KINDLI Hotel
138 $
130 $
Expedia.com
  • Restaurant
The Flag Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $
494 $
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 29. November 2015

es ist zwar alles nicht sehr groß aber sehr gemütlich. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Preis-Leistung Verhältnis passt auch. Insgesamt ein sehr stimmiges, persönliches Hotel

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, goerki2015!
Bewertet 20. Januar 2014

in Vorweihnachtszeit eine Nacht in Ruhe und Stil verbracht. Die Zimmer meist klein und sehr sauber, aber alles am rechten Ort vorhanden, was es braucht. Obschon mitten in der Stadt am oberen Rennweg, ein sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstück im Restaurant Kindli ein zusaetzliches Plus, die Stadt erwacht quasi vor der Haustüre.
Wo sonst in Zürich kann man nach einer ärgerlichen Operninszenierung spät abends noch Käse geniessen - obschon die Küche geschlossen ist - und mit der charmanten Bedienung über über die respektlose Inszenierung des Fidelio schnöden?
Just very good value for money with a very personal touch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, guenther g!
Bewertet 2. Oktober 2013

Ich habe das Hotel Kindli immer gemieden, vielleicht wegen des Volksmusik-Rufs und des etwas schäbigen Aussehens. Aber ich als kurzfristig ein Zimmer in der Stadt brauchte, kam mir eines ihrer Business-Apartments unter die Nase, die auf der anderen Straßenseite in einem anderen Gebäude liegen.

Ich war mehr als positiv überrascht, handelt es sich doch um voll möblierte Einzimmerwohnungen in einem alten Gebäude, gleich um die Ecke von meiner alten Wohnung und nah beim Fluss und dem Rennweg. Es gibt einen Esstisch, eine Kochnische und alle nötigen Utensilien sowie viele elektrische Gadgets, mit denen man spielen kann. Das Dekor ist geschmackvoll elegant. Kurzum, trotz des Preises würde ich diese Apartments empfehlen, weil sie mehr als ein angemessener Ersatz für die Standard-Zimmer der Hotelketten sind.

In erster Linie richten sie sich an Gäste, die ein Woche oder einen Monat bleiben, aber vielleicht bekommen Sie es, genauso wie ich, ja auch für nur eine Nacht.

1  Danke, SwissFrenchBrit!
Bewertet 29. September 2013

Wir sind abends nach einem langen Flug im Hotel Kindli angekommen, um zwei Nächte zu bleiben. Aufgrund eines Fehlers (seitens des Hotels), bekamen wir zuerst ein Zimmer für die erste Nacht mit dem Versprechen, dass wir am folgenden Tag in eines der Apartments im Haus um die Ecke umziehen könnten. Unser Zimmer im Hotel war sehr laut und heiß, keine Klimaanlage. Und natürlich völlig ausgebucht. Wir sind dann dankend in eines der Luxus-Apartments nebenan eingezogen. Wir haben schon in einer Menge Gästewohnungen übernachtet, aber das war die beste von allen. Es fehlte an nichts, sogar eine Taschenlampe gab es. Das Bett war sehr komfortabel, der Schreibtisch voll ausgestattet, Schere etc. Unser Tipp: geben Sie ein bisschen mehr aus, und gönnen Sie sich das Apartment. Falls Sie Frühstück haben wollen: eine Minute zu Fuß zum Hotel. Das Apartment hat einen Ausblick auf den Fluss, ist nah an allem dran, und zum Bahnhof kommt auch schnell zu Fuß. Sehr leise, überhaupt kein Straßenlärm.

1  Danke, Carole2011!
Bewertet 15. Mai 2013

Ein kleines Stadthotel, das von der Besitzerin mit viel Geschmack und Liebe zum Detail hergerichtet wurde.
Leider ist die Einrichtung teilweise in den 80ern stehen geblieben. Die Zimmer haben teilweise keine Klimaanlage, so dass es im Sommer eher unangenehm und stickig werden kann.
Dafür ist das Resto nach wie vor einer meiner Lieblingsplätze in Zürich und das Frühstück ist das beste Hotelfrühstück, das ich in Zürich jemals hatte !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WaMiZurich!