“Top in Zürich”
Bewertung zu Hotel Seehof

Hotel Seehof
Nr. 65 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 5. Juli 2012

Das wahrscheinlich beste Hotel in Zürich, wenn man es klein, fein und freundlich haben will. Das Gegenteil von protzig fast introvertiert. Etwas beengt fast einwenig eine Pension aber tolle schlichte Zimmer, wenn auch klein, ein erstklassiges Frühstück (tolle Qualität) und ein kleines feines Restaurant, das ich sogar nach wie vor als Geheimtipp in Zürich empfehlen würde. Alles sehr klein, dafür sehr freundlich und fein und in einer top Lage.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Daniel M!

Bewertet am 11. Juni 2012

Dies war unser dritter Aufenthalt im Hotel Seehof. Wir wurden äußerst freundlich empfangen, Informationen wurden ausführlich und zu unserer größten Zufriedenheit gegeben. Dieses Mal war der Grund nur ein Zwischenstopp in Zürich nach langer Autofahrt, umso wichtiger war es, gut zu schlafen, was uns auf den sehr guten Matratzen (härter sollten sie für uns nicht sein!) auch sehr gut gelang. Es war schön ruhig, sowohl nachts als auch am Morgen. Das Badezimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Zürich, kommen wir sicher wieder hierher zum Übernachten. Das einzige, was wir uns etwas moderner vorstellen könnten, wäre das Design der Möbel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara C!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren in Zürich um die Stadt kennenzulernen und die Oper zu besuchen. In beiden Fällen ist die Lage des Hotels ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, das Personal sehr freundlich. In unmittelbarer Nähe befinden sich außer der Oper auch einige sehr gute Restaurants, Straßenbahnhaltestellen und der See (Schiffs-Rundfahrt!). Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf W!
Bewertet am 18. März 2012

Ich war in diesem Hotel für 1 Nacht (Geschäftsreise).
Kleines Hotel mit ganz gutem Frühstück, gute Auswahl, Buffet, die Zimmer sind völlig in Ordnung und sauber.
Betten sind viel zu weich.
Rezeptionsdame sehr freundlich.
Stellplatz für 20 CHF, extrem teuer.
Preis/Leistung passt hier, Zürich ist halt teuer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dummy29!
Karin M, Manager von Hotel Seehof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Ihr Kommentar betreffend der Betten haben wir vermerkt und werden dies an unserer nächsten Team-Sitzung besprechen. Uns ist bewusst, dass Zürich teurer ist im Vergleich zu anderen Städten. CHF 20.00 für einen Parkplatz ist allerdings ein marktüblicher Preis, da das öffentliche Parkhaus CHF 40.00 pro Tag kostet und auch die anderen Hotels die Parkplätze zu diesem Preis anbieten.

Wir danken Ihnen hiermit nochmals für das Lob für unser Frühstück und die Freundlichkeit unserer Reception, welche unser ganzes Team sehr gefreut hat.

Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns vorbei bei Ihrem nächsten Zürich-Aufenthalt!
Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüsse

Ihr Seehof-Team

Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben ein privates Wochenende in Zürich verbracht. Die Lages des Hotels war für uns praktisch. Wir konnten direkt in die City laufen und brauchten w Auto noch Strassenbahn. Der öffentliche Nahverkehr in Zürich funktioniert sehr gut. Leider war das Restaurant im Hotel Samstag geschlossen sonst hätten wir im Hotel gegessen. Das Frühstück war sehr gut und das Rührei eines der besten das wir bisher hatten. Die Parksituation hinter dem Hotel ist etwas kreativ gelöst, da man hintereinander parkt aber es ging alles ganz easy. Da wir am Wochenende da waren haben wir keinen Baulärm gehört. Uns hat Zürich sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Traumgaerten!
Bewertet am 28. November 2011

Es handelt sich hier um ein kleines Hotel, Zimmer sind sehr klein, aber modern und vor allem SAUBER! Die Lage ist ideal, gleich beim Opernhaus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frückstückbuffet ist sehr frisch, gute Auswahl und gute Qualität! Für Reisende mit wenig Gepäck sicher eine gute Adresse in Zürich!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dominique1974!
Bewertet am 4. November 2011

Die positiven Dinge vorab: Die Lage des Hotels ist wirklich gut (zentral) und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind extrem klein - wenn man z.B. am Schreibtisch sitzen will, kann man den Stuhl nicht besonders weit zurückschieben - weil er dann ans Bett stösst... Auch das Badezimmer ist extrem klein. Mein Koffer musste auf dem Balkon "übernachten", einen anderen Platz habe ich für ihn nicht finden können. Ich habe bereits in anderen Hotels in Zürich übernachtet und die räumliche Situation war dort doch meist wesentlich besser. Das Frühstück ist ok, nicht speziell, aber die Auswahl ist in Ordnung.
Was allerdings für mich eine ziemliche Katastrophe war, war der Lärmpegel spätabends, nachts und frühmorgens. Mein Zimmer ging zum Hinterhof hinaus und das wäre normalerweise vielleicht ein Vorteil (Strassenseite: Baustelle). Aber das war es leider überhaupt nicht. Zum Hinterhof geht auch der Personalausgang des Hotel Opera und die Damen und Herren haben eben auch abends spät Feierabend und mögen sich dann dort gern noch unterhalten, ihren Wagen mit angeschaltetem Radio warmlaufen lassen und nebenbei noch eine Zigarette rauchen, die Flaschen auch um 6.30 h schon lautstark in den Müllcontainer werfen, nach Feierabend den anderen Müll laut entsorgen, etc. Es ist tatsächlich sehr (!) unruhig und laut. In einer Nacht wurde gar um ca. 1 h noch staubgesaugt. Wie gesagt, das Personal war sehr freundlich, sagte aber auch, dass dies eins der ruhigen Zimmer sei und ein Wechsel wg. der Baustelle keinen Sinn machen würde. Daher muss ich sagen, ich würde nicht wiederkommen. Dazu ist es einfach zu laut und die Zimmer zu klein. Schade!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tvb71!
Mehren, Reception von Hotel Seehof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2011

Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in positiver Erinnerung haben. Unser Hotelgebäude stammt aus den 30er Jahren, weshalb unsere Zimmer leider etwas klein sind. Wegen des Lärmpegels werden wir uns nochmals mit der Direktion des Hotel Opera in Verbindung setzten, damit wir eine Lösung finden. Es ist uns auf jeden Fall sehr wichtig, dass unsere Gäste nachts schlafen können und dass dieses Problem behoben wird. Hiermit entschuldigen wir uns nochmals vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem wieder mal ins Hotel Seehof nach Zürich zurück kommen.
Freundliche Grüsse Ihr Seehof-Team

Hotel NI-MO
Nr. 57 von 137 in Zürich
Hotel Opera Zurich
Nr. 40 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seehof

Anschrift: Seehofstrasse 11 | 8008 Zürich, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Nr. 34 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 170€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Seehof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, HRS, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bar Hotel zürich