“wundervoll, unvergesslich” 5 von 5 Sternen

The Dolder Grand
Nr. 1 von 133 Hotels in Zürich
“wundervoll, unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Definitiv eines der schönsten Hotels der Welt. Die Aussicht von da oben ist bei Tag und Nacht wundervoll. Das Spa eines der besten die ich je gesehen habe, sich das unbedingt leisten! Am Nachmittag hat man es oft fast ganz für sich alleine, es gibt einen Damen und einen Herren-Bereich. Man muss ausser dem Badeanzug rein gar nichts sonst mitnehmen, es ist alles vorhanden.
Der Service im Haus ist egal wo immer top und freundlich, die Sauberkeit unübertrefflich, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Auch das Essen ist vorzüglich. Die Zimmer mit jedem Technik Schnickschnack ausgestattet den man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, hoteldiary!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Liebe Fabienness

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Dolder Grand.

Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie von der Qualität unseres Produkts, insbesondere von Lage, Aussicht und Dolder Grand Spa, überzeugen konnten. Ihre motivierenden Worte habe ich gerne an unsere Teams weitergeleitet. Sie sind uns ein Ansporn, unsere Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen.

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wenn man selber in der Region Zürich lebt, so geht man eher selten zum übernachten oder gar ein Weekend zum verwöhnen in ein Hotel in Zürich. Wir haben es aber trotzdem gemacht und haben keine Sekunde bereut. Kenne das Hotel schon von etlichen Restaurant und Barbesuchen mit Kunden ,wie auch das Daily SPA.

Wir haben uns eine Verwöhnweekend gegönnt mit allem was das Herz begehrt und sind von der Servicequaltät begeister, sei es die Raumpflegerin, Reception, Küche SPA Mitarbeiter etc. Einfach nur Top, das Dolder verörpert eine gewisse coolness die
seinesgleichen sucht. Ein grosses Lob an Thomas Schmid und seine Crew. Die etlichen Nörgeler in der Presse sollte das Dolder mal richtig kennenlernen und auch schätzen. Wir reisen sehr oft und viel in dieser Katergorie und sehen vergleichbares aber The Dolder Grand ist " a class of its own"

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, swissair1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten das Live-at-sunset-Package gebucht mit einer Übernachtung, einem Pre-Concert-Dinner im Garden Restaurant, Konzerttickets und einem Late-Checkout am nächsten Tag bis 16 Uhr. Der Preis für das Package war ok, die Übernachtungspreise einzeln sind es nicht wert. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Main Building, schön ausgestattet, toller Blick. Die Preise im Restaurant, in der Bar und für den Zimmerservice (z.B. Fr. 8.- für einen total schlechten Espresso) sind deutlich überteuert, einfach so. Das Frühstück wird à la carte serviert, uns wäre ein Buffet lieber gewesen. Die Wellness ist sehr schön, allerdings sind die meisten Angebote (Sauna, Dampfbad) für Frauen und Männer getrennt. Beim Valet Parking, das mit Fr. 35.- pro Nacht verrechnet wird, kann es sogar sein, dass das Auto nicht mal in die Garage gefahren wird, sondern einfach unter freiem Himmel im Innenhof parkiert wird. Wir haben unser Auto dort stehen sehen und uns beim Check-out beschwert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
7 Danke, we_enjoy_life!
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren für ein Zürich-Wochenende in diesem Hotel und waren absolut begeistert: super schönes und gut ausgestattetes Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite), tolle Aussicht auf den See, toller Wellness-Bereich und hochwertige Behandlungen im Spa (zwar sehr teuer, aber auch sehr gut). Beim Frühstück war mal sehr angenehm, dass es kein Buffet und stattdessen A la Carte Frühstück gab, allerdings waren die Preise für das, was man bekommen hat, extrem überzogen. Auch das Parken in der Hotelgarage war echt überteuert. Insgesamt aber echt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, terowa!
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel The Dolder Grand in Zürich hat seine 5 Sterne echt mal verdient. Es ist ein wunderschönes Hotel. Es liegt oberhalb von Zürich auf einem Berg. Man hat in jede Richtung eine wunderbare Aussicht auf die Berge oder Zürich. Es liegt sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Mir wurde immer sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeholfen. Mein Zimmer war schön eingereichte und sehr sauber. Selbst das Badezimmer war absolut sauber wenn man nicht schon sagen kann Klinischrein. Das Essen im Restaurante ist zwar nicht ganz billig aber sehr zu empfehlen. Der Spa Bereich ist ebenfalls sehr ansprechend und nur weiterzuempfehlen genau wie der sehr modern eingerichtete Fitnessraum. Alles in allem kann ich das Hotel jedem Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, hdmi79!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Eine gelungene Kombination aus Tradition und Moderne, hervorragender Service bis ins Detail, die Grand Junior Suiten im Wellness Trakt kann ich bestens empfehlen, sie lassen keine Wünsche offen - herrlicher Blick auf den See aus den Panoramafenstern und vom kleinen Balkon sowie aus der Whirlwanne im Badezimmer, eine angenehme, hochwertige Dampfdusche und ein absolut gelungenes Interieur und Ambiente machen auch einen Busines Trip zur Erholungsreise - der Spa Bereich mit indoor pool und die Aussen-Hotpools bestechen durch Design und Panorama, der SPA Bereich ist eine Oase der Entspannung für sich und ebenfalls perfekt serviciert. Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel - grosses Kompliment, einziger Nachteil, die Qualität hat ihren Preis - der im gehobenen Suitenbereich durchaus üppig ausfällt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Worldtvler08!
Managing_DirectorTDR, Manager von The Dolder Grand, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Worldtvler08

