gelegen nahe an der Natur mit phantastischem Blick über den Zürichsee und die Stadt. Das Hotel bietet grosszügige und moderne Zimmer mit stylischem Badezimmer. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Besonders eindrücklich ist der Spabereich, welcher zugleich chick und frisch Wirkt. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, H38!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie besonders die Momente im Dolder Grand Spa geniessen konnten. Ihre motivierenden Worte sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Das Dolder Grand ist mit seinen beiden neuen Spa- und Golf-Wings durch seinen Architekten Norman Foster zu einem absolut perfekten architektonischen Masterpiece geworden. Jede kleine Ecke, jedes Fenster, jedes Licht, die Funktion der Räume, die Erschließung, die Oberflächen, die Haptik ist in völliger Perfektion geplant. Für Gäste, die Freude an solchen Details haben, gehört das Dolder sicherlich zu den allerbesten Hotels der Welt. Die Architektur wird abgerundet durch außergewöhnlich zuvorkommende, freundliche und perfekt geschulte Mitarbeiter - hier bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Das Spa ist in seiner Größe, Anmutung und perfektem Betrieb in Europa nach meiner Erfahrung einzigartig. Selbst die fantastischen Spas der großen asiatischen Häuser können dem Dolder teilweise nur schwer das Wasser reichen. In Mitten einer Europäischen Hauptstadt ein Refugium an Entspannung und Ruhe.

Freilich hat das alles seinen Preis und sicherlich ist das Dolder kein Budget Hotel. Dass dieser Umstand eine bestimmte Klientel anzieht (wie von einem vorstehenden Bewerter beschrieben), ist aber wohl nicht Schuld des Hotels und kann überall passieren. Wir jedenfalls habe eine solche Beobachtung nicht gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, HamVienna!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie sowohl von der Architektur des Hauses als auch vom Angebot im Dolder Grand Spa und unserer Servicequalität überzeugen konnten. Die kontinuierliche Förderung unserer Mitarbeitenden sowie das Schöpfen individueller Potenziale liegen uns sehr am Herzen. Ihr Feedback zeigt uns, dass es sich lohnt, tagtäglich diesen Weg zu gehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wir sind Mitte Juli für einige Tage im Dolder gewesen. Einmal mehr hat sich der bisherige Eindruck bestätigt: Sehr guter Service, sehr hilfsbereit und hohe Freundlichkeit, gerne wieder! Spezieller Tip ist das Restaurant in der unteren Etage, welches wir allen empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, rolesrozzo!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den Besuch im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Mit Vergnügen werden wir Ihre motivierenden Worte an die entsprechenden Mitarbeitenden, insbesondere an das Team des Garden Restaurants, weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute.

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

10 Minuten mit dem Tram von Zürich Stadelhofen entfernt liegt dieses wunderschöne Hotel.
Ein Traumhafter Spa und ein sehr gutes Restaurant. Wunderschöne Zimmer mit allem was man braucht. Schöne Bar mit tollen signature coctails

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, panda_air!
, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Lieber Gast

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Besuch im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Angebot und unserem Ambiente überzeugen konnten. Ihr Lob für die sommerlichen Signature Drinks Wasa Khaan und Apple Ginger Martini werden wir gerne an unser Dolder Grand Bar Team weiterleiten. Sie sind uns ein grosser Ansporn, unser Produkt mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel ist sicher sehr gut geführt und der Service ist absolut professionell. Leider total "overpriced" (das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht) und das zieht ein bestimmtes Klientel an, mit dem man sich besser nicht identifiziert. Wenn man gerne mal einen Tag oder einen Abend mit Leuten verbringt, die sich absolut nicht benehmen können (aber glauben, sie dürften alles, weil sie ja dafür bezahlen), dann ist man mit dem Dolder Grand gut bedient. Leute mit Stil und Sinn für Ästhetik und Benimm sollten das Hotel auf jeden Fall weiträumig meiden. Das nächtliche Geschrei vor der Bar ist da noch nicht mal das Schlimmste. Nie wieder .........

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Augenbraun!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Dolder Grand und Ihr konstruktives Feedback.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit einhergegangene Enttäuschung möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte aufgenommen haben. Es ist uns ein grosses Anliegen unsere Dienstleistung Schritt für Schritt zu verbessern, um so den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden.

Anhand eines einzelnen Vorfalles, den wir in keiner Weise in bestreiten, möchten wir dennoch festhalten, dass unser Haus vier Jahre nach der Wiedereröffnung an breiter Zustimmung gewonnen hat und durch die ständig wachsende Kunstsammlung sehr wohl eine Mehrheit von Gästen anspricht, welche diesen Rahmen sehr schätzen und sich entsprechend benehmen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie dennoch bei einer nächsten Gelegenheit im Dolder Grand begrüssen zu dürfen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Das Dolder Grand, wunderschön am Zürichsee gelegen ist eines der besten Hotels, das ich seit langem gesehen habe. Die komplette Anlage ist Top in Schuss und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass man sich in einem 5-Sterne Hotel befindet. Das Personal ist sehr gut geschult und geht professionell auf die Gäste zu. Die Aussicht von da oben ist bei Tag und Nacht wundervoll. Das Spa eines der besten die ich je gesehen habe, sich das unbedingt leisten! Am Nachmittag hat man es oft fast ganz für sich alleine, es gibt einen Damen und einen Herren-Bereich.

Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, adrian10_12!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Eigentlich alles ganz schön und Schick aber eben zu wenig für ein 5 Sterne Hotell. Zimmer war klein aber gemütlich,
Aber das einzige "spezielle" war die Multifunktions Fernbedienung. Frühstück war sehr gut, minibar auch, wenngleich ein bisschen zu teuer da man eine Cola am Kiosk für ca. 1.20 bekommt und sie dort 5 fr. Kostet insgesammt alles ok aber dennoch bin ich im gesamtbild etwas entäuscht.
Wahrscheinlich bin ich nur deshalb etwas enttäusch, weil ich weder in der Sauna noch beim Golfen war

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, Friedrich_von_Almen!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Herr von Almen

Besten Dank für Ihren Besuch im Dolder Grand und Ihre Bewertung.

Wir bedauern es, dass wir Ihre Vorstellungen nicht ganz erfüllen konnten. Umso mehr freuen wir uns über die schönen Worte über das Frühstück, Minibar und unser B&O System.

Wir nehmen Ihr konstruktives Feedback sehr ernst, welches uns in der Weiterentwicklung nur helfen kann.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Storchen Zürich
Nr. 5 von 134 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 17 von 134 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 4 der Luxushotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand