“outstanding & best Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Dolder Grand

The Dolder Grand
Nr. 4 von 134 Hotels in Zürich
“outstanding & best Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Dolder Grand - wunderbares Hotel! Der Service ist vom Empfang (Entgegennahme Auto) über die Begrüssung und in allen Bereichen absolut weltklasse. Auf solchen Service und Professionallität hat Zürich gewartet.
Auch ist das Hotel sehr stilvoll, mondän konzipiert und trotzdem äusserst modern und ansprechend. Die Zimmer sind auf dem neusten Stand, absolut trendy und bieten allen Komfort. Herrliche Aussicht auf die Stadt. Von der Grösse und Komfort sicherlich aussergewöhnlich für die Schweiz.
Das absolute Highlight des Hotels - The Restaurant - mit ihrem fantastischen Gourmet-Essen. Selten so gut gespeisst. Preis/Leistung im Restaurant absolut top. Das Restaurant besuchen wir auch ohne Uebernachtung.
Natürlich muss auch das SPA erwähnt werden. Hatten wir die Saunen- und Bäderwelten zwar etwas grösser vorgestellt, aber trotzdem wunderbar erholsam und sehr edel.

Verbesserungspotential: die Bar zwar sehr charmant mit top Bedienung, für dieses Hotel jedoch definitiv zu klein und zu unspektakulär. Ebenso sollte die Lounge im freien grosszügiger konzipiert sein. Die Zimmerpreise sind überdurchschnittlich hoch und man sollte sich überlegen, specials wie "Uebernachtung & The Restaurant" zu einem interessanten Preis anzubieten.

Aber alles in allem - Top of Switzerland!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Platinum1419!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr Platinum 1419

Besten Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt, Design, Stil als auch von unserer Servicequalität am Concierge und am Front Desk überzeugen konnten.

Ihre Worte über unser The Restaurant macht uns sehr stolz.

Wir danken Ihnen auch für Ihre Beurteilung der Bar und unserer Lounge, sehr gerne nehmen wir Ihren Hinweis entgegen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im The Restaurant oder wieder im Dolder Grand, zwischenzeitlich alles Gute.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Norderney
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Wir waren letztendlich enttäuscht vom Dolder. Der Service war okay. Das Zimmer war sehr schön. Das Goumetrestaurant war super, aber auch nur, weil der Service hervorragend war. Die Terasse war mickrig mit nicht besonders freundlichem Service. Der SPA Bereich war sehr schön, mit einem sehr netten Empfang.
Insgesamt erklärt dies aber nicht den Zimmerpreis.
Dies war unser letzter Besuch dort.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, HoshiNorney!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Dolder Grand und Ihre Bewertung.

Für die unschöne Erfahrung auf der Terrasse möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass Sie den Service im The Restaurant mit hervorragend bezeichnen sowie den Spa geniessen konnten und dort gut betreut wurden.

Wir nehmen Ihr konstruktives Feedback sehr ernst, welches uns in der Weiterentwicklung nur helfen kann.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Dolder Grand, wunderschön am Zürichsee gelegen ist eines der besten Hotels, das ich seit langem gesehen habe. Die komplette Anlage ist Top in Schuss und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass man sich in einem 5-Sterne Hotel befindet. Das Personal ist sehr gut geschult und geht professionell auf die Gäste zu. SPA und sonstige Ausstattung sind TOP und state-of-the-art. Alles in allem kann ich das Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, sh1990!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Lieber Gast

Besten Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass wir Sie sowohl von unserem Produkt als auch von unserer Servicequalität positiv überzeugt haben. Das kontinuierliche Training unserer Mitarbeitenden bildet in der Tat einen wesentlichen Schwerpunkt, in den wir viel Zeit und Arbeit investieren.

Umso mehr freut es uns, dass Sie eine konstante und qualitativ erfreuliche Dienstleistung erleben konnten.

Hoffentlich dürfen wir Sie in naher Zukunft wieder im Dolder Grand begrüssen, zwischenzeitlich alles Gute.

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Am Sonntag waren zwei Freunde und ich im Dolder Grand zum Brunch, der dort jeden Sonntag von 11.30 Uhr bis 14 Uhr stattfindet.

Das Essen war fantastisch - sowohl Gourmets als auch Gourmands kommen voll auf ihre Kosten. Von Austern über Zürcher Geschnetzeltes bis hin zu Macarons gibt es alles, was das Herz begehrt.