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte und für Ihren Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Produkt und unsere Dienstleistung rundum erfahren und geniessen konnten. Ihre positive Beurteilung bekräftigt uns darin, uns nachhaltig in die gleiche Richtung weiter zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, Sie in baldiger Zukunft wieder im Dolder Grand willkommen zu heissen.

Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Haus ist ausserhalb aber man ist doch schnell in der City, auch dank des Shuttle Service. Grosses haus, teilweise läuft man aber etwas länger zum Zimmer da es in verschiedene Gebäude aufgeteilt ist. Die Zimmer waren standesgemäss und mit allem ausgestattet was man braucht, Tv´s von B&O, alles ging automatisch. Aussicht auf Zürich See und Stadt war toll, dieses Zimmer war im Golf Wing (also seitlich hinter dem Haupthaus). Spa ist sehr gross und professionell, es gibt getrennte und gemischte Bereiche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Restaurants haben wir nicht probiert, der à la carte Frühstücksservice lief etwas schleppend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, max_weber1984!
Sehr geehrter Herr max_weber1984

Besten Dank für Ihre freundlichen Zeilen und den neulichen Aufenthalt im Dolder Grand.

Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten und wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Ihre motivierenden Worte zum Dolder Grand Spa sind uns ein Ansporn, unsere tägliche Dienstleistung mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen bezüglich unserem Frühstückservice mit den Verantwortlichen nochmals aufnehmen werden. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistung ist uns ein grosses Anliegen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Dolder Grand willkommen zu heissen und Sie dann hoffentlich von unseren Fortschritten zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 9 von 133 in Zürich
Hotel Schweizerhof Zürich
Nr. 7 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im The Dolder Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Dolder Grand

Unternehmen: The Dolder Grand
Anschrift: Kurhausstrasse 65, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zürich
Nr. 1 der Businesshotels in Zürich
Nr. 1 der Luxushotels in Zürich
Nr. 2 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 6 der Familienhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 472 € - 1.213 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Dolder Grand 5*
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4’000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Sommerpause The Restaurant 2016 Das The Restaurant bleibt vom 26. Juli bis 15. August 2016, geschlossen. Winterpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 19. Februar bis 6. März 2017, geschlossen. Sommerpause The Restaurant 2017 Das The Restaurant bleibt vom 23. Juli bis 14. August 2017, geschlossen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Cancelon und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Dolder Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Dolder
Hotel The Dolder Grand