Hinzu kommt, dass die Speisen auch höchst dekorativ angeordnet sind. Bspw. wurden Löffel mit Shrimpstartar in einer senkrechten Plexiglasscheibe symmetrisch angeordnet oder Profiteroles kunstvoll zu einer Pyramide geschichtet.

Daneben war auch der Service ausgezeichnet - freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Man hätte auch noch weit nach 14 Uhr einen Happen zu sich nehmen können. Alles lief entspannt und hoch professionell. Bspw. wurde gegen 11.25 Uhr schon vor dem Garden Restaurant, in dem der Brunch stattfand, frisch gepresster Orangensaft und Grapefruitsaft zur Überbrückung der letzten fünf Minuten gereicht.

Wir saßen auf der Terrasse und hatten einen wunderbaren Blick auf die Berge.

Alles im allem sehr gelungen, wir werden sicherlich wiederkommen.

PS: Die Zimmer kann ich nicht bewerten, dass kommt hoffentlich später mal.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, durden1980!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem neulichen Besuch im Garden Restaurant.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Brunch und das Ambiente gefallen und Sie sich bei uns im Dolder Grand wohl gefühlt haben. Gerne werden wir Ihre motivierenden Worte an unsere Mitarbeitenden aus Küche und Service weiterleiten, zeigen sie uns doch dass wir mit unserem engagierten Team den richtigen Weg gehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Definitiv eines der schönsten Hotels der Welt. Die Aussicht von da oben ist bei Tag und Nacht wundervoll. Das Spa eines der besten die ich je gesehen habe, sich das unbedingt leisten! Am Nachmittag hat man es oft fast ganz für sich alleine, es gibt einen Damen und einen Herren-Bereich. Man muss ausser dem Badeanzug rein gar nichts sonst mitnehmen, es ist alles vorhanden.
Der Service im Haus ist egal wo immer top und freundlich, die Sauberkeit unübertrefflich, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Auch das Essen ist vorzüglich. Die Zimmer mit jedem Technik Schnickschnack ausgestattet den man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, hoteldiary!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Liebe Fabienness

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie von der Qualität unseres Produkts, insbesondere von Lage, Aussicht und Dolder Grand Spa, überzeugen konnten. Ihre motivierenden Worte habe ich gerne an unsere Teams weitergeleitet. Sie sind uns ein Ansporn, unsere Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wenn man selber in der Region Zürich lebt, so geht man eher selten zum übernachten oder gar ein Weekend zum verwöhnen in ein Hotel in Zürich. Wir haben es aber trotzdem gemacht und haben keine Sekunde bereut. Kenne das Hotel schon von etlichen Restaurant und Barbesuchen mit Kunden ,wie auch das Daily SPA.

Wir haben uns eine Verwöhnweekend gegönnt mit allem was das Herz begehrt und sind von der Servicequaltät begeister, sei es die Raumpflegerin, Reception, Küche SPA Mitarbeiter etc. Einfach nur Top, das Dolder verörpert eine gewisse coolness die
seinesgleichen sucht. Ein grosses Lob an Thomas Schmid und seine Crew. Die etlichen Nörgeler in der Presse sollte das Dolder mal richtig kennenlernen und auch schätzen. Wir reisen sehr oft und viel in dieser Katergorie und sehen vergleichbares aber The Dolder Grand ist " a class of its own"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, swissair1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten das Live-at-sunset-Package gebucht mit einer Übernachtung, einem Pre-Concert-Dinner im Garden Restaurant, Konzerttickets und einem Late-Checkout am nächsten Tag bis 16 Uhr. Der Preis für das Package war ok, die Übernachtungspreise einzeln sind es nicht wert. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Main Building, schön ausgestattet, toller Blick. Die Preise im Restaurant, in der Bar und für den Zimmerservice (z.B. Fr. 8.- für einen total schlechten Espresso) sind deutlich überteuert, einfach so. Das Frühstück wird à la carte serviert, uns wäre ein Buffet lieber gewesen. Die Wellness ist sehr schön, allerdings sind die meisten Angebote (Sauna, Dampfbad) für Frauen und Männer getrennt. Beim Valet Parking, das mit Fr. 35.- pro Nacht verrechnet wird, kann es sogar sein, dass das Auto nicht mal in die Garage gefahren wird, sondern einfach unter freiem Himmel im Innenhof parkiert wird. Wir haben unser Auto dort stehen sehen und uns beim Check-out beschwert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Atlantis by Giardino
Nr. 1 von 134 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 16 von 134 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 2 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 4 der Luxushotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand